Alle Bewertungen anzeigen
Urs (46-50)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • April 2013 • 1-3 Tage • Sonstige
Ein Facelift wäre dringend notwendig!
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Sheraton Montreal Airport Hotel liegt ideal an der Peripherie des internationalen Flughafens, ein regelmässiger Shuttlebus verbindet die Terminals mit dem Hotel. Vorsicht: Zurzeit wird rund um den Flughafen massiv gebaut, d.h. zum Flughafen bringt einem der Shuttle in 1-2 Minuten, die Fahrt zum Hotel dauert länger da Baustellen die direkte Zufahrt verhindern und man einen massiven Umweg fahren muss (April 2013). Das Hotel selbst ist noch nicht allzulange ein Hotel der Sheraton Kette und ist wohl ein 70er Jahre Bau. Das sieht man dem Hotel in gewissen Bereichen auch an. Im Erdgeschoss wo sich auch die Reception, das Restaurant und ein kleiner Shop befinden sieht alles tip top aus, wenngleich auch die geringe Deckenhöhe etwas erdrückend wirkt. Es gibt neben dem Restaurant eine Internetecke die hübsch und modern eingerichtet ist. Als Hotelgast kann man sich pro Tag für eine Stunde gratis einloggen. Das Restaurant ist frisch renoviert und sieht elegant aus. Allerdings haben die Speisen auch ihren Preis, deshalb haben wir auch verzichtet da zu speisen und sind in ein Steakhouse in der näheren Umgebung gegangen (Auto zwingend notwendig ansonsten ein Taxi schnell 20 Dollar kostet). Das Check-In war professionell und aufgrund der vielen Gäste (auch Airline-Crews) die warteten relativ zügig. Zwar sind alle Angestellte freundlich, uns ist jedoch aufgefallen, dass der Unterschied zwischen den verschiedenen Angestellten von formal höflich und freundlich bis hin zu extrem hilfsbereit und freundlich reichen. Das fällt auf, insbesondere wenn man dann zu späterer Zeit noch eine Reklamation wegen eines Defektes im Zimmer hat. Die Zimmer wurden mit Sicherheit einmal renoviert, das sieht man vorallem am Bad. Die übliche Badewanne in Übersee wurde herausgerissen und mit einer Dusche mit Glastüre ersetzt. Ansonsten gab es am Zimmer selbst nichts zu meckern. Allerdings ging der Ablauf der Dusche nicht und wir mussten dies monieren. Der Reparatur wurde unverzüglich eingeleitet und war nach 30 Minuten behoben. Das ergibt im Bereich der Kompetenz die volle Sonnenzahl. Im weiteren Verlauf des Aufenthaltes fanden wir unter dem Bett respektive der Bettdecke eine Babyflaschen-Verschlusskappe. Diese überreichten wir dann der Dame, welche schon unsere Reklamation behandelte. Sie war untröstlich und versicherte uns, dies mit der Zimmerdame zu besprechen. Ansonsten war das Zimmer sauber, aber eben, dieses Missgeschick beim Schlusscheck ergibt dann halt einen etwas schalen Eindruck. Die Laufwege zu unserem Zimmer waren enorm. Sie führte durch lange Gänge und dann an allen Funktionsräumen entlang bis schlussendlich zwei Schwenktüren zu unserem Korridor kamen. Diese Türen machten den Eindruck als würde man in eine Küche oder Garage treten. Nicht gerade schön anzusehen. Zudem fiel uns auf, dass viele Gäste den Inroom-Service beanspruchten. Die Seriverplatten mit den Speiseresten lagen dann stundenlang (nächtelang) vor den Türen der Zimmer. Auch das ist nicht wirklich ansehnlich. Auch das haben wir dem Hotel mitgeteilt. Sie haben sich für unsere Kritik sehr bedankt. Auch die Korridore wirken veraltet, mit alten in die Jahre gekommenen, verdreckten Teppichen... Wir sind der Meinung, dass hier ziemlich rasch etwas zu tun wäre, wir sind uns in der Starwood Kette anderes gewohnt. Generell gesagt sind es Kleinigkeiten die zu Kritik führen. Wir würden beim nächsten Aufenthalt am Flughafen Montreal wohl ein anderes, moderneres Hotel buchen. Wenn diese Kleinigkeiten für gewisse Gäste keine Rolle spielen, dann kann man das Hotel durchaus empfehlen. Die Angestellten machen diese Punkte weitgehend wett!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im April 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Urs
    Alter:46-50
    Bewertungen:113