- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist von der Zimmeranzahl her gesehen genau richtig, will heißen, selbst wenn das Hotel voll belegt ist, muss man um einen Platz in den Restaurants, in der Lobby oder an der Bar nicht kämpfen, was aber auch daran liegt, dass es sich um ein Golfhotel handelt, in welchem nie alle Gäste zur gleichen Zeit am gleichen Ort sind. Wir hatten diesmal und zum ersten Mal nur Übernachtung mit Frühstück gebucht, da es für uns einfach sinnvoller erscheint. Wir sind Golfer und haben uns, wenn gespielt wurde, immer auf die jeweilige Terrasse des zur Verfügung stehenden Clubhauses gesetzt und dort nach der "Runde" gut gegessen und getrunken. Aus diesem Grund ist für uns persönlich die Halbpension überflüssig gewesen, da wir, wie beschrieben nach der "Runde" gegessen haben und dann nicht noch zusätzlich das Halbpensions-Abendessen in Anspruch nehmen wollten. Das wäre dann, nachdem immer zwischen 16.30 Uhr und 17.30 Uhr im jeweiligen Clubhaus gegessen wurde, "Perlen vor die Säue" gewesen, wenn wir dann noch zusätzlich, ab 19.30 Uhr hätten im Hotelrestaurant essen müssen. Ein großer und für uns mittlerweile unverzichtbarer Service ist die Tatsache, dass man auf den Plätzen und ProShops SonVida, SonMuntaner sowie SonQuint keinerlei Bargeld mitführen muss, da alle in Anspruch genommenen Leistungen vom jeweiligen Club aus, aufs Zimmer gebucht werden können - einfach perfekt! Während unseres Aufenthaltes war das Hotel fest in "Schweizer Hand". Auch waren viele Golf-Gruppen mit zugehörigen Pro im Hotel. Dies lag wahrscheinlich daran, dass hier in Deutschland noch keine Saison war bzw. es zu diesem Zeitpunkt noch nicht überall in Deutschland und in den angrenzenden Nachbarländern möglich war, Golf zu spielen. Jetzt, zwei Wochen später, während des Aufenthaltes meiner Schwiegereltern, hat sich die Gästestruktur wieder normalisiert, sprich weniger Gruppen und das Gleichgewicht zwischen Deutschen, Schweizern und anderen Golfern ist wieder hergestellt. Zunächst möchte ich aber noch anmerken, dass wir nun seit 8 Jahren in dieses Hotel gehen und noch nie enttäuscht wurden. Jetzt unser etwas "ungewöhnlicher" Tipp - führen Sie sich einfach vor Augen, dass die Deutsche Nationalmannschft zur WM Vorbereitung 2006 das gesamte Hotel für zwei Wochen für alle Spieler, deren Frauen und Kinder angemietet hatte. Da beim DFB bekanntlich Geld keine Rolle spielt, hätte sich die Entscheidungs-Delegation des DFB auch für eines der anderen Spitzenhotels (Castillio oder Mardavall) entscheiden können, was sie jedoch nicht getan hat, da das Gesamtpaket (Hotelgröße, Lage, Service, Erholung, Urlaub, Golfen usw. usw.) einfach perfekt ist. Auch heute zählen Kahn, Lehmann, Köpke, Metzelder, Mertesacker & Co noch zu den Stammgästen und sind dort regelmäßig mit deren Partnerinnen bzw. Familien aufhältig. Ich denke das spricht Bände im Bezug auf Preis-/Leistungsverhältnis usw. Denn diese Herren sind nicht mehr oder weniger anspruchsvoll als sie und wir. WLAN und alles was man im Urlaub nicht braucht ist vorhanden und funktioniert einwandfrei aber für viele wichtig vorallem kostenfrei.
Wir hatten eine Junior-Suite zum Außenpool hin ausgerichtet. Die gehobene Ausstattung ist landestypisch. Die neuen Flachbildschirme, die Kaffeemaschine und das Bügelbrett mit dazugehörigem Eisen sind sehr angenehm, wobei hier angemerkt werden muss, dass das Bügelbrett, welches im Schrank aufbewahrt wird, sehr viel Platz in Anspruch nimmt, weshalb wir es außerhalb des Schranks platzierten. Die Zimmergröße war/ist entsprechend der Kategorie angenehm und angemessen. Beim nächsten Aufenthalt hingegen werden wir wieder eine Suite in Richtung des 18ten Loch des Golfplatz Son Vida in Anspruch nehmen, da hier a) der Ausblick schöner ist - nicht nur auf die Poollandschaft und die Tennisanlagen sondern b) auch tatsächlich ruhiger ist, was den Geräuschpegel von Außen betrifft - wir schlafen immer mit offenen Fenstern und dann stört es zumindest uns, wenn die ganze Nacht das Umwälzen des Poolwassers zu hören ist. Auf der "Garden-View-Seite", also zum 18ten Loch hin, wird die Fontäne des Gewässers zwischen 22 Uhr und 23 Uhr abgestellt und erst morgens um ca. 08.00 Uhr und 08.30 Uhr wieder eingeschaltet. Ist für uns aber kein gravierender Mangel oder Nachteil im Allgemeinen - den einen stört es, den anderen nicht...
