Alle Bewertungen anzeigen
Volker & Maria (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2011 • 1 Woche • Strand
Ein Schandfleck für die Sheraton-Kette
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Ultra All Inclusive- das haben wir gezahlt. Erhalten haben wir unteres Mittelmaß welches eines Sheraton **** Hotels nicht würdig ist. Das Hotel war nur zu 20 % belegt, davon die meisten davon Italiener und Russen, Deutsche nur sehr vereinzelt. Nachdem Ägypten händeringend um Gäste buhlt hätten wir etwas anderes erwartet. Spannend ist die Tatsache das in der Hotel eigenen Einkaufsmall ein Geschäft randvoll mit Kopien aller Marken ist. Ob Gucci, Montana, Rolex, Ed Hardy etc., hier verkauft man jede Kopie dieser Welt und das in einem 4 Sterne Sheraton. Unfassbar!! Wer Wert auf 4**** legt ist hier nicht richtig. Wir raten ab von diesem Hotel solange es unter der derzeitigen Führung ist und nicht kernsaniert (außer Garten) wurde. Achtung ! Nicht mit einem deutschen Mobiltelefonanschluss telefonieren. das kostet pro angefangene Minute 5 Euro. besser eine billige Ägytische Vodafone Prepaidkarte zulegen, ist im Hotel erhältlich und das Telefonieren kostet nur rund 20 Cent die Minute.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmer sind sauber, der Ausblick vom Balkon ist traumhaft schön. Die Möblierung ist uralt, abgewohnt und die Vorhänge stehen vor Dreck. Im Bad ist die Wand hinter der Toilette braun gesprenkelt ??? und die Badewanne ist einfach nur ekelhaft tiefenverschmutzt. Das bekommt der beste Zimmerservice nicht mehr sauber.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Hauptrestaurant ist eine Zumutung. Die Auswahl am Büffet grenzt an eine Frechheit. Täglich ein wenig trockenes Geflügel, ab und an trockener Fisch und ansonsten Pasta in seiner lieblosesten Form. Zum Frühsrpck gabs eine - ekelerregende Wurst (undefinierbar), keinen Käse und diverse warme Breisorten. Brot und Gebäck ungenissbar. Der einzige Lichtblick sind hier der nette Koch hinter der Rühreitheke und die Jungs vom Service. Von Ultra All Inclusive war nichst zu spüren. Dei angeblich kostenfrei zu buchenden Restaurants PORTOFINO und TAMARIND schreiben 40 Ägyptische Pfund gut wenn man nicht im Hauptrestaurant sondern dort ist. Für Vorspeise,Hauptgang und Getränke zahlt man aber dann rund 300 Ägyptische Pfund drauf. Das ist Nepper,Schlepper,Bauernfänger....


    Service
  • Eher gut
  • Die Mitarbeiter sind weitestgehend sehr freundlich, die meisten sprechen gut Englisch und manche soger ein wenig Deutsch. Die Zimmer sind sauber und werden täglich geputzt. Man sollte allerdings nicht zu genau auf die "versiffte" Badewanne achten. Auch die undefinierbaren Flecken hinter der Toilette sollten einen nicht stören. Die Gardinen stehen vor Dreck und alles war vor 30 Jahren wohl mal schön. Leider herrscht hier ein Investionsstau der wahrscheinlich nur durch Abriss und Neubau der Zimmer behoben werden kann.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage ist ein Traum. Alles grün, saubere Außenanlagen, Strand direkt vor dem Hotel und traumhafte Tauchgründe mitten im Naturgebiet. Im Hotel selbst war leider nur eine einzige Bar geöffnet und diese war drinnen. Das heißt man konnte sich nach dem "Abendessen" nicht mehr am herrlich warmen Strand aufhalten weil die dort befindlichen Bars geschlossen waren. Abwechslungsreiche Ausflugsmöglichkeit ist Naama Bay, allerdings nur für hartgesottene welche das minütliche Anbaggern von aggressiven Verkäufern ertragen können. Bitte keine Schnorchelkurse buchen, das ist reiner Nepp und für 3 x 10 min Schnorcheln ist man einen ganzen Tag auf dem Boot gefesselt.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation hatte nur den einzigen Hintergrund ab 10 Uhr morgens den Strand und die umliegende Umgebung mit lärmender Musik zuzudröhnen. Am Strand funktioniert der hauseigene W-Lan Zugang, dieser ist jedoch am Tag mit USD 25 extra zu bezahlen. Die Abendliche Unterhaltung an der Bar beschränkte sich auf eine sehr sehr laute Geigerin mit Klavierbegleitung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Volker & Maria
    Alter:46-50
    Bewertungen:1