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Arne (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2018 • 3 Wochen • Strand
Sharm Plaza/Resort unser Favorit in Ägypten!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Schöne Hotelanlage im Maurischen Stil . Wir waren bereits zum dritten Mal hier und GARANTIERT nicht zum letzten Mal. Eine Hotel Anlage die es lohnt besucht zu werden. Wir bekamen ein sehr schönes Zimmer(2239) in der Nähe der Pizzeria. Was uns vom ersten Urlaub an Fasziniert hat war das tolle Riff. Das Ausflugsschiffe direkt vor diesem Hotel einen Zwischenstopp einlegen sagt wohl alles. Die Mitarbeiter sind generell freundlich und engagiert (auch ohne Trinkgeld – aber wer freut sich nicht über ein kleines Dankeschön;-)? Das Personal hat gute Fremdsprachenkenntnisse man spricht auch deutsch. Gegenüber unserem letzten Besuch vor 5 Jahren konnten wir schon feststellen das die Anlage etwas in die Jahre gekommen ist aber nichts von seinem Scharm verloren hat. Allerdings konnten wir auch beobachten das JEDEN Tag Verbessrungen stattfanden: Man spürte eine allgemeine positive Aufbruchsstimmung scheinbar gibt es einen neuen Hotelmanager. Man merkt auch das wieder ins Hotel investiert wird.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Ein schönes großes Zimmer mit großem überdachtem Balkon. Zwei Große King Size Betten mit guter Matratze und angenehmer Bettdecke mit ausreichenden Schränken, Fernseher(die Programmauswahl sollte überdacht werden), KOSTENFREIEN Tresor(die deutsche Bedienungsanleitung könnte überarbeitet werden). Badezimmer mit Badewanne. Der Roomboy sorgte jeden Tag für frisches Trinkwasser in Flaschen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Hauptrestaurant für Frühstück Mittag und Abendessen, punktet durch guten Essen und große Auswahl, es wurde von uns jeden Tag Besucht(Qualitativ besser als vor 5 Jahren). Hier gab es innerhalb unseres Urlaub eine positive Veränderung: Die etwas umständliche Buffet Anordnung wurde dem Gästelauf angepasst(näher am Gast und am Show Cooking). Zusätzlich gibt es mehrere à la carte Restaurants. Jedes à la carte Restaurant hat sein eigenes Flair. Der Italiener besticht(wie immer) durch guten Essen, Elegante Atmosphäre und nicht zuletzt wegen der geschützten Lage vor dem Repräsentativen Romanischem Pool. Die Pizzeria wirkt unkompliziert und einladend(so wie man sich eine Pizzeria verstellt). Von der Qualität der Pizza waren wir angenehm überrascht(die war vor fünf Jahren schlechter). Wir mochten aber auch das leckere Essen beim Mexikaner nicht zuletzt wegen der Nähe zum Strand und dem Tollen Panorama auf die Bucht. Besonders schätzten wir hier die ruhige und entspannte Atmosphäre. ALLE Restaurant Chefs und deren Personal waren für die (Extra)Wünsche der Gäste offen und machten auch ohne Voranmeldung(normalerweise bei den à la carte Restaurants nötig) einen guten Job. Weitere à la carte Restaurants sind u.a. ein Libanese(Nichtraucher) was wir leider nicht ausprobiert hatten(bin Raucher) aber andere Gäste waren begeistert. Der Versuch den Gästen Essen oder Getränke zu verkaufen nervt etwas. Ich kann verstehen das das Hotel versucht sein Budget durch den Verkauf von Zusatzleistungen aufzubessern. Ich frage mich aber ob das immer bei allen Gästen immer gut ankommt? Was ich an diesen Hotel aber besonders schätze ist die Terrasse rund um die Showbühne. Kein Vergleich mit anderen Hotels. Man sitzt auf gemütlichen Stühlen(die teilweise mal abgeschliffen werden sollten) an kleinen Tischen oder auf Sofas und Sesseln, die Getränke(AUSNAHMSLOS in Gläsern für ALLE Gäste) werden von netten Kellnern gebracht(keiner muss sich an der Theke anstellen) und man kann sich auch noch unterhalten wenn Unterhaltung(Show) geboten wird. Eine Tanzfläche ist nicht fest definiert und so entsteht eine Lockere Atmosphäre. Auch hier gab es eine positive Veränderung im Laufe unseres Aufenthalts: Die anfangs etwas unübersichtliche Sitzordnung wurde in eine klar Strukturierte Sitzlandschaft verwandelt. Die Kellner bedienten jeden(!) Gast gleichermaßen gut, waren aufmerksam, zuvorkommend, höflich und in jeder Beziehung um das Wohl der Gäste bemüht( Da ist etwas Trinkgeld durchaus angemessen;-).


    Service
  • Sehr gut
  • Eine gute Einrichtung ist die Gästebetreuung die sich wirklich um alle Belange der Gäste kümmert. Üblicherweise geht man mit evtl. Beschwerden oder Wünschen an die Rezeption und die Probleme werden mehr oder weniger schnell beseitigt(oder auch nicht;-(. Die Gästebetreuung hat ALLE unsere Wünsche( bezüglich Gastronomie, Reparaturen oder Bedienungshilfe (Licht, Balkontür, Tresor) schnell und Prompt zu unsere Zufriedenheit erledigen lassen – vielen Dank hierfür!(sorry für den Stress)


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Kurzer Transfer vom Flughafen zum Hotel( ca. 20 Min.) . Tolle Lage direkt am Hauseigenen Riff. Einkaufsmöglichkeiten in ca. 6 KM Entfernung. Kostenloser Transfer in die Altstadt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ein gut eingerichteter Fitnessraum mit Spa und Massage(sehr gut) und spartem beheiztem Pool.Die übliche Animation mit Beach Volleyball, Darts, Aquagymnastik, Shows usw. Nach einer Woche wurde das Komplette Animationsteam ausgetauscht(der Vertrag war wohl abgelaufen;-(.Ehrlich gesagt empfand ich das Team aus der ersten Woche um einiges Internationaler, Sympathischer, engagierter und professioneller als das Team ab der 2. Woche. Aber das ist vielleicht nur meine Meinung;-)? Ich persönlich brauche keine Animation. Die gelegentlich Abendlich Unterhaltung durch einen (Life) Sänger oder Sängerin empfand ich als die schönste Unterhaltung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Februar 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Arne
    Alter:51-55
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Arne, vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns und Ihre positive Bewertung auf HolidayCheck. Wir freuen uns sehr, dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns im Hause verbracht haben und dass Sie insbesondere die Speiseauswahl sowie auch die den Zimmerservice positiv hervorheben. Es wird uns ein Vergnügen sein, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Liebe Grüβe, Anna Haichenko