- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Größe der Anlage war in Ordnung. Man ist eigentlich überall gut zu Fuß hingekommen, aber es gab auch mehrere Busse, die die Gäste an jeden beliebigen Ort gebracht haben. Mit der Sauberkeit in den Hotelzimmern konnte man sich auf jeden Fall zufriedengeben. Nur die Dusche fand ich nicht besonders schön und auch der Klodeckel sah sehr benutzt aus. Die Gäste waren haiptsächlich aus Italien, Russland, Großbritannien und Frankreich. Wer also eher ein Hotel sucht in dem man sich auf Deutsch unterhalten möchte bzw. keine andere Möglichkeit hat, da keine englischen Sprachkenntnisse vorhanden sind, sollte das Sheraton meiden, denn auch die Angestellten können kein Wort deutsch. Es hatte ca. jeden Tag 38-42 Grad. Die Luftfeuchtigkeit schwankte oft, lag aber meistens zwischen 35-45 %
Wir waren in einem 3Bettzimmer untergebracht und die Größe davon fand ich vergleichsweise wirklich gut, nur der Schrank war für 3 Personen wirklich viel zu klein! TV-Programme gab es nur ein einziges deutsches und zwar ZDF. Wir waren zwar davon nicht besonders begeistert, aber wenigstens gab es keine Diskussionen darüber, was wir uns Abends/Nachts anschauen und wir sind ja nun auch wirklich nicht zum Fernsehen nach Ägypten gereist.
Die Qualität der Speisen halte ich für doch ziemlich gut. Das Essen war einigermaßen abwechslungsreich. Auch die Sauberkeit im Restaurant fand ich gut. Wie schon angemerkt, sind die Angestellten augescheinlich eher nicht auf Trinkgeld aus, da sie auch so wirklich ausgesprochen freundlich sind. Die Atmoshäre war.. Na ja... sehr russisch und italienisch ;) Aber wenn man nicht eine totale Abneigung gegen Russen und Italiener hat ist das schon okay.
Mit einem kostenlosen Shuttlebus konnte man mehrmals am Tag in den Naama Bay fahren wo man eigentlich so ziemlich alles kaufen konnte. Dort wurde man auch nicht alle 2 Minuten von irgendwelchen Verkäufern angesprungen die versuchten ihre Produkte an den Mann zu bringen. Zwar manchmal, doch nicht ununterbrochen wie es sonst oft der Fall ist. Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft im Hotel empfand ich persönlich für sehr gut. Die Kellner beim Essen waren auch freundlich, wenn man ihnen nicht sofort nach 2 Tagen Trinkgeld gab und auch sonst waren die Barkeeper stets nett, freundlich und aufgeschlossen. Die Deutschkenntnisse der Angestellten lassen zwar sehr zu wünschen übrig, aber was soll man auch großartig erwarten in einem Hotel in dem eigentlich so gut wie keine Deutschen sind. Allerdings konnten die meisten schon recht gut Englisch.
Die Entfernung zum Strand war okay. Zwar war es in der Mittagshitze nicht besonders angenehm den Weg zum Strand runter und wieder hoch zu gehen, aber es war in Ordnung. Im Hotel waren einige Geschäfte bei denen man zumindest das Nötigste kaufen konnte wie z. B. Shampoo, aber auch Taucherbrillen, usw. Die Transferzeit zum Flughafen war sehr kurz. Nur ca. 10-15 Minuten. Was Ausflugsmöglichkeiten und Preise für Taxi, Bus und Bahn angeht, kann ich leider nichts sagen, da wir diese Dienste nicht in Anspruch genommen haben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Also an unserem Pool hat man von Animation wirklich absolut nichts mitbekommen. Nur waren wir einige Male am Strand und da schon immer recht viel von den Animateuren zu hören und zu sehen. Was die Sportmöglichkeiten angeht habe ich auch nur mitbekommen, dass sie am Strand einige Male Volleyball gespielt haben, ich bin mir aber sicher, dass es noch mehr Möglichkeiten gibt!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3 Wochen im August 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Michaela |
Alter: | 14-18 |
Bewertungen: | 12 |