- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Schönes, modernes Hotel. Hotelstrand klein und auch der Abschnitt des Meeres ist sehr Meergraslastig. Wahnsinns Aussicht vom Rooftop Restaurant. Speisenabwechslung dürftig Auswahl dafür in Ordnung. Es tut mir Leid, dass ich dieses Hotel nicht weiter empfehlen kann!
Schön und modern eingerichtet. Wir hatten ein Sparzimmer. Hier viel der Balkon sehr klein aus. Auch das Bett war für 2 Personen knapp bemessen. Für die Seife im Bad gab es keine gesonderte Ablage wodurch auf dem Waschtisch immer eine Sauerei entstand. Zudem gab es auch keine Zahnputzbecher oder Gläser. Wir haben uns mit Pappbechern aus dem Restaurant ausgeholfen. Für die Klimaanlage wäre eine Anleitung hilfreich. Für uns war das maximum des Verständnis an/aus und Luft Zirkulation. Wir haben leider nicht herausgefunden wie die Anzeige ausgeht oder die Klimaanlage abzuschalten. Da wir aber auch so schon einige Dinge im Zimmer beanstandet hatten wollten wir hierfür nicht auch wieder die Rezeption kontaktieren. Dazu mehr im Punkt Service. Positiv: Es gab sehr viele deutsche TV Sender. Der Safe im Zimmer ist kostenlos nutzbar. Regendusche und Handbrause waren nutzbar. Besonders aufgefallen ist auch das elektronische Signalisierungssystem um anzuzeigen, dass man nicht gestört werden will oder das doch bitte das Zimmer gereinigt werden soll. Leider scheinen wir das einzige Zimmer auf der Etage gehabt zu haben, dass die Tür leise schließen ließ und zudem hatten wir wohl auch das einzige Zimmer mit einer guten Akustik, da sich alle anderen Gäste scheinbar anschreiben mussten (nicht der Fehler des Hotels, aber evtl. die Mentalität der Gäste).
Was soll ich sagen... Es gab grob gesagt immer das Gleiche. Die Suppen wechselten. Beim Abendessen wurde eine Speise frisch als Showcooking zubereitet und diese wechselte tatsächlich jeden Abend. Erschreckend und unverständlich war, dass es zum Frühstück Pommes gab 🧐. Sowas hatte ich noch nie erlebt. Es wirkte als wären manche Komponenten noch vom Vorabend aufgewärmt worden. Wir waren zudem von der Hintergrundmusik genervt. Praktisch wäre wenn diese zapfbaren Getränke im Self-service zur Verfügung stünden. Jedes Getränk zu bestellen ist unnötig Zeitaufwändig.
Wirklich positiv ist die Hilfsbereitschaft des Personals zu erwähnen. Wir sind am ersten Tag recht spät, nach langer Anreise angekommen und waren dementsprechend erschöpft. Somit haben wir uns wegen einiger Mängel im Zimmer erst am nächsten Tag an die Rezeption gewandt. Uns wurde ein Angestellter mit aufs Zimmer geschickt der sich alles zeigen ließ und dies auch mit Fotos dokumentierte. Kleinere Mängel wie eine defekte Glühbirne wurden direkt behoben. Die fehlende Klosbürste wurde allerdings bis zum Abreisetag 8 nicht nachgebessert. An einem Abend hatten wir plötzlich kein Wasser mehr im Badezimmer, unpraktisch wenn man grad unter der Dusche steht -. -, nach einer halben Std war das Ganze behoben. Auch wenn das Zimmermädchen mal wieder etwas vergessen hatte war kurz nach einem Anruf jemand an unserem Zimmer und hat beispielsweise die fehlenden Handtücher gebracht. Im Restaurant war das Personal stets bemüht die leeren Teller und Gläser rasch abzuräumen. Negativ zu bemerken ist, dass der Sichtbereich der Kellner nur bis zur Tischplatte ging. Müll der auf dem Boden lag wurd gerne übersehen. So ist oft die Plastikverpackung des Bestecks vom Dach gewehrt worden. Sowas kann sollte vermieden werden...
Das Hotel liegt zwar direkt am Strand aber drum herum gibt es wenig interessantes. Mit dem Bus kann man allerdings für 50 cent(7,50 Lira) pro Person in die Stadt oder den Hafen fahren. Auch an den Long Beach( hier Abschnitt Ruby Beach für 100 Lira, 2 Sonnenbetten plus Sonnenschirm am Tag, sehr zu empfehlen) kommt man mit der Linie 6! Uns hat total die Möglichkeit zum flanieren gefehlt. Der Hotel Transfer dauerte etwas länger als eine Stunde. Ausflüge haben wir bei Adrian im Sosyete Bazar gebucht da hier verglichen mit den Angeboten der Reiseleitung ca. 50% gespart werden konnte! Der Trip nach Panukkale bringt pro Strecke 4 Std Busfahrt mit sich. Zudem haben wir einen Schiffsausflug mit halt in drei Buchten im Naturschutzgebiete gemacht. Preis/Leistung durch Buchung im Bazar absolut in Ordnung. Anzuraten ist Getränke mitzunehmen da hier im Vergleich zu den Preisen sonst in der Türkei fast schon Wucher unterstellt werden darf. Im Lokal haben wir 55Lira ( leicht über 3 Euro) für ein frisch gezapftes 0,5l Pils gezahlt. An Bord hatte ich nur 6 € gelesen. Lira wäre bestimmt dann umgerechnet etwas weniger gewesen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Spa gegen Gebühr. Hallenbad. Fitnessraum nicht gesehen! Hotelstrand sehr schmal und die Liegen+Schirme sind sehr nah aneinander Gereiht. Keine Privatsphäre und Erholung für uns möglich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jörn Robert |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 5 |