- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir, Vater und Sohn, 1 Woche, All inclusiv, zum Tauchurlaub. Lage des Hotels ; direkt an der Hauptstraße mit Eingang zur Rezeption. Die Zimmer sind auf der anderen Gebäudeseite, so dass Straßenlärm dort nicht zu hören ist. Die Rezeption groß und übersichtlich. Der Eingangsbereich ist 2-Etagig mit großer Glasfront, was sich im Nachhinein als recht ungünstig erwies. Der Eingangsbereich wurde den ganzen Aufenthalt über nicht klimatisiert. Die Billardtische standen im Obergeschoss, so dass sich jeder die dort herrschenden ägyptischen Temperaturen vorstellen kann. Die Billardtische waren im noch akzeptablen Zustand allerdings glich das Spielen eher einem Saunagang. Der Empfang beim Einchecken war freundlich und unkompliziert, allerdings nur in Englisch. Die Zimmer selbst befinden sich im Innenbereich des Objektes in einzelnen Gebäuden mit 6- 8 Appartements. Unser Zimmer war recht geräumig, möbliert mit 2 einzeln stehenden Betten, kleinem Clubtisch, 1 Sessel, Kühlschrank, Safe ( nicht benutzt ), Kleiderschrank und Flachstrecke mit Röhren !!! Fernseher. Die Möbel selbst hatten vom Zustand schon die beste Zeit hinter sich waren aber noch funktional in Ordnung. Das Bad war ausreichend groß mit Dusche. Wie im Nassbereich oft, waren auch hier kleine Unschönheiten am Holz zu sehen. Aber alles noch akzeptabel. Das Zimmer hatte einen großen Balkon mit Blickrichtung Meer. Nur dass dieses nicht zu seh´n war weil noch andere Gebäude die Sicht versperrten. Den Poolbereich mit der Bar konnte man gut sehen. Das Hotel hat keinen direkten Zugang zum Meer sondern etwas abseits ein Stück Küste, allerdings Steilküste, das täglich mehrfach mit einem Shuttlebus des Hotels angefahren wurde. Der Einstieg in´s Meer ist über einen Steg möglich. Da wir zum Tauchen hier waren haben wir das nicht genutzt. Das Essen war vom Umfang her überschaubar, vom Angebot für diese „All Inclusive Hotels“ typisch, aber man fand immer etwas Passendes. Das Personal war ausnehmend freundlich, aufmerksam und um das Wohl der Gäste bemüht. Und das meine ich nicht zynisch oder sarkastisch. Dafür haben wir uns am Ende des Aufenthaltes auch mit reichlich Bakschisch bedankt. Dieses Lob bezieht sich auf Kellner, Köche, Poolbar und Zimmerservice. Eigentlich alle. Ich betone das, weil ich bei geschätzten Dutzend Ägypten Urlauben es auch schon anders erleben musste. Das Hotel selbst war mit Gästen nicht sehr ausgelastet. Die Gästeschar selbst ein bunter Mix von Einheimischen, Russen, Deutschen u.a. Irgendwelche unangenehmen Dinge diesbezüglich sind uns nicht aufgefallen ( auch hier schon andere Erfahrungen gemacht ) Die Hotelanlage wurden sehr gepflegt und die Zimmer sauber gehalten. Neben dem unklimatisierten Eingangsbereich stieß uns nur eines sehr negativ auf. Die Begrüßung durch den Reiseveranstalter am 2. Tag. Als wir dem Herren sagten, dass wir uns bereits eine Tauchstation ausgesucht und gebucht hatten, schlief dem fast wörtlich das Gesicht ein. Nach dem Abspulen seiner Pflichtinformationen ging er ohne freundlichen Abschied und ward nie mehr gesehen. Aber das hat ja nichts mit dem Hotel zu tun ! Fazit ; Hätten wir ein 5 * Hotel gebucht gäbe es einiges zu bemängeln, aber hier stimmte halt Preis / Leistung. Ich würde dieses Hotel nach deutschen Standard mit *** einstufen und mit o.g. Bewertungen/ Schilderungen gern weiterempfehlen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im April 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 30 |