Alle Bewertungen anzeigen
Friedrich (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • April 2012 • 1 Woche • Strand
4 Sterne fürs Hotel - Licht und Schatten
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel hat seine beste Zeit offensichtlich schon hinter sich. Es besteht erheblicher Modernisierungsbedarf. Das trifft besonders die Poolanlage sowie die hoteleigenen Strandanlage/Bar. Aber auch die Restauration. Zusammenfassend kann ich sagen, das ich trotz der aufgezeigten Mängel wegen des guten Preis/Leistungsverhältnisses (Preis Last Minute 338,00 EUR für DZ mit Alleinbenutzung sowie All Incl.) bei Abflug Hannover mit German Wings relativ zufrieden war. Es war Vorsaison (18.4. bis 25.4.2012). Zu meiner Zufriedenheit trug auch die besonders netten und hilfsbereiten Hotelangestellten bei. Dafür großes Lob. Mehr darf der Urlaub in diesem Hotel aber auch nicht kosten. Sonst gibt es sicherlich deutlich bessere Angebote. Z.B. das gegenüber liegende 3 Stern Hotel"Green Golf".


Zimmer
  • Eher gut
  • Von der Größe und der Aufteilung her sind die Zimmer sehr gut. Ausstattung ist Standart, aber auch schon "in die Jahre" gekommen. Balkon ok. Eine Zumutung ist der kostenpflichtige Safe (ca. 1,50 EUR) am Tag. Er ist so klein, das ein normales Notebook oder eine Spiegelreflex Kamera nicht bzw. nur mit Mühe dort reinpassen. Bei mir war es nur ein Netbook, Videokamera blieb draußen. Der Safe war an einem normalen Einlegebrett des Schrankes angeschraubt und hätte jederzeit zusammen mit dem Brett mitgenommen werden können. Ohnehin ist der Safe eigentlich schon Schrott gewesen. Der Reinigungsservice war sehr gut und das Personal ausgesprochen freundlich (wie alle im Hotel). Als Fernseher war ein mittelgroßes Röhrengerät vorhanden, mit dem auch einige deutsche Sender zu empfangen waren. Ob eine Umstellung auf SAT-Digital ab 01.05.2012 erfolgt, bleibt abzuwarten.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Hotel hat lediglich einen großen Speisesaal sowie eine kleine Bar. Der Speisesaal ist dunkel und riecht muffig nach Küchendünsten oder ???. Besser man meidet diesen und nutzt die Terrassenseite. Die Bar ist zwar klein, aber recht gepflegt. Nachteil: sie ist offen zur Lobby und hat entsprechenden Lärmpegel. Das Essen ist landestypisch und recht schmackhaft gewürzt. Internationale Gerichte sucht man jedoch vergebens. Nach eine Woche fehlt einem doch die Abwechslung. Es gibt tgl. Fisch, Fleisch, Geflügel sowie Gemüse, Kartoffeln und Nudeln. Alles in allem macht der Speisesaal mehr den Eindruck einer in die Jahre gekommenen Kantine. 4 Sterne sind das nicht. Zu keiner Zeit wurde vom Personal "die Hand aufgehalten" i.S. Trinkgeld. Äußerst angenehm, wobei der super Service ein Trinkgeld angemessen erscheinen läßt. Die alkoholischen Getränke, die in der Sonderkarte für "alles Inklusiv Gäste" angeboten werden, sind mit Ausnahme von Wein und Bier eine Frechheit. Geschmacklich lassen sich Whiskey, Wodka usw. nicht unterscheiden.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service und die Freundlichkeit des Personals sind einsame Spitze. Gute Fremdsprachenkenntnisse runden die Sache ab. Alle sind sehr hilfsbereit und um das Wohl der Gäste bemüht. Probleme lediglich mit den Animateuren s. unten).


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt mit der Haupseite an einer wenig befahrenen Nebenstraße in guter Nähe zum Hafen (ca. 500 m) und zu den Einkaufszentren. Eine Poolseite grenzt jedoch an die vielbefahrene Hauptstraße mit entsprechnedem Lärmpegel. Bushaltestellen für die Fahrten nach Hammamet und Nabeul sind nur 300 m entfernt. Die im Hotel angebotenen Ausflugsmöglichkeiten sollte man vor Buchung genau prüfen. Bootsfahrten direkt am Hafen buchen (handeln!!!). Der neu erbaute Flughafen von Enfidha ist nur ca. 45 Minuten Autofahrt entfernt und sehr gut mit PKW oder Taxi zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Gleich am ersten Tag werden Ausflüge und Rundreisen von Personen (Hotelangestellten/Reisevermittlern???) in der Lobby angeboten. Auch hier niemals aufdringlich. Immer nett und freundlich. Der Pool ist dringend renovierungsbedürftig. In Deutschland hätte man ihn sofort gesperrt. Die Abdeckung der Überlaufrinne ist an vielen Stellen defekt bzw. fehlt ganz!!! Ein großes Verletzungsrisiko insbes. für Kinder. Die im Hotelprospekt gezeigten Wasserfälle funktionieren nicht. Besonders nervtötend ist die permanente Musikberieselung am Pool. Insbesondere wenn die tägl. "Spielchen" mit den Gästen gemacht werden. Das Gewummer ist kaum auszuhalten. Extreme Lautstärke. Kommentar: "Die Gäste wünschen das so!" Noch schlimmer sind die abendlichen Veranstaltungen mit Spielchen und Diskolärm in der zur Bar und Hotellobby offenen Tanzfläche und Bühne. Der Lärm ist im ganzen Hotel deutlich zu hören und endet erst um 23.00 Uhr. Der angebotene "eigene Hotelstrand" entpuppte sich als ungepflegte Müllhalde und die "Strandbar" als Bruchbude. Der angebotene "Internetzugang" ist nur über einen Automaten neben der Reception gegen Einwurf von 1 Dinar für 6 Minuten möglich. Für ein Hotel mit 4 Sternen eine Zumutung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im April 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Friedrich
    Alter:66-70
    Bewertungen:6