Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Joachim (51-55)
Verreist als Paar • September 2007 • 2 Wochen • Strand5 Sterne, für was?
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

5 Sterne, nur weil die geforderten Standards erfüllt worden sind? Doch das alleine genügt nicht! Die architektonisch gut der Küstenlandschaft angepassten Anlage lässt auf den ersten Blick nicht auf ein Haus mit über 400 Zimmern schliessen. Das terassenförmig angelegte, in erdtönen gehaltene Hotel fällt gegenüber den benachbarten Betonklötzen angenehm auf. Das Publikum war international, jedoch dominierten die Gäste aus Grossbritannien, was sich hauptsächlich am Pool und beim Essen negativ auswirkte. Starke Küchengerüche, in den oberen Etagen, waren mehr als lästig. Die Sauberkeit mancher Bereiche, hauptsächlich der Flure ließ sehr zu wünschen übrig. Die Ausstattung mit Teppichböden ist für ein Urlaubshotel auch nicht geeignet. Schade um diese Haus, man könnte mehr daraus machen! Tipp für alle Strände mit Kies: Schwimmschuhe! Einmal ein paar Euro investiert, leisten die auch für andere Urlaubsgebiete gute Dienste.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer zeigten die grössten Mängel. Es wurden wohl in der Vergangenheit verschieden Renovierungsarbeiten durchgeführt. Im zuerst bezogenen Zimmer waren undefinierbare braune Flecken auf dem Teppichboden, welche sich durch das Personal nicht entfernen ließen. Teppichboden in einem Urlaubshotel? Echt daneben! Die Zahnputzbecher waren nicht gereinigt, wobei in so einem Hotel neue Becher bereitstehen sollten. Die Duschköpfe und Amarturen verkalkt. So der Eindruck nachdem man einen halben Tag lang angereist war. Nach mehrmaliger Reklamation wurde uns am dritten Tag ein anderes Zimmer zugewiesen. Diese Zimmer war mit einem neueren (?) Teppichboden ausgestattet. Irgandwann dilettantisch auf den alten Teppichboden gelegt ohne die Randleisten abzumachen. Die übrige Ausstattung war besser. Safe, Wasserkocher, usw., eben erwartungsgemäß. Nachteil: Dieses Zimmer war im obersten Stock. Dort war in der Nacht die Lärmbelästigung durch Klima-, Abluft- oder sonstiger Aggregate, sowie Strassenverkehr nur bei geschlossener Balkontüre zu ertragen. Auf einen weiteren Zimmerwechsel haben wir verzichtet und das Beste daraus gemacht.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Neben dem Hauptrestaurant gibt es noch ein weiteres Restaurant sowie eine Pool-Taverna und eine Lounge-Bar. Im Hauptrestaurant "Castellania" machte sich wieder die fehlende Professionalität bemekbar. Das Frühstück und Abendessen wurde in Buffet-Form angeboten. Leider mangelte es hier auch noch an Kreativtät. Das Personal im Service und an den Kochstellen machte immer einen desinteressierten und leicht überforderten Eindruck. Bis auf ein paar "Chefs" waren hier wohl nur Hilfskräfte tätig. Das international besetzte Personal arbeitete sehr dilettantisch. Da wusste die rechte Hand nicht was die linke tut. Der Sauberkeit wurde nicht genügend Aufmerksamkeit geschenkt. Beim Abräumen landeten so manche Speisereste auf dem Teppichboden. Einfach eingedeckte Tische ohne Tischdecken erinnerten eher an ein x-beliebiges Schnellrestaurant. So war es nicht verwunderlich, dass zum Abendessen manche Gäste in Strandkleidung zu sehen waren. Die Tischmanieren der meisten Gäste entbehrten jeder Vorstellung einer halbwegs guten Erziehung.


    Service
  • Eher schlecht
  • Leider fehlt es diesem Haus an einem professionellen Management. Wir hatten den Eindruck, dass eine gewisse Gleichgültigkeit gegenüber Personen oder Sachen vorherrscht. Die Freundlichkeit ließ allgemein zu wünschen übrig. Die meisten Mitarbeiter, auch an der Rezeption, konnten kein oder nur mäßig deutsch. Hauptumgangssprache war ENGLISCH, was die Erklärung bestimmter Probleme nicht einfach machte. Reklamationen wurden angenommen, nur es musste ständig nachgefragt werden. Die Zimmerreinigung war sehr oberflächlich. Das zuerst bezogene Zimmer musste gewechselt werden, da der Teppichboden nicht zu reinigen war. Positiv: Über den Fernseher im Zimmer konnte aktuell die Rechnungsbeträge aus den Restaurants, etc. eingesehen werden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist sehr gut. Neben der Pool-Landschaft mit Kinderpool, Animation und Taverna gibt es noch seitlich gelegen einen ruhigeren kleineren Pool. Der Strand ist vom Garten gut durch die Unterführung der Küstenstrasse zu erreichen. Hoteleigene Liegen und Sonnenschirme sind genügend vorhanden. Ebenfalls Duschen und Umkleidekabinen. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten im und um das Hotel herum sind ausreichend gegeben. Nach Rhodos Stadt sind es ca. 4 km, zum Flughafen ca. 15 km. Die Busfahrkarte nach Rhodos-Stadt kostet 1, 80 EURO/Person, das Taxi für die gleiche Stecke 6, 00 EURO. Je nach Zimmerlage sind in der Nacht die Geräusche von der Küstenstrasse her sehr lästig. Nicht nur knatternde Motorräder und, trotz 50 km/h-Bereich, vorbeirasende Autos (ach ja, die Hupe tut auch noch) stören die Nachtruhe doch erheblich.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ein Animationsteam sorgte für die übliche Unterhaltung. Am Pool waren genügend Liegen und Sonnenschirme vorhanden. Duschmöglickkeiten und Toiletten ebenfalls.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im September 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Joachim
    Alter:51-55
    Bewertungen:1