Alle Bewertungen anzeigen
Jürgen (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2025
Schönes Hotel mit gutem Essen und aufmerksamen Service, jedoch ärgerlichen Verpflegungsregeln.
5,0 / 6

Allgemein

Ein schönes, zentrales Hotel an der Marina, das nur wegen der Kleinlichkeit bei der Verpflegung negativ auffällt.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr gut
  • Schlafqualität
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Schöne, moderne und sehr saubere Zimmer mit heller Einrichtung. Jeden Tag kostenloses Wasser auf dem Zimmer, allerdings ist die Minibar nicht im Preis enthalten. Die Zimmer enthalten Safe, Fön, Bügeleisen und -brett und eine Kaffeemaschine.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Gut
  • Geschmack
    Sehr gut

Ambiente beim Essen

  • Schuhe & lange Hose

Das Essen im Hauptrestaurant ist in Buffetform und relativ abwechslungsreich. Es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Von den buchbaren Restaurants haben wir nur das Peacock (Chinesisch) ausprobiert. Es war sehr gut und die Bedienung war ausgesprochen freundlich.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Sehr schlecht

Erlebnistipps erhalten

  • Nein

Bester Service

  • Woanders

Das Personal war insgesamt sehr freundlich und immer hilfsbereit. Besonders die Angestellten im Garten (Pool und Liegen) waren sehr aufmerksam und haben immer sofort geholfen, wenn man z. B. einen Schirm oder eine Liege umstellen wollte.


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Nein

Der (eigentlich einzige) sehr große Minuspunkt des Hotels sind die unerwarteten Kosten. Bei Ankunft war das Zimmer noch nicht fertig (hatten wir auch so erwartet, da wir sehr früh angekommen sind). Es wurde uns ein anderes Zimmer angeboten, das früher zur Verfügung gestanden hätte - aber gegen Aufpreis. Der Hammer war aber die Verpflegung: man hat nur in der Zeit ein Anrecht auf Verpflegung, in der man auch das Zimmer hat, d. h. am Ankunftstag ab 15 Uhr, am letzten Tag bis 12 Uhr. Wir mussten am 1. Tag das Frühstück und das Mittagessen zusätzlich bezahlen (was beides ziemlich teuer war), und am letzten Tag war die letzte inklusive Mahlzeit das Frühstück (obwohl wir erst spät abends zum Transfer abgeholt wurden). Das kenne ich von anderen AI-Urlaubshotels gar nicht, dort ist man Gast von Ankunft bis Abholung und kann sich über die gesamte Aufenthaltsdauer verpflegen. Obwohl das Hotel sonst durchaus empfehlenswert ist, haben wir uns über diese Abzocke so geärgert, dass wir dort wohl nicht mehr absteigen werden. Ein bisschen lästig ist auch, dass man trotz AI-Armband (das bei Ankunft vergessen wurden und uns erst auf Nachfrage gegeben wurde) alle Getränke nur mit Zimmernummer und Unterschrift bekommt.


Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Alter von Kindern:16+
Infos zum Bewerter
Vorname:Jürgen
Alter:56-60
Bewertungen:4