Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Mathias (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2015 • 2 Wochen • Strand
Hotel ist wirklich nicht zu empfehlen
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr schlecht

Das Hotelpersonal war sehr bemüht und sehr freundlich, dennoch war und ist es unmöglich die übrigen Mängel dadurch aufzuheben. Sowohl in der Lobby als auch im Restaurant waren die Klimaanlagen defekt. Das Hotel ist in vielen Bereichen renovierungsbedürftig. Dies wird jedoch aus Kostengründen nicht gemacht, wie uns auch vom Personal bestätigt wurde. Wir haben am vierten Tag das Zimmer gewechselt, da beim Duschen das Bad mit Abflusswasser überschwemmt wurde. Das war ohne Probleme möglich. Hier gilt unser Dank dem Personal an der Rezeption. Leider hat dann im anderen Zimmer der Ventilator im Bad gequietscht und die Klospülung nicht funktioniert. Die Fehler wurde schnell behoben. Vier Tage vor der Abreise kam hinzu, dass die Zimmer Klimaanlage noch defekt war. Mit dem Essen hatten wir ab dem ersten Tag Probleme. Magen Darm Beschwerden und ägyptische Tabletten habe uns den ganzen Urlaub über begleitet. Das Essen zum Beispiel Joghurt, Wurst und Käse wurden nicht ausreichend gekühlt. Sehr viele Vögel im Restaurant und Krähen am Pool. Die Vögel haben sich auch am Essen bedient und dadurch waren selbstverständlich auch überall Hinterlassenschaften zu finden. Uns hat das Essen nicht geschmeckt. Unsere Kinder haben sich zwei Wochen lang von Nudeln oder Reis mit Ketchup ernährt. Positiv anmerken möchte ich hier jedoch die "Cevapcici" das frisch gegrillte Fleisch bzw. das Brot,das draußen im Ofen gebacken wird. Davon haben wir uns fast 2 Wochen ernährt. Es gab einen Deutschen Abend ... da war das Essen sehr viel besser und es gab auch Cocktails. Wir haben auch einen Ausflug gemacht und auf dem Boot gegessen und wissen daher, dass Essen in Ägypten auch besser sein kann. Cocktails waren ursprünglich im Angebot inklusive - es gab jedoch keine bzw. nach einigen Beschwerden gegen Bezahlung und nicht wie man sich einen Cocktail vorstellt. Das Obst sah größtenteils nicht besonders gut aus und Wassermelonen hätte man kaufen müssen. Die Getränke aus den Automaten waren überwiegend warm. Der Wasserfall am Pool wurde auf Grund der "Filtergröße" nur gelegentlich angemacht. Der angepriesene Kids Club war unzumutbar, die Pool Bar herunter gekommen und so gut wie nie besetzt, die Hotel Disco und die obere Bar nicht geöffnet. Das Personal war bemüht den Pool sauber zu halten - was jedoch leider nicht immer gelang. Die Kinderdisco wurde auf russisch gehalten - erst nach Beschwerde teilweise in Englisch. Die Sonnenliegen am Pool waren defekt und die Handtücher schon sehr alt teilweise auch im gewaschenen Zustand schmutzig. Auch mit den Poolhandtüchern hatten wir sehr häufig das Problem ob man sie am Pool oder Strand abgeben muss bzw. kann. Der Strand war sehr schön ... und das Personal an der Strandbar sehr freundlich. Das Korallenriff direkt am Hotel klein aber zum Schnorcheln ganz nett. Wenn man ohne Kinder zum Tauchen kommt und sich nur am Strand aufhält und auch nicht so viel wert auf das Essen legt ... ist es evtl. ein gutes Preis Leistungsverhältnis. Jedoch definitiv nicht als Familie. Die Unterbringung in den Bungalows soll etwas besser sein als im Hotel selbst. Schaukeln, Rutschen am Strand Spielplatz sind verrostet... Kette ist bei Benutzung gerissen. Die überwiegenden Gäste des Hotels waren Russen, nach Alkoholkonsum bereits am frühen Morgen war das Verhalten dann auch oft dementsprechend. Absolut keine Kleiderordnung im Restaurant. Teilweise lies die Bekleidung sehr zu wünschen übrig. Das ist respektlos ! Beim Putzen des Hotels wurde das Dreckwasser aus dem zweiten Stock einfach in die "Grünanlage" in der Mitte hinab geschüttet. Das Personal war trotz allem bemüht die Grünanlagen des Hotels ansehnlich zu halten. Im ersten Zimmer wurden uns noch nette Figuren mit Handtüchern und Decken aufs Bett gemacht ... hier ein Lob an den Zimmerservice. Was jedoch im zweiten Zimmer dann nicht mehr der Fall war. Andere Gäste wurde vor Abreise um eine Hotelbewertung gebeten. Da wir uns jedoch schon während unseres Aufenthaltes regelmäßig beschwert haben, wurde bei uns darauf verzichtet. Wir wissen jedoch aus sicherer Quelle das abgegebene Bewertungen überarbeitet werden. Wir haben auch außerhalb vom Hotel sehr nette Leute kennen gelernt und unsere Meinung über das Hotel wurde uns sowohl intern als auch extern immer wieder bestätigt. Wir werden Ägypten definitiv wieder besuchen, aber nie wieder Shams Safaga.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mathias
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    liebe Mathias Vielen Dank für die Zeit, die sich genommen haben, um Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Es tut uns leid, dass Sie Ihren Urlaub nicht in vollen Zügen genossen haben, obwohl wir immer bestrebt sind, jeden Aufenthalt unvergesslich zu machen. Ihre Kommentare werden von den zuständigen Bereichen überprüft und wir können Ihnen versichern, dass wir Ihr Feedback als Anlass nehmen, um zukünftig eine noch höhere Zufriedenheit bei Gästen zu erreichen.