- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
SOLIDES HOTEL MIT SUPER STRANDLAGE UND ABZÜGEN IM SERVICE Mein Freund und ich haben uns vor Weihnachten noch eine Woche Dubai gegönnt und wollten uns im 5 Sterne Sheraton die Sonne auf den Pelz scheinen lassen. Ich war schon 2012 im "The Cove Rotana" in Ras Al Khaimah und somit entsprechend verwöhnt vom super Service und tollem Essen. PREIS: 1202,50,- für 8 Tage DZ HP Frankfurt-Abu Dhabi 15.12.13-23.12.13 Alkohol typisch für DUBAI und obendrein im Hotel sehr teuer (Bier ca. 8,-, Flasche Wein ca. 40,-) HOTEL ALLGEMEIN: Auf den ersten Blick ein schönes Hotel mit großer Eingangshalle, überall Marmor und hohe Säulen. ZIMMER: Zweckmäßig eingerichtet und hübsch. Eine Badewanne mit Duschvorhang geht in einem 5 Sterne - Bunker gar ned. Gut erhaltene, jedoch abgewohnte Einrichtung. Man merkt, dass die Zimmer bessere Zeiten gesehen haben. Großes Manko ist der fehlende Balkon und die Fenster, welche man nicht öffnen konnte. Es gab indes auch zimmer mit Balkon :) POOL/STRAND: Sehr schöner Garten, sauberer Pool, direkter Strandzugang. Liegen am Strand etwas herunter gekommen. ESSEN: International mit regionalen Spezialitäten. Es war von allem genug da. Qualität des Essens war ok, leider kein 5 Sterne - Niveau. Es gab halt kein qualitativ hochwertiges Fleisch oder Fisch. Abends wäre es schön gewesen, wenn die Köche einige Speisen frisch zubereitet hätten: Steaks / Thunfisch am Grill oder so. Es war zwar ein Koch da, aber er hat lediglich den Fisch / das Fleisch tranchiert. SERVICE: Das ist der Punkt, wieso ich von diesem Hotel abrate. Da ich selbst jahrelang gekellnert habe, glaube ich einen Blick für einen guten KellneIN zu haben. Überdies war ich vom COVE ROTANA verwöhnt. Die Kellner im Sheraton waren entweder langsam oder sind gar nicht am Tisch erschienen. Man hat auch gemerkt, dass sie nicht sonderlich aufmerksam waren und nur geradeaus geschaut haben, ohne sich zu erkundigen, ob alles in Ordnung ist. Am dritten Tag saßen wir nach fünf Minuten noch immer ohne Kaffee beim Frühstück (weil kein Kellner da war), wegwegen ich zu dem "Restaurant Manager" ging und Ihn fragte, ob das hier Selbstbedienung sei. Er tat so als könne er es nicht fassen und wir wurden sodann bedient. Leider war das das einzige Mal, dass wir den Eindruck eine aufmerksamen Bedienung hatten. Den Rest des Urlaubes war es wieder schlecht. Für ein 5 Sterne Hotel inakzeptabel. Ich war echt traurig und habe mich nicht willkommen gefühlt. SPORT: Sehr schönes Fitness Center, Squash, Sauna. LAGE: 15 Minuten Fußweg zur Tram. Taxis bis zum Burj Al Khalifa 15 Euro. FAZIT: Wir hatten einen sonnigen Urlaub, der uns trotz des schlechten Service in Erinnerung bleiben wird. Das Hotel war sein Geld nicht wert.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Steffen |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |