Alle Bewertungen anzeigen
Mandy (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2012 • 2 Wochen • Strand
Nicht von den Sternen leiten lassen
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Von der Anzahl der Zimmer gesehen, sehr angenehme Größe des Hotels. Im Vergleich ein großer Pool mit ausreichender Liegefläche. Der Zustand der gesamten Anlage könnte besser, oft gepflegter sein. Im Hotel erhält man Al Inclusive. Hauptsächlich Franzosen, dann Polen und der Rest Deutsche. Der Altersdurchschnitt liegt geschätzt bei etwa 35. Verwaiste Pools, Springbrunnen, Snackbar. Geschlossene Discobar. Mehr wie 2 Sterne hat das Hotel nicht. Den 4. Stern hat das Hotel schon vor einigen Jahren erhalten. Seitdem hat man sich darauf ausgeruht. Das Hotel befindet sich in der Region Hammamet. Schade um die Anlage, man sollte sich mehr Mühe damit geben. Momentan können wir das Hotel nicht weiterempfehlen. Was die Algen im Meer betrifft, sollte man sich genau erkundigen. Das war für uns das größte Übel des Urlaubes. Verzicht auf das Meer. So etwas haben wir noch nie erlebt. Vor 15 Jahren waren wir in Sousse, Mitte/Ende Oktober. Dort war es viel schöner. Zu empfehlen ist die 2 Tagestour Südtunesien.


Zimmer
  • Eher gut
  • Ausreichend Platz, verhältnismäßig auch ein großes Bad. Gut erhaltene Möblierung, Klimaanlage, TV, Balkon oder Terrasse, Safe, Telefon. Einen Kühlschrank gibt es nicht. Landestypischer Zustand mit Mängeln wie in anderen Ländern auch. Wir haben die Putzfrau freundlich auf Missstände hingewiesen. Diese wurden, was die Toilette betrifft, landestypisch beherzigt. Soweit war das Zimmer aber ordentlich und sauber.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • 1 Restaurant (Frühstück, Mittag-, Abendessen), 1 Poolbar, 1 Hotelbar, 1 Strandbar. Die Getränke waren in prima. Das Essen war meistens in Ordnung, aber nicht so ganz verträglich. Schlimmer war das Eintönige Essen. Als Erwachsener kann man sich ja zusammennehmen. Für Kinder ist es etwas schwieriger. Wir verreisen jedes Jahr, beim Essen konnten wir noch nie schimpfen. Aber im Tunisia Lodge hat man sich da nicht besonders viel Mühe gemacht. Leider. Erster Urlaub mit Gewichtsverlust. An der Sauberkeit und Hygiene im Restaurant und in der Küche muss ganz dringend gearbeitet werden. Es reicht nicht aus, dreckige Tischdecken einfach nur umzudrehen. Auch die Stühle und Tische im Aussenbereich sollten regelmäßig gereinigt werden. Anlehnen meistens unmöglich, da Essensreste und Vogelschiete dranklebten. Saubere Utensilien (z. B. Teller, Tassen) sollte man in jedem Hotel erwarten können. Es ist sehr unangenehm in alte Essensreste zu fassen. Die Küche war überwiegend landestypisch. Für Kinder nicht so leicht . Die Atmosphäre war aber sehr locker und angenehm.


    Service
  • Eher gut
  • Sehr freundliches Personal in allen Bereichen. Teilweise gute Verständigungsmöglichkeiten in Deutsch aber auch in Englisch. Die Zimmerreinigung war gut. Zusätzliche Leistungen wurden nicht in Anspruch genommen. Eine Beschwerde wurde umgehend erledigt. Im Mini-Club hat es unserem Sohn trotz Sprachschwierigkeiten Spaß gemacht.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Kurze Anreise vom Flughafen, ca. 45 Minuten. Zum Strand sind es ca. 500 m, über 2 Hauptverkehrsstrassen. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten sind in der Nähe. Ausflugsmöglichkeiten sind ebenfalls vorhanden.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Unterhaltungsangebote waren ausreichend (Animation). Die Animateure waren auch nicht aufdringlich. Die angegebene Discobar war geschlossen. Tanzabende fanden am Pool statt, mit extrem lauter Musik. Bei geschlossenen Fenstern meinte man immer noch, die Box steht neben dem Bett. Kinderclub war unregelmäßig und für deutsche Kinder sprachlich etwas schwierig. Separates Kinderbecken konnte nicht genutzt werden, da es leer war. Einen Spielplatz laut Katalog gibt es nicht. Der Eingang in den großen Pool war gesperrt, da nicht durchgehend gefliesst.? Der Relaxpool an der Straßenseite war leer und gesperrt. Die Lampen im Pool sollten entsprechend repariert werden. Ebenfalls sollten Schutzgitter an den offenen Stellen angebracht werden. Das Wasser im Pool war in Ordnung. Ausreichende Liegeflächen am Pool waren vorhanden. Schirme reparaturbedürftig, Liegen und Auflagen waren in Ordnung. Die Tische könnten auch mal abgewischt werden. Die Poolbar könnte ansprechender gestaltet werden, mehr Sitzgelegenheiten. Der Wasserfall wurde max. 2 x am Tag für etwa 15 Minuten angelassen. Die Toiletten am Pool waren ein Graus. Der Strand ist leider nicht so schön. Wirklich dreckig. Kamelschiete überall. Hier muss vom Hotel gehandelt werden. Leider hatten wir die Algenzeit. Ein sehr unangenehmer Geruch begleitet einen eventuellen Strandaufenthalt. Sandburgen bauen für Niemanden zumutbar. An der Strandbar gab es Pizza (meistens spärlich belegt und immer gleich) und Sandwiches. Sonnenschutz bei der Strandbar und am Strand zu wenig. Liegen waren in Ordnung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mandy
    Alter:36-40
    Bewertungen:5