Alle Bewertungen anzeigen
Simone (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2008 • 2 Wochen • Strand
Das Hotel ist seine Sterne nicht wert
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Schon bei der Ankunft die erste Panne: Die Zimmer waren nicht fertig und wir wurden erst eine um Stunde, dann halbstündlich weitervertröstet bis wir endlich am späteren Nachmittag ein Zimmer bekamen. Die Zimmer sind komfortabel eingerichtet, aber leider ohne Balkon und die Fenster lassen sich nicht öffnen. Abends in der stark unterkühlten Bar (Wolljacke wäre angebracht!) zeigte sich dann schon das Qualitätsproblem: Sekt und Wein schmeckten wie vom Discounter, die Cocktails waren mäßig. Beim Frühstück im Hauptrestaurant, das unpassenderweise in die Hotelhalle integriert ist (Geruchs- und Lärmbelästigung), fand man zwar eine große Auswahl am Büffet, aber weitgehend minderwertiger Produkte. Schließlich widmete das Personal nicht den Bedürfnissen des Gastes seine Aufmerksamkeit, sondern kümmerte sich hektisch um das Abräumen leergegessener Teller, so dass man sich ganz im Sinne des Massentourismus durchgeschleust fühlte. Sehr schön ist der Palmengarten, den man aber tagsüber wegen des extremen Baulärmes nicht nutzen kann: Das Hotel ist von allen drei Seiten von Baustellen umschlossen, die auch bis 2009 noch bestehen werden. Man muss sich an den recht kleinen angrenzenden Sandstrand zurückziehen, weil dort die Meeresbrandung wenigstens teilweise den Lärm übertönt. Erwartet man für diese erhebliche Urlaubseinbuße einen Ausgleich durch Service und Aufmerksamkeit, wird man wieder enttäuscht: Nicht einmal das Mineralwasser wird hier – wie sonst in dieser Gegend üblich - täglich kostenlos zur Verfügung gestellt. Eine Hotelinformation bekamen wir erst auf mehrfaches Nachfragen ausgehändigt – als Hotelgast muß man sich eben selbst zurechtfinden… Gerade im Vergleich zu den von uns vorher im Emirat Fujairah und in Hatta besuchten Hotels ist dieses 5-Sterne-Hotel seine Sterne nicht wert; hier stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis keineswegs. Es muss in Dubai nicht immer das Burj al Arab sein, aber das Sheraton Jumeirah Beach auf keinen Fall!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Simone
    Alter:46-50
    Bewertungen:1