Alle Bewertungen anzeigen
Bärbel (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juli 2013 • 2 Wochen • Strand
Im Urlaub wie zu Hause fühlen
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Es ist eine schöne gepflegte Anlage, direkte am Strand, umgeben von Pinienwäldern. Der Stil erinnert besonders im vorderen Teil an den Baustil eines Klosters und vermittelt sofort ein Gefühl des Wohlbehagens. Verschiedene Bars bieten die Möglichkeit, die Schönheit der Anlage aus verschiedenen Perspektiven zu genießen. Die Verpflegung ist all inclusiv und ausgezeichnet. Hier fühlen sich Gäste aller Altersklassen wohl, viele Deutsche sind Gäste des Hotels. Auch für Familien mit kleineren oder größeren Kindern ist das Hotel empfehlenswert, da die Calimera-Betreuung für kleinere und größere immer für Abwechslung sorgt. Das Preis-/Leistungsverhältnis war in Anbetracht des insgesamt hervorragenden Aufenthalts ausgesprochen günstig. Ich war in der 2. Junihälfte dort und empfand das Wetter als ausgesprochen angenehm, da man sich bei der großen Wärme ja jederzeit im Meer oder einem der Pools erfrischen konnte. Ich kann allen Gästen nur empfehlen, sich mit ihren Wünschen jederzeit an die Rezeption oder die Chefin des Restaurants zu wenden, es wird alles getan, um diese Wünsche zu erfüllen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Mein Zimmer war geräumig uns sehr gemütlich ausgestattet. Es verfügte neben dem Wohnraum mit Klimaanlage über einen Vorraum mit Kleiderschrank und eingebautem Kühlschrank, einer Nasszelle mit geräumiger Duchecke und WC sowie einem Balkon. Im TV war auch der Empfang einiger deutscher Sender möglich. Alles wurde täglich gereinigt und war vom ersten bis zum letzten Tag in einem sauberen Zustand.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt verschiedene Restaurants und Bars. Essen kann man vom Buffet oder auch a la carte. Buffet wird im großen Restaurant angeboten, man kann aber mittags auch in der Taverne am Strand essen, je nach Lust und Laune. Das Essen hat bezüglich Qualität und Quantität alle meine Wünsche erfüllt und die Speisenauswahl war sehr abwechslungsreich. Die Restaurants waren sehr sauber, kleine "Pannen" der Kinder (runtergefallene Lebensmittel usw.) wurden sofort beseitigt. Die Tische wurden nach jedem Wechsel komplett neu gedeckt und waren immer sauber. Die Auswahl der Speisen war zum Ende der Speisezeiten noch genauso ausreichend und abwechslungsreich wir zum Anfang. Die Zeiten waren so eingerichtet, dass sie allen Bedürfnissen gerecht wurden, für Frühaufsteher wie für Langschläfer war gesorgt, auch abends war bis spät die Möglichkeit, sein Abendessen einzunehmen. Es gab sowohl landestypische Gerichte als auch viele Speisen, die der deutschen Küche nahe sind. Für mich war besonders beeindruckend das große abwechslungsreiche Angebot an diversen Gemüsen und Ost. Das Servicepersonal war ausgesprochen freundlich, immer ein Lächeln auf den Lippen und besonders auch zu Kindern sehr nett.


    Service
  • Sehr gut
  • Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit, ein großer Teil des PPersonals, vor allem an den entscheidenden Stellen (Rezeption, Restaurant usw.) spricht deutsch. Die freundliche Begrüßung beginnt schon an der Rezeption, man fühlt sich sofort willkommen. Die Zimmer sind gemütlich und ausgesprochen sauber. Das Reinigungspersonal ist ausgesprochen freundlich und hat immer sofort auf meine Wünsche reagiert. Grund zu Beschwerden hatte ich nicht, konnte aber feststellen, dass auf Hinweise (defekte Glühlampe) umgehend reagiert wurde. Die Kinderbetreuung durch das Calimera Akti Team erfolgt gestaffelt nach Altersgruppen und hat nach meinem Einblick (ich bin ohne Kinder gereist) großen Anklang gefunden. Ärztliche Betreuung ist im erforderlichen Fall möglich, ich habe den Arzt selbst kennengelernt, zum Glück nicht als Patient.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand, die Fahrt vom Flughafen dauert weniger als 1 Stunde. Diverse Ausflüge werden durch die Reiseveranstalter angeboten, die sehr interessant und sehenswert sind. Mehrfach fahren abend Shuttlebusse zu den nächstgelegenen größeren Orten, einmal wöchentlich zu einem großen Wochenmarkt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Auch wenn ich wenig Gebrauch von den angebotenen Aktivitäten des Calimera Teams gemacht habe, habe ich doch vieles als Zuschauer sehr genossen. Das der Kinderclub großen Anklang fand, habe ich schon erwähnt.. Auch als Oma habe ich der Kinderdisco jeden Abend gern zugesehen. Mehrfach in der Woche war Disco, bei schönem Wetter im Freien an der Beach Bar. Der schöne Sandstrand, völlig frei von Steinen, war sehr sauber und gepflegt. Liegen standen ausreichend unter Sonnenschirmen oder einem Sonnendach zur Verfügung. Duschen und Kabinen zum Umkleiden standen am Strand ebenfalls zur Verfügung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Juli 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bärbel
    Alter:61-65
    Bewertungen:4