Alle Bewertungen anzeigen
Sebastian (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2010 • 1 Woche • Strand
Gutes Hotel, gibt eigentlich nichts zu meckern
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Die Bewertung von Stefan ( Hervorragender Badeurlaub - Super Hotel!) trifft es schon wirklich gut. Es gibt über das Essen nichts zu meckern, die Kellner sind sehr engagiert und stehts freundlich. Noch etwas mehr zu den angebotenen Touren: Wir haben öfter in der Wunderbar gesessen und die 2-4 "Verkäufer" der Quad- und Kameltouren beobachtet, wenn sie nichts verkauften oder auf Touristen stiessen, die nicht angebissen haben. Wir haben die Quad-Tour gemacht. Sollte angeblich 2,5 Std. inkl. Mittagessen für 30€ gehen. Die Verkäufer greifen die noch weißen Touris in der Empfangshalle ab und belabern sie. Der Aufhänder war bei unserem, dass er irgendwas von ITS, Tjaerebog und noch einem weiteren Reiseveranstalter gefaselt hat und das als "seriösen Aufhänger" genommen, um was zu verkaufen. Zuerst hat er uns erklärt, was wo im Hotel ist, wann die Essenszeiten sind, etc so das man dachte, er hat was mit dem Hotel zu tun oder ist Reiseleiter. Ist aber Blödsinn, die wollen nur verkaufen. Die Tour heisst "Land und Leute kennen lernen" Wir sollten nach dem "OK" SOFORT 60€ bezahlen und bekamen eine Quittung. Da hab ich schon gedacht "Hoffentlich geht das gut"! Dann hat uns am Tag der Tour ein weiterer Einheimischer mit seinem Wagen abgeholt und 30 Min. irgendwo hingefahren. Angekommen, erwartete und ein älterer Typ, der erst mal ein Turbantuch und Halter für 5 Dinar vertickt hat wegen des Staubes. Da gab es auch keinen Wiederspruch, denn wir wollten nur weg aus der Bude. Schon mulmig, irgedwo im Niemandsland zu sein. Zum Glück war ein Vater mit seinem Sohn da, der auch fahren wollte. Die Tour startete und wir fuhren durch Müllhalden, übelst verdreckte Straßen etc. Nach 15 Min wurde es dann aber besser und man sah tatsächlich was von der Gegend. Die Tour war dann noch ganz nett, dauerte aber natürlich nicht 2,5 Std. sondern etwas über eine Stunde. Und zum Glück wurden wir nach einer Cola (natürlich ohne das versprochene Mittagessen) und Händewaschen dann zum Hotel zurück gefahren. Quadfahren war mal nett, OK. Aber ist auch eine kleine Mogelpackung. Die Hotelangestellten tollerieren (oder profitieren von) diesen Typen, von daher Augen auf mein Tipp. Ich war froh, wieder im Hotel zu sein. Ist mir zu merkwürdig verlaufen das Ganze. Nach dem Verkauf übrigens hat der Typ direkt den nächsten rangerufen, der Kamelreiten verkaufen sollte/wollte: "Wenn man in Afrika ist, MUSS man mal Kamelreiten"! Bla bla bla. ich hab dann gesagt: Danke erstmal, wir möchten nicht so belagert werden mit Angeboten, was er dann auch tolerierte. Meine Freundin hatte den Eindruck, dass die Typen wie oben erwähnt, sich als Reiseleiter ausgeben, weil sie ITS und Co nennen. Das haben wir an der rezeption geklärt und der Rezeptionist hat dann auf arabisch "auf böse" zum Verkäufer getan und somit klargestellt, dass sie keine Reiseleiter sind. Ein anderer Verkäufer hat dann "sofort" klargestellt, dass wir dies falsch verstanden haben und er das nieeee gesagt habe. Egal. Sind Tourifallen, in die wir nie mehr tappen. Am besten auf die Frage ob man das erste Mal in Tunesien ist Nein sagen, dann wissen sie man ist nicht so ein ahnungsloser Touri. Sobals man braun ist quatschen sie einen auch nicht mehr an, weil man ihre Masche schnell durchschaut. Das ist, neben den ganzen Händlern im Ort, die einem sowieso nur in ihren Laden ziehen und vollquatschen wollen das Einzige, was mich wirklich genervt hat. Animation fanden wir auch etwas schwach und wir haben gar nicht erst teilgenommen. Aber war ein ruiger Urlaub für kleines Geld im Hochsommer. Da wir keine Pauschaltouristen sind, war dies auch sicher eine einmalige Sache mit Tunesien und dem AI-Tourismus.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sebastian
    Alter:36-40
    Bewertungen:2