Alle Bewertungen anzeigen
Michael (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2013 • 2 Wochen • Strand
Es gibt Besseres
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Keine Ahnung, wieviele Zimmer es in diesem Hotel gibt. Durch die Zusammenlegung von Sharm Resort und Sharm Plaza sind es eindeutig zu viele. Das Hotel ist sehr groß und wenn man ein "Standard-Zimmer" gebucht hat wird man im hinteren Teil des Hotels untergebracht und hat dadurch einen sehr langen Weg zum Strand. Der allgemeine Zustand der Anlage ist in Ordnung. WiFi nur in unmittelbarer Nähe zur Lobby. Auch wenn es nichts kostet, aber der Empfang und die Geschwindigkeit waren mehr als miserabel. Es waren durch die Bank alle Altersgruppen vertreten. Während der ersten Woche unseres Aufenthaltes waren überwiegend Deutsche, Österreicher und Schweizer dort. Ab der zweiten Woche gab es eine britische Invasion. Wir kamen um ca. 0:15 Uhr an und mußten dann gegen 4:00 Uhr unsere Koffer selbst auf das Zimmer holen. Offensichtlich befanden die Mitarbeiter sich nicht in der Lage, Diese zum Zimmer zu bringen. Telefonkosten im Hotel extrem teuer, für rund 4 Minuten haben wir 10,- € bezahlt. Handy kostete bei meinem Anbieter 2,29/Min. Der Whisky ist ungenießbar, besser Brandy nehmen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das erste Zimmer war eine Zumutung und so sind wir zur Rezeption um ein anderes Zimmer zu bekommen, was nur funktionierte, nachdem wir gedroht hatten, auf einer Couch in der Lobby zu übernachten. Plötzlich ging es doch. Uns hat das neue Zimmer vollkommen gereicht da wir nur zum Schlafen dort waren. Die Klimaanlage war nicht in Ordnung und ging ständig auf Störung wobei Diese dann auch noch heizte. Nach dem acht Mal ein "Monteur" daran herumgefuchtelt und sich nichts geändert hatte, gaben wir es auf. Klima aus- und sofort wieder einschalten hat dann auch geholfen. Sauberkeit und Größe von Toilette und Bad waren in Ordnung. Die Minibar wurde regelmäßigmit Wasser aufgefüllt. Im Tv gab es 4 oder 5 deutschsprachige Programme, allerdings aus der Schweiz und sehr schlechter Empfang.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Restaurants haben wir nicht gezählt, aberes gibt dort schon einige, welche eine Abwechselung zum Hauptrestaurant (Kantine) darstellten. Das Essen dort war sehr gut, allerdings mußten wir in einem der Restaurants umgerechnet rund 25,-€ für eine Flasche Wein bezahlen, was wir als unverschämt empfanden. Im Hauptrestaurant gab es sehr vielfältiges Essen. Wer da nichts gefunden hat, sollte nicht wieder nach Afrika in Urlaub fliegen. Es hat sich immer etwas wohlschmeckendes gefunden. Wir sind jedenfalls nicht nach Ägypten geflogen um Schnitzel oder Eisbein zu essen. Leider wurden die Tische nicht richtig gereinigt, sodass man auf der Tischplatte festklebte und die Auflagen wurden wohl nie gewechselt. Tassen und Gläser waren fast immer vergriffen bis auf die "Schmuddeligen", Die Getränke waren fast immer Warm, was nicht schön ist, wenn man den ganzen Tag in der Sonne verbringt, nur Warme Getränke an den Bars bekommt und dann auch noch abends warm duschen muß. Trotz vorhandener Getränkekarte (Cocktailzutaten ausgewiesen) wurden die Cocktails einfach irgenwie zusammen geschüttet. Tequila Sunrise z.B. mal mit Whisky, Brandy oder Vodka und manchmal, man glaubt es kaum, sogar mit Tequila. Die Preise in den Hotelshops sind, wie überall, extrem hoch.


    Service
  • Schlecht
  • Die Freundlichkeit ließ sehr zu Wünschen übrig. Fremdsprachenkenntnisse beschränken sich auf englisch, und russisch. Sehr wenige verstehen/sprechen deutsch. Zimmerreinigung war nicht als Solche zu erkennen. Trotz täglichem Trinkgeld wurde nie richtig geputzt und nach der ersten Woche gab es auch keine frischen Handtücher mehr außer nach Beschwerde.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wie schon erwähnt hat man je nach Dem, wo man unter gebracht wird einen sehr langen Weg zum "Strand". Der Flughafen ist sehr nahe am Hotel, aber die landenden Flieger haben wir nur selten wahrgenommen. Zum Shoppen kann man mit dem kostenlosen Shuttle oder mit einem Taxi nach Naama Bay fahren (nicht mehr wie 6,-€ pro voll besetztem Taxi zahlen). Restaurants habe ich dort nicht wahrgenommen bzw. nicht darauf geachtet (All in).


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebote haben wir nicht in Anpruch genommen. Wir haben nur den Pool am "Strand" besucht. Dieser sah sehr schmutzig aus und das Wasser war immer trüb. Zum Abkühlen wars im Meer wesentlich angenehmer. Liegen und Sonnenschirme waren eindeutig viel zu wenig vorhanden und leider wurden diese Wenigen in den frühen Morgenstunden mit Handtüchern belegt und teilweise den ganzen Tag nicht aufgesucht. Leider wird seitens des Hotels nichts dagegen unternommen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:51-55
    Bewertungen:13