- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Leider hat das Angebot "All inclusiv" für das Shams sehr negative Auswirkungen. Wir kennen das Shams seit 10 Jahren und haben damals das gute Essen und die freundliche Art des Personal kennengelernt. Jetzt läuft alles in einer Art Massenveranstaltung. Das Essen ist einfallslos. Das Personal unzufrieden. Um 6. 00 Uhr in der früh wurden die Auflagen für die Liegen an zahlende Gäste verteilt und um 17. 00 Uhr wurde man teilweise von seiner Auflage vertrieben. Wir hatten das "Glück" mit ca. 80 % russichen Gästen zwei Wochen unseren Urlaub zu verbringen. Leider fehlt diesen Gästen jegliche Art von Esskultur und Höflichkeit. Wartezeiten vor dem Speisesaal beim Abendessen gehörte fast jeden Tag dazu. Sehr zu loben ist die Surfstation und der große wunderschöne Strand. Die Bungalows sind gut eingerichet und wurden auch jeden Tag gereinigt. Nachts wurde die Gartenanlage mit aufbereitetem Abwasser gewässert. Nach einer Woche hatte man sich an diesen Geruch auch gewöhnt. Weihnachten 2007 soll neben dem Shams ein neues Hotel Shams Garden eröffnet werden. Tipp für Safaga: Das Lotus Bay. Auch All inclusiv aber mit sehr gutem Essen.
Die Bungalows im Shams sind sehr schön und praktisch eingerichtet. Die Betten sind hervorragend. Safe und Kühlschrank sind auch vorhanden. Bungalow wurde täglich gereinigt, sogar immer mit frischen Handtüchern.
Der große Speisesaal gleicht vom Lärmpegel einer Mensa oder Bahnhofshalle. Das Essen war einfallslos und lieblos. Was aber bei den vielen Urlaubern kein Wunder ist. Das Personal hatte oft Schwierigkeiten die Tische neu einzudecken.
Nach der ersten Nacht (neben der Wasseraufbereitungsanlage) zogen wir in einen Bunglow direkt an der Strandpromenade.
Leider sind lange Strandspaziergänge ausserhalb der Anlage vom Shams Hotel nicht mehr möglich. Müllberge wohin man schaut.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Nach wie vor hat man vom Shams die besten Bedingungen zum Kiten und Windsurfen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2007 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Claudia |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 15 |
liebe Gast Vielen Dank für die Zeit, die sich genommen haben, um Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Es tut uns leid, dass Sie Ihren Urlaub nicht in vollen Zügen genossen haben, obwohl wir immer bestrebt sind, jeden Aufenthalt unvergesslich zu machen. Ihre Kommentare werden von den zuständigen Bereichen überprüft und wir können Ihnen versichern, dass wir Ihr Feedback als Anlass nehmen, um zukünftig eine noch höhere Zufriedenheit bei Gästen zu erreichen. Herzliche Grüsse vom Hotel Management & Team