- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel verfügt über 256 Zimmer und Suiten, die auf 7 Etagen liegen. Die gesamte Hotelanlange befindet sich in einem sehr guten und sehr gepflegten Zustand. Besonders erwähnenswert sind der Hotelgarten und der private Hotelstrand. Bucht man Halbpension, so hat man neben dem Frühstück, die Möglichkeit täglich zwischen Lunch und Dinner zu variieren. Im Hotel steigen Geschäftsreisende, Familien und Paare aller Nationalitäten und jeden Alters gleichermaßen ab. Mit 2 Wochen "Abstand" zu unserem Aufenthalt im Sheraton Jumeirah Beach Hotel kann ich immer noch sagen: Sehr empfehlenswert und immer gerne wieder.
Mit dem Zimmer waren wir absolut zufrieden. Sehr schöne, saubere, gepflegte Möbel. Es waren keinerlei Schäden zu erkennen. Sogar ein Dampfglätter ist im Kleiderschrank vorhanden. Zusätzlicher Rasierspiegel, Bademäntel, Latschen und ein umfangreiches Angebot an Pflegemitteln komplettieren das Wohlfühlgefühl im Badezimmer. Wer sich über Nachrichten aus der Heimat informieren möchte, kann dies im TV mit ZDF, N24 und RTL 2 tun. Das Telefonieren vom Hotelzimmer aus nach Deutschland ist mit ca. 1, 20 Euro pro Minute recht teuer. In den Shopping-Malls sind an der Information Telefonkarten für die dort vorhandenen öffentlichen Telefone erhältlich, das macht die Sache dann wieder sehr günstig. Zurück zum Zimmer: hier findet man alles was man braucht: Klimaanlage, Schreibtisch, einen Lesesessel, Safe, einen großräumigen Kleiderschrank, TV, Internetanschluss, Minibar, Wasserkocher, Tee, Kaffee, Tassen, Gläser, Löffel..... Man kann sich einfach nur wohlfühlen.
Das Hotel verfügt über 4 Restaurants und eine Bar. Unter anderem gibt es ein asiatisches Restaurant und einen Grill Room. Buchen Sie Halbpension, so nehmen Sie Ihre Mahlzeiten im Palm Garden Restaurant ein. Das Essen ist ausgezeichnet. Alles ist frisch zubereitet und sehr abwechslungsreich. Die Themen der Essen variieren von Tag zu Tag, es gibt einen Italienischen Abend, einen Deutsch-Österreich-Schweiz-Abend, eine Seafood-Night, einen Asiatischen Abend etc. Neben einer Auswahl von 5-7 Haupgerichten auf dem Buffet, bereitet ein Koch direkt vor den Gästen die Speisen auch frisch zu. Einen ganz besonderen Stellenwert nimmt das Dessertbuffet ein. Es ist nicht nur ein Augenschmaus, man kann sich nur schwer entscheiden, auf welche Köstlichkeiten man aufgrund der Vielfalt verzichten muss ;-) Die alkoholfreien Getränke sind sehr günstig, so kostet z. B. eine 1, 5-Literflasche Wasser nur knapp 3 Euro, während man für ein 0, 4 l Bier 5-6 Euro zahlt. Also das Essen - vom Frühstück bis zum Abend - hat mindestens 6 Sterne verdient. Gut, dass das Hotel über so einen gut ausgestatteten Fitnessraum verfügt. ;-) Übrigens: Wer aus gesundheitlichen Gründen besondere Kost benötigt, kann das Servicepersonal ansprechen. Hier bestehen diverse Möglichkeiten. Es gibt sogar einen deutschsprachigen Koch, der sich während unseres Aufenthaltes fast täglich am Buffet gezeigt hat. Auch an Pool und Strand muss man nicht hungern und dursten. Hier gibt es eine Poolbar und ein Außenrestaurant. Am anderen Ende des Gartens, in unmittelbarer Strandnähe gibt es noch eine kleine Bar. Im Garten und am Strand werden auf Wunsch Essen und Getränke auch direkt an die Liege serviert.
