Alle Bewertungen anzeigen
Detlef (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2012 • 1 Woche • Stadt
Klein, aber leider nicht mehr fein
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

bei dem Sheraton Jumeirah Beach Hotel handelt es sich mit seinen nur 9 Etagen um eines der kleineren Hotels in Dubai, das mittlerweile in die Jahre gekommen ist und dringend eine Renovierung ( zumindestens in Teilbereichen ) benötigt. Während unseres Aufenthaltes kamen sicherlich mehr als 50 % der Gäste aus Rußland oder den GUS Staaten, was sich allerdings NICHT(!!!) negativ auf den Aufenthalt auswirkte. Leider machte das Hotel nicht überall einen sauberen Eindruck Das Sheraton Hotel ist für Urlauber geeignet, die nicht in riesengroßen Hotels wohnen möchte, die ja gerade in der letzten Zeit wie Pilze aus dem Boden wachsen; auf jeden Fall vorab ein Ticket für den Bur Khalifa im Internet buchen, lohnt auf jeden Fall. Beim check out wurde uns die Hotelrechnung in Dirham vorgelegt, der Kreditkartenbeleg lautete auch in Dirham, wobei der zu zahlende Betrag und die Währung ( DHR für Dirham ) in großen Ziffern auf dem online Beleg vermerkt war. Erst zu Hause stellte ich fest, daß die Kreditkarte statt in Dirham in Euro belastet wurde; allerdings zu einem weitaus ungünstigeren Hotelinternen Umrechnungskurs. Wobei ich erst bei genauerer Kontrolle des online Beleges sah, daß in englischer Sprache die in einer sehr kleiner Schrift, die ohne Lesebrille nicht zu lesen ist, darauf vermerkt war, daß ich ausdrücklich um diesen ungünstigen Umrechnungskurs bat, was aber nicht stimmt. Wir mußten auf Grund dieser Hotelinternen Umrechnung 28 Euro mehr zahlen.


Zimmer
  • Eher gut
  • unser Zimmer ( 411 ) war mit 2 großen Doppelbetter ausgestattet, mit Blick auf das Hilton Hotel, so daß wir von der Baustelle absolut nichts mitbekamen. zu der weiteren Zimmerausstattung gehörte eine gut gefüllte Minibar, ein Safe, Bügeleisen mit Bügelbrett, 2 Telefone, TV & Radio und im Badezimmer standen immer 4 Flaschen Mineralwasser. Leider machte das Zimmer einen etwas renevierungsbedürftigen Eindruck, der Teppichboden zeigte erheblichen reinigungsbedarf und das Badezimmer bedarf einer gründlichen Renovierung; auch wurde die tägliche Zimmerreinigung nicht besonders gründlich vorgenommen. Die Fenster waren so schmutzig, daß wir leider mehrfach erfolglos um Reinigung baten, so schmutzige Fenster habe ich noch in keinem Hotel erlebt; auf der anderen Seite erlebten wir eine tägliche Fensterreinigung bei den Gartensuiten..... .


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • wir haben nur das Frühstücks Buffet und das Caffe genutzt wo die Speisen sehr gut schmeckten und reichhaltig waren, u.a. gab Kamelmilch


    Service
  • Gut
  • das Personal ist ausgesprochen freundlich und zuvorkommend, allerdings ist es zwingend notwendig, daß man englische Sprachkenntnisse hat


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • das Hotel liegt direkt am Strand, allerdings ist der größere Strandabschnitt mit einer Steinmauer vom kleinen Hotelstrand getrennt, aber bei Ebbe durchaus zu Fuß durchs Wasser gehend erreichbar. Direkt vor dem Hotel befindet sich " The Walk " eine Vergnügungsmeile mit zig Restaurants, kleineren Geschäften, vielen Geldautomaten, so daß man jederzeit außerhalb der Hotelanlage günstig Essen & Trinken kann. Vor dem Sheraton hält mehrmals am Tag der Shuddel Bus zur MOE


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Detlef
    Alter:51-55
    Bewertungen:88