Alle Bewertungen anzeigen
Bella
Alleinreisend • März 2024
Mein Shams Safaga! Love it!
5,4 / 6

Allgemein

Ich liebe dieses Hotel. Und das Hotel liebt mich. Stammgäste werden wie Familienmitglieder behandelt und so fühlt man sich auch. Es ist so schön! Innerhalb des Hotels ist man total beschützt, in jeder Hinsicht. Du brauchst keine Sorgen zu haben allein in einem muslimischen Land zu sein - es ist überall sicher und es geht zivilisiert vor. Wenn du Bedenken hast - egal weswegen - geh zur Information und sie helfen dir . 100 Pro!


Zimmer
  • Zimmergröße
    Eher gut
  • Schlafqualität
    Gut
  • Sauberkeit
    Eher gut

Ich nehme immer ein Bungalow, weil ich es gerne privater habe. Diesmal habe ich beides ausprobiert - das Zimmer im Hauphotel war auch wunderschön. Der Manager hat mir jedes freie Zimmer gezeigt, bis ich eines fand, das mir gefiel - der Mann hat immer viel Geduld mit Gästen. Mein Roomboy konnte kein Wort English, hat mich aber trotzdem gut verstanden - es war ein netter und sehr hilfsbereiter Mann. Ich war total zufrieden. Ich liebte mein Bungalow und ich liebte mein Hotelzimmer. Es war der längste und schönste Urlaub meines Lebens. Nicht zuletzt durch das unwahscheinlich freundliche Personal, von denen man einige Menschen als echte Freunde bezeichnen kann und die nicht wirklich nach dem Trinkgeld trachten, sondern es tatsächlich einfach gut meinen.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Eher gut
  • Geschmack
    Eher gut

Es ist All-inklusiv überall. Es ist sicherlich sinnvoll, hier und da ein Trinkgeld zu geben - die jungen Männer arbeiten an die 14 Stunden täglich und es ist für keinen Menschen einfach. Die meisten von Kellnern sind unglaublich höflich, professionell und zuvorkommend. Sollte man ein Problem haben, kann man es freundlich ansprechen - aber es ist sehr selten nötig. Alle sind bemüht, es den Gästen recht zu machen. Die Küche ist haupsächlich ägyptisch und die Auswahl ist riesig. Auch wenn du gar nichts magst, wirst du etwas finden. Der Chefkoch gibt sich äußerste Mühe, neue Dinge zu erfinden - was inmitten der Sahara nicht wirklich einfach ist. Jeden Abend wird in einem Steinofen frisches ägyptisches Brot gebacken. Du darfst zugucken und dir dein Brot auch aussuchen. Ich persönlich esse in jedem Urlaub zu viel - das ist mein einziges Problem bei All-Inclusive in Shams Safaga. Du findest eine große Auswahl an Salaten, Obst, Süssspreisen und natürlich Haupspeisen - Hilfe, meine Figur! Aber es reichlich, liebevoll serviert und so nett, dass ich mit Buch ins Restaurant kam und nicht gehen wollte. Auch nachdem die Essenszeit vorbei war, bat man mich nicht, rauszugehen. Alles lächelte höflich, wobei ich längst hätte gehen sollen. Aber es war so nett und gemütlich, dass ich bis zum Letzten blieb. Jeden Abend wirst du von Cleopatra oder Pharao persönlich begrüßt - das ist das verkleidete Animationsteam, das dich persönlich begrüßt. Dieses Hotel gibt sich wirklich größte Mühe!


Service
  • Deutschkenntnisse
    Eher schlecht

Bester Service

  • Rezeption

An sich muss man wissen, an wen man sich wendet. Ist es wirlich wichtig - geh an die Rezeption oder frag einen freundlichen Mitarbeiter, der genug Englisch sprich. Es ist eben nicht Deutschland - man muss wirklich sehr flexibel sein, Verständnis haben und oft Abstriche machen. Trotzdem findest Du bei der Rezeption Gehör und die jungen Leute leiten das Notwendige in die Wege. Es funktioniert, denn es ist (mit wenigen Ausnahmen) ein fast wie in Deutschland professionelles Team.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Strand

Aktivitäten am Strand

  • Schnorcheln

Das Strandteam war toll- Da war ein Ahmad, der mit 2 oder 3 jungen Männern für Ruhe und Ordnung sorgte. Das machte er mit sehr viel Freundlichkein und Zuvorkommen. Auch wenn Gäste viel zu spät kamen und dies- und jenes wollten, machte Ahmad es möglich. Es hat mich beeindruckt, wie das Strandteam arbeitete. Es war auch lustig anzusehen, wie Ahmad jeden Tag Deutsch lernte - dabei kann er schon sehr gut Deutsch - um sich besser mit deutschsprachigen Touristen zu unterhalten. Unfassbar, aber dieser Mann sprich bereits sehr gut Englisch, nicht wenig Französisch, sogar etwas Russisch und Chechisch! Ich war völlig baff. Wenn du eine Frage oder ein Problem hast - frag nach Ahmad, er hilft dir gerne und sofort.


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Ja

Infos zur Reise
Verreist als:Alleinreisend
Infos zum Bewerter
Vorname:Bella
Bewertungen:3
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrte Frau Bella vielen Dank, dass Sie sich entschieden hatten Ihren Urlaub bei uns im Shams Safaga hotel zu verbringen. Allen team und ich möchten Ihnen auch für Ihre wertvollen Rückmeldungen danken. Wir versuchen stets einen perfekten Urlaub für unsere Gäste bereitzustellen und sind sehr erfreut, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verbringen konnten. Wir bedanken uns herzlich für Ihre positiven Kommentare über unsere Anlage, freundlichem Personal, Service und Essen. Das gesamte shams hotels Team würde sich sehr freuen, Sie demnächst wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Ihr Hotel Management & Team