Alle Bewertungen anzeigen
Daniel (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • November 2008 • 2 Wochen • Strand
Schöner Badeurlaub
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel gehört soweit verstanden seit 1999 oder 1996 zur Sheraton Gruppe und war davor ein Radisson Hotel. Dass das Hotel bereits älter ist bemerkt man an der ein oder anderen Stelle, insgesamt ist es aber in einem top Zustand. Es ist verhältnismäßig klein, dahinter und daneben ragen riesige Apartmentanlagen empor. Somit sind auch die Anlage und der private Strandabschnitt nicht gerade riesig, doch aus unserem Empfinden ausreichend, es gab immer freie Plätze am Strand oder in der Gartenanlage. Die Anlage ist sehr gepflegt und auch am Strand bemüht man sich, allerdings ist es doch sehr störend wenn Gäst einfach ihre Zigarettenkippen oder sonstigen Müll liegen lassen, dies müsste nicht sein und natürlich wäre es somit auch nötig das der Sand von diesem Müll (vor allem Zigrattenkippen) befreit wird. Grundsätzlich ist das Hotel sehr sauber. Wir hatten Halbpension gebucht, was sehr zu empfehlen ist, da Dubai doch sehr teuer ist. Es waren viele Deutsche, Engländer und Russen sowie auch Holländer im Hotel. Das Hotel ist familienfreundlich sowie auch behindertenfreundlich Oktober/November ist eine ideale reisezeit für Dubai. Wir hatten Glück ein wirklich sehr günstiges Angebot für dieses Hotel gefunden zu haben, denn mehr hätte uns doch sonst sehr geärgert. Somit war das Preis-/Leistungsverhältnis in unserem fall sehr gut. Wir würden wieder kommen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Größe der Zimmer war angenehm und es war sehr sauber. Alles war in einem sehr guten Zustand. Natürlich gab es Klimaanlage, TV mit ein Paar Deutschen programmen, eine minibar, safe und telefon, sowie einen Internetanschluss gegen Gebühr. Hatten Blick auf die Straße bzw baustelle, Lärm hat man keinen gehört Das bad empfanden wir nicht mehr 5 Sternen gerecht. teile der Armarturen hielten nicht mehr, Duschvorhang bin ich von 5 sternen auch nicht gewohnt und manchmal, hier besteht änderungsbedarf. Es gab Bademäntel. handtücher wurden immer gewechselt. Das Zustellbett war sehr unbequem. leider kann man keine fenster öffnen so dass es empfehlenswert ist nach einem Zimmer zu fragen bei dem dies Möglich ist, bzw dann am besten mit balkon


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hotel hat verschiedene Restaurants, bei HP wird das Buffetrestaurant genutzt, möchte man in einem der anderen essen werden einem 100 Dirham gut geschrieben der rest wird extra bezahlt. wir haben nur das buffet restaurant genutzt Qulaität und Quantität der Speisen des Buffets waren hervorragend, wirklich sehr lecker und sehr gut. Es gab ein Programm für eine Woche mit themen wie Italienisch, Mexicanisch, Indisch oder auch mal deutsch/Schweiz/Österreich. Es war immer sauber im restaurant und das Buffet sah immer toll aus. Getränkepreise ´sind im Allgemeinen sehr hoch, Trinkgeld ist im presi einbegriffen, es schadet aber nicht auch mal zusätzlich Trinkgeld zu geben


    Service
  • Gut
  • An dieser Stelle möchten wir gerne Sonnen abziehen, da der Service sehr unterschiedlich war. In der ersten Woche war alles perfekt, danach schien der Service an manchen Stellen etwas problematisch. Den besten Service gab es in der Mood´s bar sowie im Cafe. Probleme hatten sie im Buffetrestaurant (HP) besonders beim Frühstück, es war nicht richtig organisiert, ständig gingen die Kaffeemachinen nicht, da milch leer oder Kaffeesatz voll waren und es sehr störend war, dass die Klimaanlage einen frieren ließ. es ging vielen Gästen so, doch angeblich konnte man daran nicht ändern (wieso kann ich dann die Klimaanlage im Zimmer stellen, das muss doch im Restaurant auch gehen??) Na ja und teller wurden dann auch nicht immer gleich abgräumt etc. Ansich sind die meisten Servicekräfte jedoch sehr freundlich. Schlechtester Servive gabs im restaurant Al Hadiqa (oder so ähnlich), hier passiert es schonmal, dass man 30 Min wartet, man nicht beachtet wird obwohl man bereits zum Service geht und darum bittet, ob nicht jemand vorbei kommen möchte. Alle Sprechen Englisch, die Rezeption ist sehr hilfsbereit. Die Zimmerreinigung war in ordnung, könnte für 5 sterne besser sein, damit meinen wirb z. B. , das man ja auch mal einen Vergrößerungsspiegel in 2 wochen putzen könnte. Check-In problemlos, es gibt einen Shuttelbusservice zu 2 Malls. Hier ist es einmal passiert das wir zu einer Mall gefahren sind und den Fahrer fragten zu welcher zeit er zurückfährt und er dann vor Ort meinte das heute kein Hotelbus zurückfährt, so mussten wir auf unsere Kosten ein taxi zurück nehmen, das war ein bisschen ärgerlich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand und in der Jumeirah Beach Residence. Hier entsteht gerade ´The Walk´, das heisst um die Apartmentanlagen herum gibt es viele restaurants/cafes (von Starbucks bis KFC) und Einkaufsmöglichkeiten. Das Sheraton Hotel ist am Ende dieses Strandabschnittes, links vom Hotel befindet sich gerade eine Baustelle (die nicht gestört hat) und rechts davon beginnt der öffentliche Strandabschnitt. Die Transferzeit vom Flughafen beträgt ca. 30 Minuten. Ausflugsmöglichkeiten werden vom Hotel oder der Reiseleitung angeboten, wir empfehlen den Besuch der Madinat (künstlicher Souk) direkt beim Burj al Arab und Schwesternhotel und natürlich sollte man ein bisschen die Stadt erkunden, die Menschen waren alle sehr freundlich. Taxis sind sehr günstig man muss nur aufpassen das der Taxifahrer den Weg kennt, also vorher fragen ob es auch wirklich den Weg kennt, sonst kann es passieren das man dem taxifahrer den weg erklären muss, wenn man ihn weiß ;)


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt einen volleyball platz, tischtennis, fitnessraum, squashraum, haben wir aber alles nicht genutzt. Internet kostet und war recht teuer. es gibt wellnessangebote die wir jedoch auch nicht genutzt haben. Im Hotel gibt es kleinere Boutiquen. Der Strand und das Meer waren sehr schön, nur könnte man den strand wie erwähnt von zigratten befreien ich finde das sehr störend. wassersport wird angeboten doch fand ich auch dies recht teuer. der pool war sehr sauber, haben jedoch lieber das Meer genutzt. es gab immer genügend Liegestühle und Auflagen sowie Sonnenschrime, ansonsten haben ja die Palmen Schatten gespendet. Ein Kinderclub und Spielplatz sind vorhanden


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im November 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniel
    Alter:19-25
    Bewertungen:4