- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Eine romantische Hotelanlage mit klösterlichem Flair. Über die Zimmerarten wurde schon ausreichend berichtet. Wir waren besorgt - wegen Altbau -, waren aber angenehm überrascht, weil wir Meerblick und sehr kurzen Weg zum Strand hatten. Die Gästestruktur war gut durchmischt, daher keinerlei Reibungspunkte oder Auffälligkeiten. Alles war sehr harmonisch und familiär. Natürlich ist dieses Hotel vorzugsweise Familien mit Kindern zu empfehlen. An der Sauberkeit mangelte es in einigen Bereichen, was aber nicht zu Ekelgefühlen führte. Einzige Ausnahme bildeten die nicht einmal abschließbaren Herrentoiletten an der Beachbar. Da sollte man besser nichts anfassen und nur im Stehen... Man sollte sich auf jeden Fall ein Auto mieten - am Besten schon von zu Hause aus über das Internet oder Reisebüro mit Hotelanlieferung, damit man die Kassandra, Sithonia und sonstige Umgebung auf eigene Faust erkunden kann. Kleiner Marco-Polo-Reiseführer z. B. ist vollkommen ausreichend. Die Mehrheit der Hotelgäste, die an vom Hotel organisierten teuren Ausflügen teilgenommen haben, sprachen nachher enttäuscht von langen Busreisen und langweiligen Programmen.
Das Zimmer - Altbau - war zweckmäßig eingerichtet (stabiles drittes Bett, TV, Kühlschrank) und auch relativ geräumig. Wir haben es nur zum duschen und schlafen genutzt, daher alles ausreichend. Die Klimaanlage hat einwandfrei funktioniert, war nur nachts teilweise gedrosselt. Die Betten waren stabil, nicht durchgelegen und schön breit. Wir haben wegen durchlaufender Klimaanlage keinerlei Geräuche aus Nachbarzimmern gehört. Die Reinigung war O. K.
Reichhaltige Buffets, die immer wieder schnell aufgefüllt werden. Wechselnde Themenbuffets: Asiatisch, Griechisch, Mediterran und einmal wöchentlich Candle-Light mit Höhepunkten und Sekt. Gute Auswahl an Vorspeisen (z. B. Tomaten, Salat, Gurke, Oliven, Peperoni, Rote Beete, gemischte Salate usw.) und auch Obst (Wasser- und Honigmelone, Orangen, Pflaumen, Weintrauben, Pfirsich). Auch die süßen Nachspeisen lockten zum Nachlegen ein, wenn man keine Angst vor Pfunden hat. Es wurde uns insgesamt auch über den langen Zeitraum nicht überdrüssig. Man muß ja nicht immer von allen angebotenen Speisen etwas nehmen. Wenn man zum Essen ruhige Atmosphäre wünscht, sollte man nicht so spät kommen!
Von Rezeption bis Kellner ist das Personal mehrheitlich freundlich und aufmerksam. Es ist halt wie immer eine Frage, wie man die Leute anspricht... Man merkt sehr schnell, wo man als Gast unerwünscht oder lästig ist. Um dieses Personal haben wir eben einen Bogen gemacht, denn ich lasse mir doch nicht meinen Urlaub vermiesen. Sprachliche Probleme gab es niemals, wenn man in der Lage ist, drei Worte Englisch zu sprechen.
Die Lage ist schon einmalig - jedenfalls noch z. Zt., weil dort angeblich in den nächsten Jahren nebenan ein neues Sani-Club-5-Sterne-Hotel entstehen soll - und sehr ruhig gelegen. Der Strand ist ebenfalls wunderschön und für Ruhesuchende einmalig. Wer Shoppen will, Unterhaltung und mehr braucht ist hier definitv falsch! Taxikosten sind nicht unerheblich und auch sonst kaum Transfermöglichkeiten vorhanden. Absolut lohnenswert ist der Weg über die Klippen zum Sani-Hotel, dort speziell die Marina sehenswert. Diesen Weg kann man auch mit Kindern gehen und ist mit herrlichen Ausblicken ausgestattet, sowie bestens markiert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sportliche Aktivitäten waren ausreichend vorhanden, wenn auch ein Fitnessraum wünschenswert gewesen wäre. Die Animation war eher mittelmäßig, was aber am Programm lag (Punkteabzug). Die Animateure waren alle sehr nett, hatten aber oftmals nicht so die richtige Lust und waren lieber mit sich selbst beschäftigt... Die abendlichen Shows - alle paar Tage - haben wir nicht gesehen, weil wir beim ersten mal sehr enttäuscht waren und daher früher wieder gegangen sind. Auch die Sitze sind dort sehr ungemütlich. Disco gab es zweimal pro Woche und war wohl eher für Kids, obwohl diese erst ab 16 Jahre hinein durften. Man konnte die Abende auch schön entspannt unter dem Sternenhimmel an Beach- oder Mainbar ausklingen lassen. Wer aktiv ist hat auch die Möglichkeit, jede Menge netter Leute kennenzulernen, alle Gäste waren sehr aufgeschlossen. Der Strand verfügt über einen feinen Sand. Das Wasser war wunderschön warm und etliche Fischlein konnte man sogar ohne Brille beobachten. Ausreichend Schattenplätze waren wegen genügend Schirme und Strohdächer vorhanden. Es gibt zwei Pool (einen Aktiv- und einen Ruhepool). Aber Achtung: Die Benutzung des Pools führte bei unserer Tochter und anderen Gästen zur Verfärbung des Bikinis! Ein dicker Minuspunkt ist die Wassersportstation - wenn diese den Namen überhaupt verdient! Total überaltertes und verrottetes Material und ein lustloser, teilweise sogar frecher Betreiber (großer Aufkleber am Tresen besagte alles: Ich Boss - du nix!). Diesem sollte man überhaupt keinen Euro geben, der gehört gekündigt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3 Wochen im August 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tom |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 41 |