- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir wollen und können uns diesen negativen Äußerungen im Bewertungsportal nicht anschließen, kommen wir doch seit vielen Jahren in dieses Hotel und zählen uns zu den Stammgästen. Sicher gibt es einen Renovierungsstau, man sieht dem Hotel an, dass es in die Jahre gekommen ist. Auch erlebt man z.Zt. einen sehr hohenAnteil einer bestimmten Bevölkerungsgruppe (September 95%), was nicht immer so war. Sicher trägt das auch zum Niedergang eines Hotels bei, denn, dass hierbei die Ausgewogenheit und Vielfalt auf der Strecke bleibt, ist sicher kein Verschulden des Hotels, hängt wohl eher mit der Angst und Sorge vor Anschlägen vieler Touristen aus Westeuropa zusammen, die somit die nordafrikanischen Länder als Urlaubsziel meiden. Und ein Hotel kann in einer solchen Situation nicht wählerisch sein, wenn es überleben möchten, es muss nehmen, was der Markt hergibt, und hofft derweil auf bessere Zeiten. So gibt es auch Positives zu berichten. Es gibt über Jahre ein sehr freundliches Stammpersonal, im welchen Bereich auch immer, ob in der Küche mit dem fantasiereichen Küchen-Chef Hany, der tolle Gerichte auf den Tisch zauberte und der liebe Raffael u.a., auch Kaleb und Kollegen gehören dazu,ebenso das freundliche Personal in der Bar und Rezeption. Und nicht vergessen möchten wir den Junior-Chef , immer präsent, die Augen überall, somit alles im Blick, immer mit einem freundlichen Lächeln, das ansteckend wirkte. Sie alle zusammen haben uns wieder einmal einen wunderschönen Aufenthalt im Shams Safaga bereitet, so dass wir keinen Grund haben, im nächsten Jahr nicht wieder zu kommen. Auch haben wir die Erfahrung machen können, dass man Freundlichkeit und Aufmerksamkeit auch ohne großes Trinkgeld erfahren kann, und belohnen kann jeder nach belieben. Sicher hat es auch immer etwas mit dem eigenen Auftritt zu tun, mit dem Wald, in den man hineinruft..... Das Shams Safaga hat eine schöne Gartenanlage, in die die Bungalows mit den kleinen Terrassen sehr ansprechend eingefügt sind, teilweise renoviert, teils haben sie es noch vor sich. Wenn man möchte, kann man auch eins buchen, wir würden es empfehlen, denn wir hatten eins in bester Strandlage , der Weg ins Wasser war kurz und waren bei den hohen Temperaturen daher ständig im Wasser. Da wir nun viele Male im Shams waren, uns immer sehr wohl gefühlt haben, kann es uns nicht abschrecken, Anfang 2016 wieder für 3 Wochen dort zu sein. So grausig kann dieses Hotel dann doch wohl nicht sein. Einen Ausweg gibt es allerdings für die ewig "Unzufriedenen", sie sollten sich vielleicht man ein 5 Ster- ne-Hotel leisten, und zwar gleich nebenan, da gibt es sie. Inga, im September/Oktober 2015
Das Bungalow befand sich in gutem Zustand, die Größe war ausreichend, es war sauber, das Bad funktionsfähig, es hat alles funktioniert, hätte aber ein paar Schönheitskorrekturen nötig. Da der Monat September ein sehr heißer Monat war, genossen wir den kurzen Weg ins Wasser, das Abkühlung bescherte. Die Klimaanlage ist neu, leise und funktionierte gut.
Das Buffet ist ansprechend, es ist immer etwas dabei. Wir haben uns zweimal in den 14 Tagen die leckeren Shrims geleistet (sollte man sich einfach mal gönnen). an sonsten warder frische Fisch vom Grill ganz lecker, auch die Hähnchen, sowie die Steaks vom Rind sehr apetitlich. Die Tee- und Kaffee-Ecke sollte mehr im Blickfeld sein, dort landen die Flüssigkeiten nicht in den Tassen, sondern vor den Automaten auf dem Boden. Es steht immer einer bereit und könnte auch da mal ein Auge drauf haben.
Die Freundlichkeit wird groß geschrieben, was ein Grund mehr sein dürfte, dass sich unter den wenigen Deutschen auch ein großer Teil Stammgäste befindet. Beschwerden hatten wir keine (seltsamerweise!), daher können wir auch den Umgang mit solchen nicht bewerten.
Günstige Lage zum Strand, das Baden im Meer, auch für Schnorchler, ist okay. Safaga ist mit dem Taxi erreichbar, muß man sich nicht antun. Einige kleine Läden im Umfeld sind vorhanden, man findet sicher, was man sucht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Günter |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Inga sonnige Grüße aus dem Shams Safaga resort Es ist uns eine große Freude, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns und anderen Gästen Ihre positiven Urlaubserfahrungen mitzuteilen. Wir möchten uns hierfür ganz herzlich bei Ihnen bedanken und würden uns freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Liebe Grüße aus Safaga Ihr Hotel Management & Team