Im Hotel selbst gibt es zwei Restaurants. Diese heißen Plat d´or (Sternerestaurant) und Flame sowie eine Bar im Lobbybereich. Beim Flame handelt es sich tatgsüber auch um das "Clubrestaurant" des Golfplatz Son Vida. Hier gibt es von der landestypischen Küche alles was das Herz begehrt. Am Abend verwandelt sich dann das Flame in ein Restaurant mit offener Küche, bei welchem die Möglichkeit besteht, den Köchen über die Schulter zu schauen. Im Plat d´or hingegen geht es eher elegant, vornehm und gediegen zu. Entsprechend aufwändig sind die Speisen. Die Qualität der Speisen entspricht im Plat d´or aber auch im Flame der preislichen Gestaltung. Über Trinkgelder möchte ich hier keine Worte verlieren, da wir es einfach nur als peinlich empfinden, wenn Hotelgäste zuvor "auf dicke Hose" machen ggf. das Personal so richtig "springen" lassen, keine Gelegenheit in Wort und Gestik auslassen, ihre finanzielle Unabhängigkeit darzustellen und dann kein Trinkgeld auf der Rechnung vermerken bzw. der Rechnung beilegen. "NUR" fünf Sonnen deshalb, da wir diesmal nur das Flame und nicht beide Restaurants in Anspruch genommen haben, was aber nichts mit der Zufriedenheit zu tun hat - hier würden wir sonst sechs Sonnen vergeben.
Wir können uns in keinster Weise beschweren!!! Im Gegenteil!!! Uns wurde jeder Wunsch und vieles darüber hinaus förmlich von den Augen abgelesen. Wir möchten es auch so sagen dürfen. Es ist nicht nur in diesem Hotel von Vorteil, wenn man sich von der arroganten Einstellung/Haltung verabschiedet "...ich habe ja schließlich dafür bezahlt!" - wenn Sie lieber Leser dieser "Kritik" wissen, was ich meine?!? Wir haben es frei nach dem Motto gehalten "...wie man in den Wald hinein schreit usw.". Mit diesem Verhaltensmuster konnten wir alles von den Mitarbeitern erwarten - und ein bißchen mehr... Verständigungsschwierigkeiten sollte es nicht geben, da die Mitarbeiter i.d.R. drei Sprachen sprechen (Spanisch, Deutsch, Englisch). Und mit ein bißchen gutem Willen können die wichtigsten spanischen Wörter erlernt und angewandt werden, was bei den Mitarbeitern des Hotels immer gut ankommt, da es zeigt, dass man nicht nur an den Golfplätzen und den Plätzen an der Bar Interesse hat. Die Zimmerreinigung erfolgte stets zu unserer äußersten Zufriedenheit.
Vom Flughafen aus benötigt man über die gut ausgebaute Autobahn zwischen 20 und 25 Minuten bis zum Hotel. Hier nutzen wir immer den über das Hotel buchbaren Shuttle-Service. Dann fängt der Urlaub direkt nach dem Empfang des Gepäcks an und man muss sich erst wieder auf dem Zimmer ums Auspacken kümmern. Einkaufs-und Unterhaltungsmöglichkeiten sind, falls überhaupt benötigt, in ca. 5 Minuten mit dem Auto zu erreichen - man fährt vom Flughafen aus in Richtung Hotel durch das unterhalb gelegene Wohngebiet. Wer im Hotel selbst den Ausblick auf die Bucht von Palma sucht, wird enttäuscht. Das Hotel wirbt aber auch nicht damit. Lediglich das etwas oberhalb des Sheraton Mallorca Arabella Golf Hotel liegende Castillio Hotel Son Vida gewährt über die dortige Außenterrasse einen Blick auf die Bucht. Darüber hinaus ist es möglich, vom Abschlag 6 auf dem Platz Son Vida die Kathedrale sowie die Bucht von Palma zu sehen - ein sehr schöner Ausblick. Ausflugsmögichkeiten können in der Form wahrgenommen werden, indem man sich beim im Hotel befindlichen Mietwagenservice ein Fahrzeug mietet und die Insel auf eigene Faust erkundet bzw. sich zuvor sehr gute Ausflugsziele sowie Restaurants und Sehenwürdigkeiten durch die Hotelmitarbeiter am Empfang nennen lässt. Ansonsten lädt das Hotel durch seine in einem Villenviertel (hauptsächlich spanische Besitzer) eingebettete Lage zum Erholen und Entspannen ein. Es ist wirklich sehr ruhig.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Auch hier "NUR" fünf anstatt sechs Sonnen, da wir außer den Golfplätzen keinerlei SPA Angebote usw. in Anspruch genommen haben. Die Golfplätze verdienen für diese Jahreszeit (März) sechs Sonnen!!! Um den Außenpool herum waren ausreichend Sitz-und Liegemöglichkeiten vorhanden. Auch Sonnenschirme etc. ausreichend vorhanden. Am Pool kann auch der Service des Restaurant Flame in Anspruch genommen werden.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im März 2011 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Andreas |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 10 |
Lieber Gast, ganz herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben und einen so ausführlichen Bericht über das Sheraton Mallorca, die Golfplätze und Ihren Aufenthalt hier veröffentlich haben. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen immer wieder bei uns gefällt . All diese bemerkten Punkte werden das Team anspornen und motivieren auch weiterhin sein Bestes zu geben. Wir freuen uns sehr auf Ihren nächsten Aufenthalt und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute Mit sommerlichen Grüssen aus Mallorca Babette G General Manager