- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist zwar nicht mehr das Neueste, aber dafür hat es seinen eigenen Charme. Die Lobby ist auf jeden Fall einen Hingucker wert. Wir selbst hatten eine tolle Suite, obwohl wir nur ein Doppelzimmer gebucht hatten ( und das ohne Vitamin B Spritze ). Unser Zimmermädchen war voll auf Zack, immer sehr freundlich und stets bemüht, unseren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Hier gebe ich allerdings zu, dass ich jeden Tag eine kleine Überraschung für sie und ihre Familie parat hatte. Schade war, das es im Hotel keine Möglichkeit gab, eine Sisha zu rauchen. Die räumliche Möglichkeit dazu bestand. Man sollte sich immer vor Augen halten, in welches Land man fährt. Nie hat man die gleich supoptimalen Bedingungen wie in einem deutschen Hotel. Wenn man aber bereit ist, Land und Leute zu verstehen und kennenzulernen, dann hat man in diesem Hotel die Chance dazu. Wir waren im Juni im Urlaub und konnten auch mit den gegebenen klimatischen Bedingungen gut umgehen. 45 Grad waren keine Seltenheit. Man muss allerdings auch sagen, dass die Luft und die Sonnenwärme eine andere als in Deutschland ist. Wir kommen wieder!
Wir hatten ein DZ gebucht und eine schöne, große Suite erhalten. Dazu gehörten 2 Balkone, 2 Bäder, ein Wohnzimmer, eine Küchennische und ein tolles SZ. Klar ist nicht alles so toll, wie man es aus den Hochglanzprojekten erwartet. Die Fliesen bedürfen Erneuerung und auch die Spülung in den WC`s sollte überprüft werden. Man konnte über einen Flachbild TV fernsehen und auch jederzeit Radio hören, was wir allerdings nie gebraucht haben.
Das Essen war dem Land typisch angepasst. Wer in ein solches Land reist, muss und sollte davon ausgehen, dass er kein Schnitzel und kein Eisbein auf der Speiseliste vorfindet. Das Essen war immer sehr ausreichend, schmackhaft und auch sauber zum Verzehr zubereitet. Jeden Abend wurde ein anderes Gericht vor den Augen der Gäste zubereitet. Jeder Kellner war über eine kleine Trinkgeldgabe dankbar, was auch verständlich ist, wenn man den Lohn der Kellner sieht. Die Jungs waren von früh um 7 bis spät in die Nacht unterwegs und das für umgerechnet 170 Euro. Ihnen gehört unser Respekt.
Hier können wir nur ein großes Lob an alle Mitarbeiter aussprechen. Sie waren toll! Immer umsichtig freundlich, zuvorkommend, höflich. An unserem letzten Urlaubstag hat man uns mit einem wunderschönen gedeckten Tisch überrascht. Die Kellner waren herzlich, ja, ich hatte das Gefühl, dass sie auch dankbar waren, dass wir ihnen mit Respekt begegnet sind und wir ihnen nicht, wie so mancher Deutscher mit einer Überheblichkeit begegnet sind, die schon fast peinlich für uns war. Das Essen war immer ausreichend und sehr abwechslungsreich. Wir können nicht verstehen, warum immer auf das Essen geschimpft wird. Alle Kellner und auch sämtliches anderes Personal waren der deutschen Sprache mächtig.
Das Hotel befindet sich ca. 400m zum Strand entfernt. Vom Hotel wäre allerdings jeder Zeit ein Transfer vom Hotel zum Strand möglich gewesen. Einkaufsmöglichkeiten sind optimal vorhanden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation am Strand war gleich Null, was sehr schade war. Beachvolleyball, welcher angeboten wurde, kam nicht zum Tragen. Am Pool fand jedoch jeden Tag Animation statt. Wir selbst haben davon jedoch kaum Gebrauch gemacht, da wir mehr am Strand waren. Die Jungs am Strand waren alle durch die Bank sehr nett. Ob das jetzt am Trinkgeld lag, wissen wir nicht, ist uns aber auch egal, denn für uns zählte nur der Service. Der Strand war immer sauber und aufgeräumt, Liegen standen für uns immer ausreichend zur Verfügung. Die sanitären Anlagen könnten besser sein - man muss sich aber immer vor Augen halten, in welches Land man reist. Schade war, dass es an der Strandlobby keine Drinks oder andere erfrischende Naschereien gab, die man sich gewünscht hätte.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mandy & Ingo |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |