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Marcus (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2014 • 2 Wochen • Strand
Hotel Shams Safaga
1,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr schlecht

Jeder der diese Hotel buchen möchte, dem ist dringend davon abgeraten. Investiert ein paar Euros mehr und ihr habt was echt schönes. Ägypten ist immer eine Reise wert aber nicht in diesem Hotel. Als wir gebucht haben (13.07.2014) hatte das Hotel eine weiterempfehlung von 82 % jetzt nach einem Monat sind es nur noch 79% sollte einem schon zu denken geben, dieses Hotel zu buchen. Am Hotel angekommen, erwartete uns ein schreckliches Bild der Umgebung des Hotels - und ja, wir kennen Ägypten sehr gut, es war schließlich unser dritter Urlaub und die ersten beiden waren einfach nur perfekt und traumhaft schön. (Arabia Azur Beach Resort & Sentido Mamlouk). Wir wissen von Ägypten also, dass es schonmal außerhalb des Hotels etwas trostlos aussehen kann, aber um das Shams Safaga gab es nur Hotelleichen, sprich Einöde und Baustellenflair pur. Wir kamen in die Lobby und wollten erstmal etwas trinken und essen gehen, doch daraus wurde nichts, wir sollten uns erstmal unser Quartier ansehen. Man teilte uns an der Rezeption mit, dass sämtliche Doppelzimmer ausgebucht seien, wir daher einen Bungalow beziehen müssen, was uns im ersten Moment nicht gestört hatte. Doch als wir dann den Bungalow sahen, wurde uns schlecht. So schlimm war der Zustand/die Sauberkeit im Bungalow. Erneut gingen wir zur Rezeption und teilten mit, dass wir mit dem Bungalow nicht zufrieden seien. Man gab uns daraufhin einen Schlüssel zu einem anderen Bungalow, welcher jedoch keinen Meerblick hatte und zudem in einem noch schlechteren Zustand, als der erste Bungalow, war! Also wieder zurück zur Rezeption. Meine Frau war mittlerweile am Heulen und wir wollten nur noch weg - das Hotel wechseln. Von den am 13.07.2014 gebuchten Hotelleistungen war übrigens vor Ort nichts vorhanden. Hier also nochmal alle Mängel vor Ort: - Unterbringung im sehr unsauberen Bungalow, hatten DZ mit seitl.Meerblick gebucht - Möbel im Bungalow, wie auch am Strand und am Pool waren größtenteils mindestens 20 Jahre alt und kaputt. Überall guckten Nägel raus, siehe Fotos!!! - Die ersten 3 Tage gab es kein Trinkwasser, man teilte uns mit, dass es momentan kein Stilles Wasser und kein SodaWasser gäbe, wir doch Cola, Fanta und Sprite trinken könnten. Wir kauften uns daraufhin in den ersten drei Tagen Wasser im Hotelshop für 1,- € pro 1,5 L Flasche - insgesamt also 10,- € Ausgaben, die nicht hätten sein müssen. - Klimaanlage und Safe an den ersten Tagen defekt, Dieser Defekt wurde am zweiten Tag beseitigt, jedoch ging die Klimaanlage noch einmal vom 9.-11. Urlaubstag kaputt. Fing an auszulaufen und kühlte nicht mehr, woraufhin wir den ganzen Tag im Zimmer verbingen mussten, da uns nach jedem Telefonat mitgeteilt wurde, dass gleich jemand kommen würde. Wir konnten somit diesen Tag nicht nutzen. Ein verschwendeter Tag. - WC-Spülung lief den ganzen Urlaub dauerhaft. Diese wurde auch nicht repariert. Sprich für große Geschäfte musste man sich Wasser vom Waschbecken in einen Mülleimer umfühlen, um damit spülen zu können. - Getränke gab es fast ausschließlich in 0,1 l Plastikbechern, selbst Bier und Wein wurde in diesen Bechern ausgeschenkt. - Den Wein haben wir nur einmal probiert. Einmal und nie weider. Er stammte aus 20 l Tetrapack und schmeckte mehr nach Spiritus, denn nach Wein. Widerlich!!! - Cocktails gab es entgegen der Reisebeschreibung gar nicht! Lediglich Wiskey, Vodka, Bier, Spiritus-Wein, Cola, Fanta, Sprite und nach drei Tagen