- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel ist schon in die Jahre gekommen, der Putz bröckelt überall, in meinem Zimmer wurden im Bad Schimmelkulturen gezüchtet, renovierungsbedürftige Stellen einfach grossflächig mit Silikon überschmiert. Freihändig Duschen konnte ich nicht, da die Duschkopfhalterung nur noch an einer Schraube befestig war und der Duschkopf einen erschlagen hätte. Flusen und Geldmünzen lagen unterm Bett, die Matratze war total durchgelegen, kurz um es war "ekelhaft". Zu "All Inclusive" . Softgetränke und Bier werden nur in kleinen Gläsern ausgegeben mit ca. 0,15l gefüllt, Kinder erhalten noch kleinere Gläser. Zuerst muss man in einer Schlange anstehen um die Bestellung mit Zimmernummer und Unterschrift quittieren, danach nochmal in die Schlange um sein Getränk abzuholen. Das sind in meinen Augen Sparmassnahmen und kein All Inclusive. Vor allem bin ich im Urlaub um mich zu erholen und nicht in einer Schlange zu stehen. Man hat den Eindruck dass das Personal sich von den All Inclusive-Gästen belästigt fühlt, da ja diese normalerweise kein Trinkgeld mit sich führen. Bei HP sieht die ganze Sache auch anders aus. Bier wird dann Flaschenweise ausgegeben und dem Personal gelingt es auch ein mit Trinkgeld bezahltes freundliches Lächeln aufzusetzen. Essen: Geschmacklich eine Katastrophe, dies war nicht nur meine Meinung, sondern überall im Hotel von den Gästen zu hören. Fast alle Gerichte hatten die Konsistenz eines Schwammes. Gästestruktur: Ich Schätze so um die 50% Deutsche,Österreicher,Holländer und Franzosen. Die anderen 50% waren russischer Nationalität, welche zu einem grossen Teil keine Manieren besitzen. Die Tauchbasis ist Ok, deutschsprachig und hilfsbereit. Dort stimmt alles. Strand: Für Surfer und Kite-Surfer ein Paradies, da sie den grössten Teil vom Strand für sich abgesperrt haben. Für normale Badegäste ist der Bereich etwas zu klein. Da ich nicht das erste Mal in Ägypten bin, steht für mich fest: Dieses Hotel ist viel zu teuer, es gibt wesentlich bessere Hotels zu diesem Preis. Die Bungalows seien in einem besseren Zustand wie mein Zimmer.
Der Safe ist umsonst, das ist aber auch schon alles was an meinem Zimmer gut war. Ansonsten war es dreckig, schimmelig, Staubflusen und Geldmünzen lagen unterm Bett. Die Matratze war total durchgelegen.
Es gibt mehrere Restaurants. Wer mittags am Strand in der Snackbar essen will, muss sich einen Tag vorher im Hauptrestaurant abmelden. (Ich bin doch im Urlaub und plane meinen Tag von Minute zu Minute und nicht von Tag zu Tag) Essen: Geschmacklich eine Katastrophe, dies war nicht nur meine Meinung, sondern überall im Hotel von den Gästen zu hören. Fast alle Gerichte hatten die Konsistenz eines Schwammes.
Bei All Inclusive-Gästen ist Freundlichkeit bei einem Grossteil vom Personal ein Fremdwort. Die Zimmerreinigung eine Katastrophe (Schimmel im Bad). Das Personal spricht zu einem grossen Teil deutsch. Um eine Beschwerde zu schreiben wollte man mir dort kein Papier bereitstellen. Nach mehrmaligem nachfragen hat man mir ein bedrucktes Papier, dessen Rückseite noch weiss war angeboten. Das sagt schon viel über den Service und Umgang mit Beschwerden aus, oder ?
Das Hotel liegt direkt am Meer, links und nach hinten von einer Baustelle eingesäumt. Diese sind sichtbar, aber waren für mich nicht hörbar oder wurden als störend empfunden. Nach Safaga sind es ca. 5 km. Kleine Einkaufsmöglichkeiten befinden sich auch gleich ausserhalb vom Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Handtücher und matrazen sind frei. Liegestühle gehen aus dem Leim. Tennisplatz, Minnigolf, Billiard sind vorhanden. Der Pool ist ganz ok. Die aufklappbaren Sonnenschirme funktionieren nicht und müssen desshalb laut Personal geschlossen bleiben. Die Tauchbasis ist hervorragen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Markus |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
liebe Gast Vielen Dank für die Zeit, die sich genommen haben, um Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Es tut uns leid, dass Sie Ihren Urlaub nicht in vollen Zügen genossen haben, obwohl wir immer bestrebt sind, jeden Aufenthalt unvergesslich zu machen. Ihre Kommentare werden von den zuständigen Bereichen überprüft und wir können Ihnen versichern, dass wir Ihr Feedback als Anlass nehmen, um zukünftig eine noch höhere Zufriedenheit bei Gästen zu erreichen.