Alle Bewertungen anzeigen
Hansjörg (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2008 • 1-3 Tage • Strand
Schlechtestes Sheraton Hotel
1,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel ist mehr als in die Jahre gekommen. Die Lobby soweit in Ordnung, die Zufahrt eine zugeparkte Katastrophe (ein Problem das man auch bei jeder Shopping Mal erlebt, da sich die Lokals scheinbar immer vor dem Haupteingang absetzen und wieder abholen lassen anstelle einfach das Parkhaus aufzusuchen). Obwohl das Hotel für ein Shearton recht klein wirkt herscht innen stets eine Atmospähre wie im NY Hauptbahnhof. Spätestens beim Blick auf den Garten und Pool ist klar, so ein Hotel gehört an den Ballermann aber nicht in die Staarwood Hotelkette. Da ich Stammgast genau jener Kette bin, war ich schlicht schockiert, da es das schlechteste Sheraton Hotel war, das ich jemals erlebt habe. Das Alter allein kann dafür nicht verantwortlich sein, denn auch ältere Sheratons (z. B. das Royal Orchid Sheraton in Bangkok) sind in jeder Hinsicht besser. Keine Stadt der Welt wächst schneller als Dubai. das gilt auch für die Hotels und es gibt mittlerweile eine sehr grosse Auswahl an Luxushotels, die fünf Sterne auch verdienen ohne dabei mehr zu verlangen (das neu gebaute Westin, Atlantis...) Ich denke aber auch, das dieses Sheraton in Kürze eh bald abgerissen wird. bis dahin verdient man sich noch dumm und dähmlich mit arglosen sheraton Gästen oder Billigtouristen, die besseres wohl noch nicht gesehen haben. Sorry


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer wurden vor nicht all zu langer Zeit neu renoviert. Daher sind Möbel und Allgemeinzustand gut. Charme hat keines der Zimmer, denn dazu fehlt es an der Dekoration, Blumen, Früchten oder anderen Details, die man sonst in einem Hotel dieser Kette findet. Das Bad allerdings ist keinesfalls 5 Sterne wert, denn Schimmel in den Silikonfugen könnte man in Anbetracht des Alters noch akzeptieren, doch Urinflecken auf dem Boden und schwarzbraune Schmutzflecken im Bereich des WC - Bodens sind inakzeptabel.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Frühstücksangebot ist top - alles da. Nur, wer wie wir nicht in der Bahnhofsähnlichen Halle sondern lieber draussen auf der Terasse früstückt um dem Lärm zu entfliehen, sollte sich darauf einstellen, dass es keinen Service gibt. Nicht weil das so vorgesehen ist sondern vielmehr deshalb, weil man unserem Wunsch draussen zu sitzen nur verärgert nach kam und man uns als Reaktion darauf überhaupt nicht mehr bediente. Zur Strafe wurde uns die Tür nach wenigen Minuten dann auch noch von innen verriegelt und wir mussten den Nebeneingang benutzen um überhaupt noch ans Buffet zu gelangen.


    Service
  • Schlecht
  • Reception ist der falsche Ausdruck, ich würde sagen sie hat eher den Stil einer Kasse beim Aldi. Also Abfertigung. Auch die Tatsache, dass mein Zimmer auch um 15: 30 Uhr noch nicht bezugsfertig war und ich noch weitere 45 Minuten warten sollte, veranlasste die Dame hinterm Schalter keineswegs zu einem freundlichen Wort oder einer netten Entschuldigung. Es ist so - basta. Als ich mir während dieser Wartezeit den Garten ansehen wollte, pampte mich ein Security Mann an ob ich hier wohne. Wohl weil ich eine Tasche bei hatte und evtl. von einem anderen Hotel kommen könnte um die "schöne Poollandschaft" zu nutzen. Denn Vorsicht, wer keine Arraber (bzw. Lokal) ist, kommt kaum bei einem Hotel einfach weiter als zur Lobby.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Dierkte Strandlage (für Dubai nicht selbstverständlich) aber die Verkehrsführung aufgrund des dahinter neu entstandenen Marine Park inkl. unzählicher Wolkenkratzer sehr umständlich. Für alle Wege muss das Taxi den zweifachen Umweg fahren um überhaubt aus dem Areal heraus zu kommen. Kleine Touristenmeile zwischen dem Sheraton und dem Hilton kurz vor Fertigstellung.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Horror für jeden, der wirklichen Sheraton Standard erwartet. Die Liegen aus Kunststoff (schon sehr alt und grau). Die Auflagen ummantelt in hochglänzendem schmuddeligen Plastik in blau. Der Pool selbst schlicht alt und hässlich, ungepflegt... Die ganze Anlage sieht schlimmer aus als ein Dreistern all-inclusiv Hotel in Djerba (wo ich vor 20 Jahren als Schüler einmal war). Die Beschreibung von Sheraton auf der Hompage daher schlicht eine Frechheit. Wir werden auf jeden Fall eine Beschwerde an Staarwood schreiben und sollte man hierauf nicht reagieren werden wir diese Hotelkette nicht mehr beanspruchen und unsere goldenen Prefered Guest Cards in den Schretter werfen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hansjörg
    Alter:31-35
    Bewertungen:17