Alle Bewertungen anzeigen
Hans (46-50)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Dezember 2011 • 1-3 Tage • Stadt
Tolles Hotel mit dem bisschen mehr an Service
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir verbrachten zwei Nächte im Shangri La; und zwar im Horizon Club des Tower Wing. Der Horizon Club verfügt nicht nur über eine eigene Rezeption im 24. Stockwerk; sondern dort auch über eine Bar mit herrlichem Blick über Singapur. Wahlweise kann das Frühstück entweder hier in feinem Ambiente, oder aber im etwas großen und lauten Hauptrestaurant eingenommen werden. Gäste im Horizon Club genießenhier weiters freie Getränke, Kuchen - und abends (18 bis 20 Uhr) ein komplettes Buffet. Kostenloses WiFi, welches im gesamten Gelände (inkl. Pool) gut funktioniert, ist ebenfalls inkludiert. Die Gäste kommen aus allen Teilen der Welt; sowohl Geschäftsreisende, als auch Städteurlauber. Wie bereits in einer aktuellen Berwertung angeführt, finden derzeit (geplant bis Mai 2012) umfangreiche Bauarbeiten statt, welche die Ruhe am Pool und in der Gartenanlage etwas stören.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser zirka 60 m² großes, stilvoll eingerichtetes Zimmer im 20. Stock ließ keine Wünsche offen, am meisten begeisterten uns die von der Decke bis zum Boden reichenden Fenster, welche einen tollen Ausblick vom Bett oder auch vom Schreibtisch aus ermöglichten. Einrichtung und Austattung war sehr hochwertig und in absolut neuwertigem Zustand.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Ich kann nur das Frühstück beurteilen, welches entweder im 24. Stock des Tower Wings (für Gäste im Horizon Club), oder im großen Restaurant im Parterre eingenommen werden kann. Im Horizon Club wird das Frühstück serviert, im Restaurant gibt es ein ausgesprochen umfangreiches Frühstücksbuffet. Es werden Speisen aus sämtlichen Weltgegenden angeboten; welche man auch im Garten vor dem Restaurant zu sich nehmen kann. Die Atmosphäre hier war während unseres Aufenthaltes (unmittelbar vor Weihnachten, daher zahlreiche Familien mit Kindern unterwegs) sehr laut; auch wirkt dieses Restaurant nüchtern, um nicht zu sagen kalt.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Servicequalität im Singapur Shangri La ist unübertreffbar; trotz umfangreicher Reiseerfahrung kam mir ein geschlossen derart, freundliches, kompetentes und professionelles Team noch nirgends unter. Man versteht es offenbar, dort nur die allerbesten zu engagieren.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt keine zehn Gehminuten von der MRT-Station Orchard Road entfernt und damit fast an Singapurs quirligster Shoppingmeile gelegen - und trotzdem weit genug weg, um eine Oase der Ruhe zu sein. Das Hotel stellt einen kostenlosen Shuttlebus zur Verfügung; die Fahrt mit dem Taxi vom/zum Flughafen kostet zirka 30 SGD. Unsere Stadterkundungen machten wir großteils mittels MRT (die dortige U-Bahn); deren Streckennetz sehr gut ausgebaut ist.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Der wirklich große Pool samt umliegender Parkanlage bietet die beste Möglichkeit für Bewegung frühmorgens, oder relaxen nach einem ausgefüllten Tag. Einzig die derzeit stattfindenden Bauarbeiten trüben die Idylle; deshalb hier auch eine Sonne Abzug. Es steht auch ein großes Fitnessstudio zur Verfügung, welches wir jedoch nicht nutzten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2011
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans
    Alter:46-50
    Bewertungen:104