zum Glück auch Wasser gab es zu trinken. Sonst nichts!!! - Essen war täglich das Gleiche, vieles verbrannt, schnell vergriffen und man musste sich selbst darum kümmern, dass mal aufgefüllt wurde. Auszeichnung des Essens war erst ab der zweiten Woche plötzlich vorhanden, dann stand z.b. wenigstens "Fisch" vor den Wärmebehältern. Sprich, in der ersten Woche musste man erst in alle Alu-Wärmebehälter schauen, um zu raten, was es sein könnte. Für Menschen mit Lebensmittelallergien also unmöglich überhaupt etwas zu essen. Bisher waren wir zudem von Ägypten gewöhnt, dass die Hotels ihr Buffet optisch schön gestalten (Deko, Verzierungen). Hier wurde quasi alles nur lieblos hingeklatscht. Man fühlte sich wie in der Massenabfertigung. Und man musste immer schon innerhalb der ersten halben Stunde beim Essen sein, denn sonst bekam man nichts mehr. Trotz Wärmebehälter war das Essen fast immer kalt. - Es gab im ganzen Hotel 3 Bars mit viel zu wenig Personal. Die Warteschlange für einen 0,1 L Getränkebecher betrug teilweise 10 Minuten oder Länger. - Billiard-Tische , Minigolf, Wasserballnetz, Volleyballnetz, Squashplatz kaputt (siehe Fotos) - Poolbar geschlossen!!! Alleine darauf hatten wir uns schon seeeehr gefreut, im Wasser was kaltes Leckeres trinken zu können. Aber da es ja eh nichts Leckeres gab, war wahrscheinlich auch die Poolbar geschlossen. Hatten das Hotel unter Anderem auch wegen der "vorhandenen" Poolbar überhaupt erst ausgewählt. - gefährliche Schnittkanten an der Badewanne, auf den Fliesen (siehe Foto) - offene Elektro-Leitungen, auch an der Fuß-Spülung am Strand (siehe Foto) - Kein freies W-Lan in der Lobby, trotz Beschreibung!!! Zum Zeitpunkt der Buchung wurde freies W-Lan in der Hotellobby, zudem freies Ausleihen von Schnorchelausrüstung versprochen! Stattdessen sollte WLan 5,- € die Stunde kosten, Schnorchelausrüstung gar 10,- € die Stunde. Hatten unsere eigene nur deswegen nicht mitgebracht, weil es in der Reisebeschreibung stand, um Koffergewicht zu sparen. Wir mussten also den gesamten Urlaub aufs Schnorcheln verzichten. WLAN war uns bei der Buchung ebenfalls sehr wichtig gewesen, da wir uns momentan mitten im Hausbau befinden, Kontakt zu unserer Baufirma nur telefonisch oder per SMS herstellen konnten. Also Kosten, die bei Einhaltung der versprochenen Leistungen uns nicht entstanden wären. - Die Disco war geschlossen, wird als Müllhalde genutzt (siehe Fotos) - Der Pool des Hotels ist deutlich kleiner als in der Reisebeschreibung abgebildet, ca. 3 x 4 m - Strand- und Poolmöbel veraltet und kaputt (siehe Fotos) Wir lernten vor Ort einige andere Reisegäste kennen, die die gleichen Probleme hatten, wie wir. Ein Junge wurde gar verletzt, weil Ihm der Duschkopf von alleine auf den Kopf fiel. Sie mussten insgesamt 2 Mal das Zimmer wechseln, weil deren Doppelzimmer komplett unter Wasser stand.


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr schlecht

    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
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    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marcus
    Alter:31-35
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    liebe Magdalena Vielen Dank für die Zeit, die sich genommen haben, um Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Es tut uns leid, dass Sie Ihren Urlaub nicht in vollen Zügen genossen haben, obwohl wir immer bestrebt sind, jeden Aufenthalt unvergesslich zu machen. Ihre Kommentare werden von den zuständigen Bereichen überprüft und wir können Ihnen versichern, dass wir Ihr Feedback als Anlass nehmen, um zukünftig eine noch höhere Zufriedenheit bei Gästen zu erreichen.