Alle Bewertungen anzeigen
Christa (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Mai 2010 • 1 Woche • Strand
Urlaub Mai 2010 - Urlaub mit kleinen Mängeln
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel Sharm Resort befindet sich zusammen mit dem Hotel Sharm Plaza in einer riesigen Anlage. Die Anlage ist insgesamt sehr sauber und auch sehr schön angelegt. Wir hatten All Inclusive - Essen war soweit in Ordnung - es war genügend Auswahl: 2 Hauptrestaurants sowie 3 Themenrestaurants. Die Plätze in den Themenrestaurants mussten für den nächsten Tag reserviert werden (Libanese, Asiat, Italiener). Zu den Hauptrestaurants muss folgendes angemerkt werden: Löffel fehlten - hier musste erst nachgefragt werden, ob man einen Löffel haben kann!!!!! Suppen etc. wurden aber angeboten. Essen ist natürlich immer Geschmackssache - aber es war für jeden was dabei (Nudeln wurden durch einen Koch nach Wunsch zubereitet, Hühnchen, Fisch, Fleisch, Reis, Kartoffeln, Salate und diverse Kuchen, Obst). Bei den Themenrestaurants schmeckte es mir persönlich beim Asiaten am besten, beim Italiener saß man am besten (beim Pool). Am Strand gab es auch noch zwei Restaurants, davon nutzte ich jedoch nur mittags eines (Hamburger, Hot Dog). Beim zweiten, das offensichtlich besser sein musste, da immer eine Menge Leute anstanden, war ich nicht. Von den Nationalitäten her waren Deutsche, Österreicher, Russen. Ausschreitungen aufgrund des Alkohols fielen mir nicht auf. Vom Alter her war alles vorhanden - von 20 bis 70 Jahren (wir waren ausserhalb der Ferien, so dass sehr wenige Kinder da waren). Die Erreichbarkeit über meinen Provider Vodafone war einwandfrei! Ich selbst habe das sog. Reiseversprechen - Kosten für Anrufe nach Deutschland und vor Ort: 29 Cent/Min. + 75 Cent pro Anruf. Das Preis-/Leistungsverhältnis war für uns sehr günstig. Wir zahlten für AI für eine Woch 469 Euro pro Person. Wir flogen bei 9 Grad in München ab und kamen bei 40 Grad in SSH an. Wer diesen Temperaturunterschied nicht so einfach verkraftet, sollte lieber in den Monaten Nov.-April fliegen, da sind dann allerdings die Sonnenstunden weniger. Insgesamt war es ein sehr schöner Urlaub!


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet. Safe ist vorhanden. Fernseher ebenso. Wir hatten einen kleinen Balkon dabei. Die Toilette mit Dusche sind großzügig. Wie gesagt, das Zimmer wurde täglich gereinigt, alles war sehr sauber.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • 2 Hauptrestaurants 3 Themenrestaurants 1 BBQ Restaurant 1 Strandrestaurant 1 Crepes Stand (15.00-17.00 Uhr) Wie gesagt, wir hatten AI, Getränke gab es ab 10.00 Uhr an der Strand- und an den Poolbars. Wir gaben dem Strandboy pro Tag 1 Euro, ebenso dem Zimmerboy.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service der Zimmerboys und des Strandboys waren ausgezeichnet. Der Service in den Hauptrestaurants lässt etwas zu wünschen übrig. Hier sollte noch nachgebessert werden (warten auf Getränke, fehlende Löffel). Die Fremdsprachenkenntnisse des Personals sind gut - was ich so mitbekam. Ich selbst unterhielt mich in Englisch und wurde vom Personal sehr gut verstanden. Das Zimmer wurden täglich gereinigt, ebenso war täglicher Handtuch- und Strandtuchwechsel. Auch wurde vor Ort eine Umfrage über Mängel durchgeführt, was ich sehr gut fand.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Zur Lage der Anlage ist zu sagen, dass man gut zu Fuß sein muss. Wir hatten ca. 10 Min. zu Fuß zum "Strand". Ein eigentlicher Strand ist es nicht, das Meer kann nur über Stege erreicht werden. Das ist also nix für jemanden, der gerne vom Strand aus ins Meer reingeht. Der Flughafen sowie der nächste Ort (wir waren in Naama Bay - ist gewöhnungsbedürftig - Reizüberflutung! - McDonald - KFC - Discos) ist ca. 15 Min. entfernt. Der Hoteleigene Shuttle Bus ist abends kostenpflichtig (ca. 4 Euro hin und zurück). Man wird in Naama Bay gegen 20.15 abgesetzt, der Bus fährt wieder um 23.00 Uhr von dort ab. Die Händler haben es aufgrund der vielen Touris nicht nötig, sich arg herunterhandeln zu lassen, kauf der nicht, kauft eben der nächste. Erfahrungsgemäß geht nicht mehr als die Hälfte runterzuhandeln. Ausflugsmöglichkeiten werden angeboten, diese haben wir allerdings nicht genutzt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Aufforderung durch die Animateure mitzumachen, jedoch waren diese nicht aufdringlich! Die Toilettenanlagen in Strandnähe sind sehr sehr sauber! Am "Strand" gibt es allerdings zuwenig Sonnenschirme, diese sind aber lt. Auskunft schon bestellt. In der Hotelanlage gibt es eine Tauchbasis. Die Ausrüstung lässt jedoch etwas zu wünschen übrig - dafür war meine Tauchlehrerin sehr nett - liebe Grüsse an Denise und nochmals danke! Erst wurde mir eine nicht volle Flasche hingestellt, dann war das Ventil beim Tarierjacket undicht, eine Tauchflosse war eingerissen. Als wir unter Wasser waren, stellten wir fest, dass das Ventil beim ausgewechselten Tarierjacket auch Luft abließ! Aber Gott sei Dank war Denise bei mir. Aber als Entschädigung für alles sah ich beim Tauchen einen Walhai, welcher ganz gemütlich bei uns vorbeizog! Einfach gigantisch!!!! Internetzugang gibts auch. Entweder man kann sich nach Kauf einer Karte (15 Min., 30 Min., 60 Min.) über WLAN einloggen, oder aber man nutzt die 3 Rechner (XP, USB ist freigeschalten, Drucker vorhanden) im Internetshop. 15 Min. kosten allerdings 4 Euro. Die 60 Min. muss man innerhalb von 2 Tagen verbrauchen, sonst verfallen diese. Geschwindigkeit ist o.k.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Mai 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christa
    Alter:51-55
    Bewertungen:14