Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juli 2017 • 2 Wochen • Strand
Immer rundum wohlgefühlt!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel hat mit Sicherheit seine Schwächen aber dadurch sollte man sich nicht die Laune vermiesen lassen! Ich komme gerne wieder!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Ich habe zwar Sharm Resort gebucht, hatte aber ein Zimmer im Plaza. Über die Zimmer im Resort kann ich also wenig sagen. Ich brauche in der Regel nur ein sauberes Bett und eine funktionierende Dusche. Beides war gegeben. Das Zimmer war auch ansonsten zu meiner vollen Zufriedenheit, zwei große Betten, zweckmäßige Schränke, ein Schreibtisch, genügend Ablagemöglichkeiten, was will man mehr? Der Balkon bot genug Platz, um sich dort aufzuhalten und zu sitzen. Das einzige Manko war der veraltete Fernseher, auf dem bei mir nur ZDF lief. Aber wer will schon fernsehen im Urlaub?


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hotel bietet neben dem Hauptrestaurant, wo es das Essen in Buffet-Form gibt, noch 5 A La Carte-Restaurants, die man so oft man möchte auch ohne Zuzahlung nutzen kann (Italienisch, Mexikanisch, Libanesisch und eine Pizzeria, die Tapas-Bar hatte leider geschlossen). Es werden einem auch Gerichte angeboten, für die man zuzahlen muss, aber das habe ich nie nutzen müssen, da ich immer das pasende gefunden. Leider fehlte vor allem beim Frühstück immer wieder das eine oder andere, aber mit einem freundlichen Lächeln hat man alles innerhalb weniger Minuten bekommen. Die Reiseleitung hatte uns darauf hingewiesen, dass während des Zuckerfestes mehrere Hundert Moslems mit ihren Familien ankommen würden. Dadurch wurde es etwas lauter und rummeliger, aber sich darüber zu beschweren, ist dasselbe als wenn sich ein Chinesischer Tourist darüber beschwert, wenn in seinem Hotel in Köln an Rosenmontag die Jecken einfliegen.


    Service
  • Sehr gut
  • Für den wirklich vorbildlichen Service, wie ich ihn auch aus anderen Red Sea Hotels kenne, kann man sich nur bedanken. Man wurde immer freundlich begrüßt, ohne das Gefühl, dass man sich dafür durch ein Trinkgeld bedanken musste. Natürlich ist es hilfreich, direkt am Anfang des Aufenthalt entsprechend etwas springen zu lassen. Ein besonderer Dank an Hari, der mir die Getränke bis an die Liege brachte, während andere an der Beach Bar standen und Mostafa, der um mich besorgt war, als mich die Rache des Pharaos für 2 Tage außer Gefecht setzte.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand in einer der beliebtesten Buchten von Sharm El Sheik. Nicht umsonst liegen hier jeden Tag Ausflugsboote mit Schnorchlern und Tauchern vor Anker. Das Riff ist tlw. etwas angegriffen, aber die Anzahl und Vielfalt der Fische ist bemerkenswert! Ich habe das in den ganzen Jahren in Ägypten nur selten in dieser Fülle gesehen. Der Weg zu den beiden Stegen runter sowie die Stege selber sind etwas abenteuerlich. Man kann dann sehr gut zwischen diesen beiden Stegen langschnorcheln. Auch das Schwimmen zu den beiden Nachbarhotels und darünerhinaus lohnt sich auf jeden Fall. Dass die Liegen vor allem am Strand schon ziemlich mitgenommen sind, kann man nicht bestreiten, aber mir war es lieber, es finden sich dort 300 ältere Liegen als 50 hochmoderne, um die ich jeden Morgen kämpfen muss. Die Fahrt zum Flughafen dauert nur etwa 10-15 Minuten, aber vom Fluglärm hört man wenig. Naama Bay ist mit dem Taxi genauso schnell zu erreichen (direkt Hin- und Rückfahrt buchen, da nur hoteleigene Wagen bis zur Rezeption fahren dürfen!).


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab die üblichen Angebote wie Wasserball und -gymnastik, Kinderdisco, Misswahl, die man wohl in allen Hotels der Welt findet. Ein besonderer Tip: Das Animationsteam fährt jeweils mittwochs in die Wüstendisco "La Dolce Vita". Sollte man gesehen haben!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Juli 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:51-55
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Andreas, Wir fühlen uns geehrt, vielen Dank für die lobenden Worte und Ihren letzen Urlaub bei uns! Wir freuen uns sehr, dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns im Hause verbracht haben und würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns im Hause begrüßen zu dürfen. Liebe Grüβe, Yvonne & Izabela