- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Resort besteht aus 2-stöckigen Gebäuden, die sich auf 3 Ebenen verteilen. Das Hotel, dessen Anlage mitbenutzt werden kann, ist an den Hang gebaut. 423 Zimmer im Resort. Guter Zustand, alles sauber, sehr schöne Grünanlagen, die jeden Tag von den Gärtnern gehegt und gepflegt werden. Von fast jedem Zimmer der Anlage Meerblick mit Blick auf die Tiraninsel möglich. Wir hatten HP gebucht. Frühstück und Mittagessen wurden die ersten 10 Tage im Hotel eingenommen, da im Resort zuwenig Gäste waren (aufgrund des Anschlages 2 Wochen vorher). Shuttle-Bus nach Naama-Bay wurde angeboten. 5 Pfund eine Fahrt für Erwachsene. Klappte prima. Hotel ist behindertengerecht und familienfreundlich. TIPPS: - Unbedingt mal einen Schnorchelausflug machen. - Traut euch ruhig auch mal nach Naama Bay zu fahren, es lohnt sich. - In der Anlage gibt es eine Apotheke, dort bei Bedarf Medikamente gegen Durchfall kaufen. Falls ihr das Hotel buchen wollt, Reiseveranstalter habe ich ja oben angegeben, wir haben während der Sommerferien in NRW folgendes bezahlt: pro Erwachsener 743 Euro, Kinder 13 und 17 jeweils 409 Euro. Das Angebot war Frühbucher und 14 : 10. Also 14 Tage gefahren und nur 10 bezahlt. Außerdem bekam unsere 17jährige Tochter auch noch 45% Ermäßigung. Nebenkosten beliefen sich auf ca. 320 Euro. Haben dafür jeden Tag an der Strandbar leckere Pizza oder Burger gegessen und natürlich die Getränke. Wer noch spezielle Fragen hat, kann sich gerne bei mir melden!
Das Familienzimmer war ausgestattet mit 2 Queen-Size Betten, 2 Klappbetten sowie einem Sofabett. Alle haben in einem riesigen Zimmer geschlafen. Terasse mit Zugang direkt zum Pool mit Rattan-Möbeln. Großes Badezimmer mit Bidet. Alles sauber, der Puztmann hat gute Arbeit geleistet. Hat natürlich ab und zu Trinkgeld bekommen. Handtuchwechsel jeden Tag, Bettwäschewechsel auf Wunsch durch eine Karte, die man aufs Bett gelegt hat.
Das Essen war gut, es gab reichlich Auswahl an Salaten und Desserts. An Hauptgerichten, besonders Fleisch und Fisch hätte ich gerne etwas mehr Auswahl gehabt. Hier von mir nur 4 Sterne, 5 Sterne haben wir im Sheraton Miramar Resort in El Gouna anders erlebt. Aber für den Preis, den wir bezahlt haben, absolut in Ordnung. Dem Service würde ich 5 Sterne geben. Morgens bekam man Kaffee und Tee von den Kellnern eingeschenkt, alle waren sehr nett und flott. Der Tisch war mit Stoff-Sets gedeckt und mit Silberbesteck.
Für den Service gebe ich 5 Sterne, da es wirklich nichts zu beanstanden gibt. Die Mitarbeiter waren alle sehr nett. Besonders die Kellner im White Cruiser Restaurant. Sehr aufmerksam, die 1. Woche war sehr wenig los, da kam man dann auch ins Gespräch. Es wurden Scherze gemacht. Mitte der 2. Woche wurde es leider voller. Die Gäste des Resort und des Hotels nahmen das Abendessen noch gemeinsam ein, dadurch war es natürlich etwas unruhiger. Am Tag unserer Abreise wurde dann auch wieder das Restaurant im Resort geöffnet.
Wer es ruhig mag, ist hier richtig, rund ums Hotel gibt es nichts außer Wüste. In direkter Nachbarschaft wurde an einem Hotel gebaut, man bekam aber davon nichts mit. vom Resort bis zum Strand sind es 5 Min. Gehzeit. Oder man nimmt das Taftaf, den kleinen Bus, der durch die Anlagen fährt. Konnte keine regelmäßigen Fahrtzeiten entdecken. Er fuhr halt ständig durch die Anlagen und man konnte auch einsteigen, wo man sich gerade befand. Ist auch auf Wunsch nach draußen zu den Taxis gefahren. Transfer zum Flughafen 10 km. Ab und zu sah man die Flugzeuge im Landeanflug, hat uns aber nicht gestört, war sogar ganz interessant. Der nächste Ort ist Naama Bay. Sind trotz des Anschlages 2 Wochen vorher dorthin gefahren und es hat sich gelohnt. Sehr sauber, viele kleine Geschäfte, Mc Donalds, Hard Rock Cafe, Pizza Hut. Es waren auch viele Urlauber dort unterwegs. Preis für Shuttle-Bus wie gesagt 5 Pfund pro Erwachsene und Fahrt. 2 Stunden Aufenthalt. Wurden pünktlich an vereinbarter Stelle wieder abgeholt. Es besteht auch die Möglichkeit sich von dort Getränke einzukaufen und mit ins Resort zu nehmen. 1,5 Liter Wasserflasche kostet im Hotel 11 Pfund in Naama Bay 3 Pfund.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
An Sportmöglichkeiten kann ich natürlich das Schnorcheln empfehlen. Vom Strand (große Schirme für 4 Holzliegen im Schatten, Handtücher und Auflagen kostenlos) aus führt ein schwimmender Badesteg direkt zum Riff. Dort führen 2 Leitern direkt ins tiefe Wasser. Als Taucher kann man von dort direkt das Hausriff betauchen. Man fühlt sich wie im Aquarium. Im Resort gibt es in jedem Teil einen eigenen Pool. Am Hotel ist auch noch einer, direkt am Strand. Animation nur in italienisch an einem Ende des Strandes. Haben wir kaum was von mitbekommen. Bei der Hitze war bei uns sowieso nur relaxen und schnocheln angesagt. Am Strand konnte man Ausflüge bei Sheraton Excursions buchen. Haben 2 Schnorchelausflüge unternommen, einen zur Tiraninsel mit dem Speedboot (80 Euro für 4 Personen) und einen mit einer Jacht nach Ras Mohammed (95 Euro für 4 Personen mit essen und trinken). Immer handeln. Auf beiden Ausflügen haben wir Delfine gesehen. Es hat sich beides gelohnt, obwohl das Hausriff viel mehr an Fischarten hat, als wir auf beiden Ausflügen gesehen haben. Bei Ras Mohammed haben wir beim schnorchel kurz 2 Manta-Rochen unter uns vorbeischwimmen sehen. Einen Kinderclub gibt es auch, da kann ich aber nicht zu sagen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anja |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 20 |