Das Personal in diesem Hotel ist einfach Spitzenklasse! Immer freundlich, höflich, hilfsbereit. Besonders hervorzuheben ist der Concierge, der sich um alles kümmert und jeden Wunsch möglich macht. Der Zimmerservice ist super. Neben der alltäglichen Reinigung des Zimmers wird nachmittags noch einmal nach Sonderwünschen für die Minibar gefragt. Auch werden am Nachmittag bei Bedarf erneut die Handtücher gewechselt und Laken für die sandigen Füße (vom Strand oder aus der Wüste) parat gelegt. Einige Mitarbeiter sprechen sogar Deutsch, mit Englisch gibt es hier gar keine Probleme. Beim Concierge sind umfangreiche Ausflugsangebote buchbar, die freundlich und mit anschaulichem Material erläutert werden. Im Garten und im Poolbereich ist für die Kinder jeweils separat (und sehr gut sonnengeschützt) eine Aufenthalts- bzw. Spielmöglichkeit eingerichtet. Überhaupt sind die Menschen in den Vereinigten Arabischen Emiraten sehr kinderfreundlich, dies zeigt sich auch im Sheraton Jumeirah Beach Hotel.
Das Hotel liegt im "neueren" Teil von Dubai in Jumeirah. Hier gibt es noch viele Baustellen, die wir jedoch nicht als sehr störend empfunden haben. Direkt vor dem Hotel befindet sich der Jumeirah Walk, hier wird es viele Restaurants und Geschäfte geben, die jedoch noch nicht alle eingerichtet sind. Ganz in der Nähe ist eine kleine Shopping-Mall mit Supermarkt, wo man sich sehr günstig mit Getränken und sonstigem versorgen kann. Das Hotel liegt direkt am Strand, ca. 30 Minuten vom Flughafen entfernt. In ca. 10 Minuten kann man bequem mit dem Taxi (Fahrtkosten ca. 2 Euro) das Hard Rock Café erreichen. Einen kurzen Spaziergang vom Hotel entfernt entsteht die Dubai Marina, ein sehr exclusives Wohn- und Geschäftsviertel Dubais. Taxis stehen vor dem Hotel jederzeit zur Verfügung. Der hoteleigene Bus bietet täglich einen Transfer in die Mall of the Emirates und sogar zwei mal täglich eine Fahrt in die IBM Batutta Mall, wo es umfangreiche Shoppingmöglichkeiten gibt. Ein wunderschönes Extra: Vom hoteleigenen Strand (hier wird durch Wachpersonal diskret darauf geachtet, dass keine hotelfremden Personen Zugang haben) hat man bei klarer Sicht einen beeindruckenden Blick auf das Burj Al Arab und hinüber zu The Jumeirah Palm.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Das Hotel verfügt über einen großzügig ausgestatteten Fitnessraum, neben Gewichten und Hantelbank gibt es eine große Auswahl an Geräten zum Ausdauertraining. Frisches Wasser, Obst, Handtücher und aktuelle Zeitungen zum Schmöckern während des "Radelns" liegen auch bereit. Am Strand kann man vielfältige Wassersportmöglichkeiten buchen: auf der Banane reiten, mit dem Gleitschirm fliegen etc. Es gibt im Hotel einen Wellnessbereich, einen Friseur und diverse kleine Shops. Wir haben nicht alles genutzt, aber ich bin sicher, auch hier ist der Service top. Für die Keinen gibt es neben den oben genannten Möglichkeiten auch einen Kidsclub. Relaxen, Shoppen, Sportmöglichkeiten, Beauty und Wellness - für alles ist gesorgt. An einigen Tagen gibt es sogar Live-Musik bzw. Bauchtanz beim Abendessen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2008 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Katrin |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |