Alle Bewertungen anzeigen
Anja (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2011 • 2 Wochen • Strand
Prima Urlaub in wunderschöner Gegend!
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel liegt in in einer wunderschönen Bucht. Die Größe der Anlage ist noch überschaubar. Wir hatten ein Zimmer im hinteren Bereich. Es war zweckmäßig eingerichtet und war sehr geräumig für uns 3. Die Klimaanlage funktionierte einwandfrei. Toll fand ich, dass man ungefragt 2 Zimmerkarten bekam. Die Gästestruktur bestand aus vielen Deutschen, Griechen und Osteuropäern. Hauptsächlich urlaubten Familien in der Anlage, gegen Ende der Sommerferien kamen dann auch mehr Paare ohne Kinder. Die Reisezeit Ende August/Anfang September war prima. Es war nicht zu heiß, sondern gut auszuhalten. Preis-/Leistungsverhältnis war für uns i.O. Neben dem Hotel gibt es ein kleines Bächlein, wo unzählige Wasserschildkröten leben. Ganz toll zum Anschauen. Aber bitte nicht einfangen. Leider gab es aber sowohl unbelehrbare Kinder als auch Erwachsene, die die Tiere nicht in Ruhe lassen konnten. Unverständlich! Wer etwas sehen möchte: am besten ein Auto mieten und die Sithonia umrunden. Die Tropfsteinhöhle Petralona ist toll und wer nicht genug bekommt, kann auch die lange Fahrt bis zu den schwebenden Klöstern Meteora schaffen. Es ist wirklich ein unbeschreiblicher Anblick. Das Hotel versorgt einen mit Lunchpaketen und auch Frühaufsteherfrühstück ab 5.30 h ist kein Problem.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wie schon geschrieben: sehr geräumig, zweckmäßig eingerichtet. Wir hatten auch kein Luxuszimmer erwartet. Die Reinigung war zuverlässig. Die Zimmer im hinteren Bereich könnten sicherlich auch bald eine Renovierung vertragen. Den Teppich würde ich bestimmt nicht vermissen. Die unteren Zimmer sind wohl renoviert. Wir haben aber keins selber gesehen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen im Hauptrestaurant fanden wir sehr lecker. Es war ausreichend Auswahl. Sicherlich wiederholen sich Speisen. Aber welches Hotel schafft es 14 Tage lang immer etwas anderes aufzutischen? Besonders lecker fanden wir auch mittags das Essen in der Taverne. Man konnte zwischen 2 Vorspeisen wählen und bekam noch ein Hauptgericht. Für Kinder gab es dann immer 2-3 verschiedene Kindergerichte zur Auswahl. Die Sauberkeit war in Ordnung. Die Tische wurden zügig abgeräumt und neu eingedeckt. Die Atmosphäre im Hauptrestaurant leidet natürlich schon etwas bei so vielen Familien mit kleinen Kindern. Wir haben meistens draußen auf den Außenterrassen gegessen. Da war es etwas ruhiger. Das AI-Angebot Getränke war umfangreich. Das haben wir auf jeden Fall schon wesentlich schlechter erlebt. Die Cocktails waren uns persönlich zu süß, aber es gab genug anderes.


    Service
  • Gut
  • Die Freundlichkeit des Personals war unterschiedlich. Wenn man aber selber immer höflich und nett war, wurde man auch so behandelt. Deutsch wurde von fast jedem verstanden, ansonsten Englisch. Es gab keine Verständigungsprobleme. Beschwerden hatten wir keine!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkte Strandlage. Einfach toll. Besonders toll ist der Blick von der Beachbar auf den abendlichen Sonnenuntergang am Olymp. Die nächsten Orte sind wie in der Katalogbeschreibung nur mit dem kostenpflichtigen Hotelbus oder mit dem Mietwagen erreichbar. In dem Hotelshop gab es aber alles was man brauchte. Ausflugsmöglichkeiten wurden von den Reiseveranstaltern angeboten. Wir haben es vorgezogen für 3 Tage ein Mietauto zu nehmen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport und Animation war vielfältig. Der Strand war traumhaft, wenn auch von der Menge der Leute her hart an der Grenze. Wir haben aber immer ein Plätzchen bekommen. Für Liegen in der 1. Reihe hätte man wohl früher aufstehen müssen als wir es taten. An den beiden Pools gab es auch keinen Liegenkampf. Die Liegen haben sicherlich schon bessere Tage gesehen. Wir haben aber immer funktionstüchtige gehabt. Gegen Kaution konnte man sich Strandtücher und Auflagen holen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anja
    Alter:41-45
    Bewertungen:5