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Eveline (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Freunde • Juli 2007 • 2 Wochen • Sonstige
Nicht zu empfehlen!
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Der Empfangsbereich des Hotels ist schön. Die Gartenanlage ist gepflegt. Strand ist groß und ebenso wie das Meer auch sauber. Wenn man im einem Bungalow wohnt, muss man mit einer Geruchsbelästigung durch das Spritzwasser und das Insektenvernichtungsmittel der Gärtner rechnen. Wir haben dieses Hotel gebucht, weil es direkt bei der Surfschule liegt und günstiger als das Holiday Inn war. Leider haben wir in den 2 Wochen im Juli nicht den optimalen Wind gehabt - meist zw. 3 und 4 bft - aber so das beim Surfen. Jedenfalls mitnehmen: Autan und Salbe gegen Mückenstiche!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Größe und Ausstattung der Zimmer ist okay, wenn man im 1. bzw. 2. Stock wohnt. Uns wurde bei Ankunft ein Zimmer ohne Balkon im 4. Stock zugewiesen, welches wir aber mithilfe unseres Reiseleiters in eines im 2. Stock tauschen konnten. Bei der Abreise wurde uns ein Zimmer im 5. Stock zum Duschen kostenlos zur Verfügung gestellt - in einem Zimmer wie diesem würde ich nicht einmal für Geld wohnen! Unsere Zimmer im 2 Stock: im Badezimmer fanden wir Glasscherben am Waschbecken. Die 2 kleinen Teppiche im Zimmer haben den Staubsauger wohl noch nie gesehen. Der Balkon war voll mit Vogeldreck. Die Bettwäsche wurde 1x gewechselt in 14 Tagen. Die Handtücher jedoch öfter. Wir hatten auch immer genügend Toilettenpapier, was in den Zimmern anderer Urlauber nicht der Fall war. Tolle Sache, wenn einem das Essen/Wasser auf den Magen schlägt und man von der Rezeption auf den nächsten Tag vertröstet wird. Erst die Androhung, dass man das vollgesch.... WC sicher nicht selbst reinigen werde, brachte den gewünschten Erfolg. Nicht unerwähnt bleiben soll auch, dass sich eine Ameisenstraße vom Balkon quer durch unser Zimmer zog, wobei die Ameisen schließlich in dem Lichtschalter zwischen den Betten verschwanden. Wir wissen bis heute noch nicht, wem wir die Insektenbisse bzw -stiche (ca. 25 pro Bein) zu verdanken hatten. Verdächtigt wurden: 1) Tiere, die sich vielleicht in den Liegenauflagen am Strand eingenistet hatten (die Handtücher sind nämlich zu kurz - und demnach liegt man ab den Knien nur auf den Auflagen) 2) etwaige unsichtbare Stechmücken (ich hab kaum eine gesehen) 3) etwaige Bettwanzen (Gott bitte nicht!) 4) die Ameisen im Zimmer. Wie gesagt: alles nur Verdächtigungen! Sicher ist, dass wir eine Tube Fenistil-Gel verbraucht haben.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Ambiente im Restaurant empfand ich als angenehm. Leider waren die Kellner nicht in der Lage die Tische sauber zu halten, Geschirr von den Vorgängern abzuräumen oder die Getränkebestellung aufzunehmen. Wir (all inklusive) holten uns daher die Getränke immer selbst. Die Servietten würde ich eher als löchrige und fleckige Putzlappen bezeichnen (wobei ich immer noch hoffe, dass die Servietten gewaschen worden sind und die Flecken nur zu hartnäckig waren). Es ist auch nicht angenehm, wenn bei 41Grad Aussentemperatur die Klimaanlage im Speisesaal aus Spargründen NICHT eingeschaltet wird! Jeden Tag wurde einem eine 1l Wasserflasche ins Zimmer gestellt, die man an den Spendern wieder auffüllen konnte. Wer an der Dolphin-Bar am Strand direkt beim Surf und Tauchcenter zu mittag all inklusive essen möchte, wird erfahren, dass er für das Essen bezahlen muss und nur die Getränke AI sind. Das Essen im Hauptrestaurant war etwas eintönig, aber ich habe immer etwas gefunden, speziell am Nachspeisenbuffet. An Früchten gab es nur kl. Bananen, Datteln, Honigmelone, 2x Wassermelone, selten Weintrauben.


    Service
  • Eher schlecht
  • Unser Reiseleiter war sehr nett und hilfsbereit. Viele Mitglieder des Personals waren sehr nett, aber einige hätten dringend eine Nachschulung nötig. Beispiele: - der Gast muss zur Seite treten, um nicht mit dem Personal zusammenzustoßen - der Bedienstete mit dem Kofferwagen touchiert beinahe einen weiblichen Gast, um ihr noch aus ca. 40 cm in den Ausschnitt stieren zu können. Auch wenn ich mir der Unterschiede in der österreichischen und ägptischen Mentalität bewusst bin: Bitte, das muss doch nicht sein! Ich weiß aus Erfahrung, dass es in anderen ägyptischen Hotels nicht so ist.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Unsere Transferzeit betrug ca. 1H15min vom Flughafen. Es gibt außerhalb des Hotels einen kleinen Supermarkt, eine Apotheke und Souvenirläden. Die direkten Nachbarhotels sind das Holiday Inn und das Sharms 2, welches ab Okt/Nov eröffnet werden soll.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Direkt am Strand gibt es eine Mistral-Surfstation - wir waren zufrieden. Es gibt auch ein Internetcafe in der Lobby mit 2 Computern, die sooo langsam sind, dass es 12 Min dauerte um mein gmx-account zu öffnen - in 30 Min war es mir möglich 2 Mail zu lesen... Über den Pool kann ich nichts sagen, da wir immer nur am Strand waren. Am Strand werden die Liegen in der Hauptsaison doch knapp, was natürlich einige Leute dazu bringt, sie in aller Frühe zu reservieren. Auflagen für die Liegen und Handtücher erhält man gratis. Wenn man Glück hat, dann kriegt man eine neueren Datums. Es kam jedoch auch einmal vor, dass ca. 1 Stunde lang keine Handtücher erhältlich waren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Juli 2007
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Eveline
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    liebe Gast Vielen Dank für die Zeit, die sich genommen haben, um Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Es tut uns leid, dass Sie Ihren Urlaub nicht in vollen Zügen genossen haben, obwohl wir immer bestrebt sind, jeden Aufenthalt unvergesslich zu machen. Ihre Kommentare werden von den zuständigen Bereichen überprüft und wir können Ihnen versichern, dass wir Ihr Feedback als Anlass nehmen, um zukünftig eine noch höhere Zufriedenheit bei Gästen zu erreichen. Herzliche Grüsse vom Hotel Management & Team