- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Dies ist eine große Anlage, mit einem halben Dutzend Pools (einer davon innen) in einer nett angelegten Landschaft. So gibt es trotz der Größe des Hotels stets Platz für alle. Das Äußere und Innere des Hauses ist gediegen, alles wirkt wertig und - bezogen auf das Mobiliar - in Ehren gealtert. Es gibt diverse Restaurants, außerdem eine Bar am Pool
Unser Zimmer hatte eine Randlage, es bot genug Platz und einen Balkon mit Meerblick. Auch hier die Möbel, vor allem im Bad etwas in die Jahre gekommen, aber die leichte Patina passte gut und es wirkte alles gut gepflegt. Das Housekeeping war soweit in Ordnung. Es wurde täglich gewischt, aber nicht gesaugt - das fiel uns auf, weil immer mehr Haare und Woll-Mäuse auf dem Boden lagen, obwohl er noch feucht war. Ein negativer Punkt: Das Nachfüllen des Shampoos klappte nicht so recht (übrigens einfache no-name Ware) und die Handtücher waren klein und fadenscheinig. Die Ausstattung bietet ansonsten, was man in der Klasse erwartet.
Es gibt diverse Restaurants, außerdem eine Bar am Pool und im Haus: Im Hauptrestaurant haben wir das Buffet am Abend 3 mal ausprobiert. Am ersten Abend war das Motto Italien, das war ganz gut. Der zweite orientalisch und der dritte Latein Amerika waren ganz schlimm, von Vorspeise über die Hauptspeise bis zum Dessert waren meine Lebensgefährtin und ich sehr enttäuscht. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig, es wechselt zwar nicht, aber es gibt diverse Eier-Stationen, warmes und kontinentales in großer Auswahl. Die Buffets werden gut gepflegt, das Personal wirbelt die ganze Zeit herum und versucht Leuten auszuweichen, die nicht einsehen, dass man auch mal aus dem Weg gehen könnte. Man merkt vielleicht, dass ich mit vielen der Gäste hadere. Diese passen eher in eine billige Urlauberburg. Sie sitzen in Badehose und Shorts beim Frühstück, laden sich den Teller so voll, dass beim Drängeln alles herunter fällt und hinterlassen ein Schlachtfeld auf dem Tisch. Das Hotel ist nicht verantwortlich für die Gäste, aber dafür dass das Personal alles durchgehen lässt. Man muss aber auch zugeben, dass der Dress-Code nicht zur Qualität des Buffets am Abend und der kantinenhaften Atmosphäre passt. Das L'onda Restaurant bietet eine italienische Küche, die schon sehr viel wertiger ist. Wir hatten hier ein 3-gängiges Menü, das in jeder Hinsicht sehr gut war. Abgesehen von ein paar Leuten, die lautstark telefonierend herum liefen, ist auch das Publikum besser. Lounge Bar: Sehr schön gemacht, sehr schicke Architektur, hier kann man entspannt ein Getränk am Abend haben, draußen auf einer sehr großen Terasse mit einem schönen Blick auf das Meer. Bar am Pool: Sehr freundliches Personal und eine große Getränkeauswahl zu vernünftigen Preisen. Das Restaurant am Pool bietet vor allem Kleinigkeiten und Lunch am Tag, wir hatten dort Sandwiches, die sehr gut waren. Es gibt dann noch ein griechisches Restaurant, das ist ab Ende September geschlossen.
Insgesamt am Stück schwierig zu werten. Am Pool, an der Bar (am Pool wie innen) und an der Rezeption: 6 Sterne. Im Restaurant "L'onda" aher 4 Sterne. Im Hauptrestaurant 5 Sterne. Gute Bedienung, die bei einigen Gästen aber ruhig etwas resoluter sein dürfte. Wenn Leute in Badeklamotten erscheinen und mit bloßen Händen Lebensmittel vom Buffet holen, ist ein Wort angebrachter als ein Zähne zusammen beißen.
Der Weg in die Stadt geht mit dem Bus vor der Haustür, oder zu Fuß - schon eine kleine Wanderung, teilweise auch an der Hauptstraße entlang, aber insgesamt mit netten Ecken.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Von den Pools mit Animation, über Tennis, Tischtennis, Kinderparadies mit Betreuung gibt es eigentlich fast alles. Das Programm hängt aus und ist reichhaltig.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Patrick |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 160 |
Sehr geehrter Gast, Ihre gute Bewertung unserer Anlage freut uns sehr! Ihre Meinung ist uns sehr wichtig und wir werden uns bemühen,dass sie sich das nächste Mal bei uns wohler fühlen.Wir wünschen Ihnen weiterhin eine schöne Zeit und wir werden uns freuen,Ihnen nochmal begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen , Ihr Sheraton Management Team