Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Johann (51-55)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Mai 2018 • 1 Woche • Strand
Sicher wieder, aaaaaber aufgepasst (lesen)
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wundervolle Anlage mit zahlreichen Pools. Viele Restaurants. Schöner Strand!! Etwas unübersichtlich am Anfang und der Hotelplan ist schon hilfreich aber man braucht eine Weile, bis man alles checkt!!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Relativ schöne Zimmer. TV war vorhanden. 2 deutschspachichge Sender, nach Reklamation hatten wir 3. TV-Gerät war aus den 90ìger Jahren, absolut nicht in Ordnung. Von den 3 Programmen ist 1 gut und ohne Rucken gelaufen. Dusche war perfekt, die Betten 2 Matratzen aufeinander gelegt, es war aber okay. Der Ausblick im Zimmer war---okay. Meeresblick auf einen Hinterhof. Man kann nicht alles haben. Dafür alles gut erreichbar. (1305 Zimmernummer) Kein W-Lan auf den Zimmern, gegeb Aufpreis. Nur in der Lobby gabs kostenloses W-Lan und das war sehr, sehr langsam. !!MINIBAR nicht ausgestattet, man bezahlt durchschnittlich 25 Euro für eine Auffüllung, kommt drauf an was man will. Wir haben 63 EURO bezahlt!!


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Kurz gesagt, das all inklusive Essen im Hauprestaurant war nicht gemäß eines 4 Sterne Hotels. Es war absolut nicht emphelenswert. Mehr schreibe ich nicht. Das Restaurant Al Hawara, libanesisches Essen war eine Kathastrophe. Absolut schrecklich, obwohl sich die Kellner sehr bemüht haben. Das Via Vento unter dem Roman Poll, war okay. Das beste Restaurant war das Al Hawara, mexikanisch. Wir waren 2 Mal dort und die Shrimps sind der Hammer (muss man bezahlen 10 Euro) . Jeder Bissen war ein Genuß. Es war immer genügen Platz in den Restaurants, bei sechs Stück an der Zahl. Nicht Gut !!!!! - Man bekommt als ersters nur die Karte der nicht all-inclusive Getränken und Speisen gereicht- !!!! Überall bekommt man aber das inklusive Paket ohne Probleme. Eigentlich war die Atmosphre überall sehr entspannt und angenehm, ausser beim Libanesen. Wir fühlten uns sehr unwohl, bei einem warmen Bier und schlechtem Essen, kein Wunder!!! Das FRühstück im Hauptrestaurant war gut und reichhaltig. Das Personal sehr, sehr freundlich.


    Service
  • Eher gut
  • Das Gastropersonal war sehr, sehr freundlich. Immer bemüht das beste zu geben. Die Rezeption hingegen war unfreundlich, nicht bemüht wirklich zu helfen. (Keine deutsch-Konversation an der Lobby, gewollt oder auch nicht, es war mir ein Rätsel). Das Reiseunternehmen ETI versprach viel, hielt wenig ein. Wir beschwehrten uns wegen dem TV Gerät, einer Rechnung wegen der Mini-Bar, keine Hilfe. Auch war es unsinnig, das uns der Reiseveranstalte für den Rückflug das Visum(rote Karte, gleiche wie bei der Einreise) überreicht hat mit dem Kommentar, ''nur ER macht dies'' und wir bräuchten am Flughafen kein Visum mehr ausfüllen. Am Flughafen bekommt man eine grüne Karte und die vom Reiseveranstalter wurde zerissen. ETI war bei dieser, unserer Reise katastrophal. ANMERKUNG: Der Shisha-Verkäufer(sag es mal so) is volle der Liebe und sehr, sehr freundlich und umgängig.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Sharm Resort oder besser gesagt das Sharm Plaza liegt etwa 15 min vom Flughafen entfernt. Leider ist es etwas abgelegen und man braucht etwa 15 min. nach Naama Bay, zu den Touristen Einkaufszentrum. z.B. Rard Rock Cafe, Einkaufsstrasse usw. Zum alten Markt benötigt man etwa 20 min. mit dem Taxi. TIPP!!! Bis Naama nicht mehr als 3-5 Euro(80 Ägypische Pfund maximal) bezahlen. Bis zum Alten Markt nicht mehr als 5 Euro (100 Pfund). Ein Taxi bekommt man an der Rezeotion, wir sind ausserhalb der Anlage gegangen, war auf alle Fälle günstiger. !!Vorsicht!! Den Preis immer für alle Personen aushandeln und direkt ans Ziel fahren. Bezahlen und aussteigen, egal was der Taxifahrer sagt. z.B. Er wartete bis man retour fährt, später dann bezahlen usw.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wo beginnen?? Wenn auch die *Strandverkäufer* waren sehr anstrendeng. Sie sind 2-3 Mal am Tag aufgetaucht, wie in jedem Ägyptischen Hotel. Wir als Neuankömmlinge waren sehr gefrage Opfer. Hervorzuheben sind der Spar-Bereich und Frisör (Miriam, sie ist der Hammer, kannten sie noch von Gzahla Gardens, eine ganz Liebe). Negativ ist der Tauch Zenter im Sharm Rezort. Ich habe eine Tauchlizens, musste 20 Euro anzahlen, konnte dann aber nicht Tauchen gehen wegen gesundheitlichen Problemen. Jedesmal wenn am Strand der *Tauchverkäufer* antrabte fragte er nach dem ausstehenden Preis, es war im egal ob ich Tauchen kann oder auch nicht. Wichtig war ihm sein Geschäft. Für mich das schlechteste Tauchcenter in ganz Ägypten. Auch war ich 3 Mal am Tauchzenter um meine 20 Euro zurück zu bekommen, jedesmal hiess es, MORGEN: Ich habe dann verzichtet. !!! NICHT ZU EMPFEHLEN !!! Es gab viele andere Angebote, Tischtennis, Parasailing, Schnorchelausflüge, Bananaboot, Speedboot usw.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Johann
    Alter:51-55
    Bewertungen:19
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast , vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Rückblick auf HolidayCheck zu schildern. Wir freuen uns sehr, dass Sie eine schöne Zeit bei uns im Hause verbracht haben und mit unserem Angebot zufrieden waren. Es wird uns ein Vergnügen sein, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Liebe Grüβe, Anna