- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist recht groß und war wohl komplett ausgebucht. Durch die Größe der Anlage hat sich das aber gut verteilt. Die Liegen am Strand waren wohl bereits um 7.00 Uhr alle komplett belegt, da wir und die Kinder aber lieber am Pool waren, war das für uns kein Problem. Dort bekam man auch um 9.00 Uhr noch gut Liegen. Die Sauberkeit in den Zimmern ließ etwas zu wünschen übrig, Teppichboden in einem Hotelzimmer halte ich für eher ungünstig. Auf den im Bad und Eingangsbereich vorhandenen Fliesen wurden der Staub und die Haare eher von rechts nach links und zurück gewischt. Unter dem Bett haben wir ein Haarspängchen gefunden. Wer weiß, wie lange das schon da lag. Die Essenzeiten sind für all-inclusive sehr stark reglementiert. Aus anderen Hotels kennen wir es, dass man quasi rund um die Uhr etwas zu essen bekommt; hier nicht. Auch die Qualität des Essens war nicht besonders gut. W-Lan musste extra bezahlt werden (2 Stunden für 5 Euro). Wenn man nur kurz was im Internet nachsehen möchte, braucht man keine 2 Stunden - kürze buchbare Zeitintervalle wären wünschenswert. Die Altersstruktur war sehr gemischt. Es waren viele Familien mit Kindern, aber auch einige ältere Paare da. Viele Deutsche, aber auch viele Russen und einige Griechen.
Die Zimmer waren recht groß, so dass wir selbst mit 2 Zustellbetten noch Platz zum Bewegen hatten. Unser Zimmer schien auch frisch renoviert zu sein, jedenfalls fanden wir an einigen Stellen noch Farbtropfen (z.B. in der Dusche). Es war alles da, was da sein sollte, jedoch funktionierte der Fernseher nur eingeschränkt. Das lag aber wohl an der Einstellung der Satellitenschüssel. Aber wer braucht im Urlaub schon Fernsehen, außer vielleicht mal für Nachrichten? Und ZDF ging einwandfrei ... Für ein innenliegendes Bad wäre eine Lüftung allerdings wünschenswert gewesen. Die Vorrichtung dafür war da, aber die eigentliche Lüftung hat man sich gespart. Na ja, muss wohl aufgrund von Schimmel innerhalb kurzer Zeit wieder gestrichen werden ... Teppichboden im eigentlichen Zimmer muss in südlichen Ländern auch nicht sein, Fliesen sind doch deutlich einfacher sauberzuhalten.
Es gab ein Hauptrestaurant und eine Taverne. Mehrere Bars waren auch vorhanden. Im Hauptrestaurant gab es immer die größte Anzahl an Gerichten, in der Taverne war das Angebot deutlich "abgespeckt". Wir haben bei vielen Gästen (Russen?) beobachtet, dass die Teller hochvoll geladen wurden und dann ca. 3/4 nicht verzehrt wurde. Dass darunter indirekt auch die Qualität des Essens gelitten hat, ist eigentlich klar. Der Koch/Küchenchef muss deutlich mehr Zutaten einkaufen, um ausreichend Speisen zubereiten zu können. Da ihm aber dafür nicht mehr Geld zur Verfügung steht, kauft er qualitativ weniger hochwertige Zutaten. Mal davon abgesehen, dass wohl kein Koch Lust hat, das meiste seiner zubereiteten Speisen in der Mülltonne verschwinden zu sehen. Leider waren auch nur wenige landestypische Speisen zu finden, nicht einmal richtigen Schafskäse gab es. Der Feta dort war aus Kuhmilch ... Eine schöne Atmosphäre kann man in einem Speisesaal dieser Größe wohl kaum erwarten. Trinkgelder konnte man entweder dem Kellner/der Kellnerin direkt geben, das war dann für ihn/sie persönlich. Ansonsten gab es überall noch Trinkgeldboxen; der Inhalt wird dann wohl unter allen aufgeteilt. Das Angebot an Getränken war okay, allerdings gab es an den Bar sowohl tagsüber wie auch abends teilweise lange Schlangen. Bedienung bei der Abendanimation am Tisch gab es gar nicht.
Das Personal war bis auf wenige Ausnahmen super freundlich. Am Ankunftstag war die Dame an der Rezeption ein bißchen kurz angebunden, sprach auch nur englisch. Zur selben Zeit wie wir reisten keine anderen Gäste an, man hätte sich also schon ein bißchen Zeit für Erklärungen nehmen können. Ansonsten aber an der Rezeption alle sehr freundlich und hilfsbereit. Die Kellner im Restaurant waren ebenfalls zum größten Teil sehr freundlich. Allerdings wurden morgens und mittags die Tische nur sehr schleppend, wenn überhaupt, abgeräumt. Abends ging das deutlich zügiger. Einige Kellner sprachen gut deutsch, andere nur englisch. Zimmerreinigung war wie oben schon geschrieben ziemlich schlecht. Großen Handtüchern mussten wir die ersten Tage immer hinterherlaufen, bis die Putzfrauen verstanden hatten, dass wir für 4 Personen auch gerne 4 Handtücher hätten. Duschvorlage war mal da und mal nicht ... Die Kinderbetreuung war sehr gut und liebevoll. Unsere Kinder haben sie trotzdem kaum genutzt, sie wollten lieber bei uns am Pool bleiben und haben viel gelesen.
Das Hotel liegt direkt am Strand. Der war auch sehr schön, das Meer war klar und warm. Inmitten von Pinienwäldern, sehr schön gelegen. Dass es ziemlich weit zum nächsten Ort ist, stand so im Katalog, also kein Grund zur Kritik. An Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel etc. haben wir uns nicht gekümmert, da wir die 10 Tage einfach nur "abschalten" und nichts unternehmen wollten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsangebot war völlig ausreichend, auch wenn wir nur sehr wenig mitgemacht haben. Die Animateure sind völlig unaufdringlich, aber super freundlich - die Kinder liebten insbesondere Moritz und Simon! Die Liegen am Strand kann ich nicht bewerten, wir lagen immer am Aktiv-Pool. Da waren allerdings viele Liegen kaputt bzw. notdürftig repariert. Sie waren bereits so alt, dass sie auch immer schmutzig aussahen. Die Sonnenschirme waren okay, hätten jedoch ein bißchen größer sein dürfen. Die Schirme am Ruhe-Pool waren wohl deutlich größer. Dort waren aber nur wenige Liegen und Schirme vorhanden und den Kindern war es dort auch zu langweilig ... An der Dusche am Aktiv-Pool tummelten sich die Wespen, die dort offensichtlich tranken. Dagegen wurde auch nichts unternommen; einige Male waren auch Wespenstiche zu verzeichnen. Sehr positiv war, dass es einen Bademeister (Life-Guard) gab. Wie hilfreich dieser im Notfall gewesen wäre, weiß ich allerdings nicht. Bei Regelverstößen ist er/sie jedoch immer eingeschritten und hat z.B. auch Handtücher, die über mehrere Liegen zum reservieren gelegt wurden, rigoros auf eine Liege gelegt ... Also, ein Handtuch für 3 Liegen ging dort nicht.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Andrea |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Damen und Herren, Wir freuen und das sie ihren Urlaub bei uns verbracht haben und wir ihren Wünschen endsprechen konnten. Wir möchten uns bei ihnen Bedanken das sie sich die zeit genommen haben uns bei Holidaycheck zu bewerten das ist für uns sehr wichtig. Wir würden uns freuen sie wieder bei uns willkommen zu dürfen . Mfg Ihr Calimera Simantro Team