Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2017 • 2 Wochen • Strand
Schade um die schöne Anlage
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Die Hotelanlage liegt an einer tollen Bucht, links und rechts von Pinienwäldern gesäumt. Die Anlage besteht aus mehreren Gebäuden. Auf den ersten Blick sehr schön. Die Grünanlagen machen einen gepflegten Eindruck.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein 2-Raum Zimmer mit großzügigem Balkon. Das Schlafzimmer war durch eine Natursteinwand sowie einer Holzdecke sehr schön, das Bett war soweit in Ordnung, wir konnten gut schlafen da wir eher harte Matratzen bevorzugen. Für uns 2 Personen waren die Schränke großzügig bemessen. Für 4 Personen, die dort untergebracht werden können, wird es dann schon eng. Die Einrichtung war landestypisch und nicht mehr ganz neu. Das Badezimmer war das große Fiasko! Vom fleckigen Spiegel (Altersschwach) über die nicht mehr aktuellen, abgewetzen 2Hand-Mischer bis hin zur undichten, nicht sehr ansprechenden Kunststoffbadewanne mit verkalkten Whirlpooldüsen. Beim Duschen lief das Wasser unter der Badewanne hervor. Wie mag es wohl unter der Wanne aussehen???? Die Wand zum Flur zeigte deutliche Feuchtespuren. Der tägliche "Zimmerservice" beschränkte sich auf Betten machen, Handtuchwechsel, auffüllen von Kaffee und Tee sowie Tassentausch. Im Bad waren Seifenreste 3 Tage sichtbar! Unter den Tischen und in den Ecken sammelte sich der Dreck. Feucht rausgewischt wurde gerade 2! mal!! Alles in Allem nicht mal 3Sterne.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Da was uns hier angeboten wurde war mehr als unterirdisch!!!!!!!!!!!! Morgens ging der "Spaß" mit als Marmelade getarntem Kompott los, (einzig die Erdbeermarmelade ging als solche durch) zog sich über undeffinierbare Wurst bis hin zu kalten, wabbeligen Spiegeleiern. Joghurt, in Milch schwimmende Bananenstücke und immer die gleichen Käsesorten rundeten das Angebot ab. Selbst an der Portionsbutter mußte man den "Riechtest" machen, ob evt. eine ranzige darunter ist. Obst, Brötchen, Brot, Kuchen und die griechische Ecke waren ansprechend. Mittag- und Abendessen ähnelten sich in weiten Teilen. Unappetitlich aussehende Fleisch- und Fischspeisen immer in undefinierbaren Soßen getränkt, Hähnchenflügel oder -Schenkel mit reichlich Gänsehaut, ungewürztes, aufgetautes Tiefkühlgemüse, ungeniesbare Hähnchen-Nuggets oder Fischstäbchen, Knochen in Soße mit wenig Fleisch, Reis und Nudeln die kälter direkt aus der Küche kamen als die, die, die schon (wenigstens lauwarm) auf dem Buffet standen. Selbst in den "Gemüsepfannen" waren die Bestandteile oftmals nicht erkennbar. Wir beschränkten uns großteils auf das immergleiche Salatbuffet, Feta und notgedrungen Nudeln, Reis oder Pommes. Die Nachspeisen bestanden aus Obst, (da kann man nichts falsch machen) den üblich süßen Gebäckteilen, Eis und farbenfrohen Cremespeisen. Man konnte satt werden, genußvolles Essen sieht anders aus! Das kann niemals Anspruch eines 4 Sterne-Hauses sein! Wir hatten den Eindruck, hier kann man das Minderwertigste vorsetzen, der Gast kann ja nicht ausweichen (oder flüchten)! Im Strandrestaurant war zwar die Auswahl kleiner, dafür aber etwas ansprechender. Leider konnte man hier nicht zu Abend essen. Die AI-Versorgung an den Bars bestand aus billigstem Fusel. Gegen Bezahlung bekam man Höherwetiges. Lediglich Bier und Wasser waren stets in Ordnung.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service an der Rezeption ist durchwachsen: Die Mitarbeiter treten freundlich auf, an der Umsetzung von Gästewünschen scheitert es dann aber. So durften wir insgesamt 3 Tage lang den nicht funktionierenden Kühlschrank reklamieren, bis dieser ausgetauscht wurde. Die 3. Reklamation lief über die Reiseleitung. Als sich unsere Zimmertür nicht öffnen ließ, bedurfte es 2er Gänge zur Rezeption (erst Kartentausch, dann Auswechseln der Batterie) bis der Fehler behoben wurde. An den Bars war der Service soweit in Ordnung, dass Gläser fehlen und auf Plastik ausgewichen werden muß kann man den Mitarbeitern nicht anlasten. Im Hauptrestaurant kommt es darauf an, wo man sitzt. Wir hatten die vordere Terasse bevorzugt und wurden dort auch gut bedient. Mußten wir mal auf andere Bereiche ausweichen, fühlte man sich teilweise durch nicht abgeräumte, vermüllte Tische unerwünscht. Im Restaurant ist es durch die musikalische Beschallung sehr laut. Die Gläser im Restaurant waren stark verkalkt und sehr unansehnlich! In den Bars konnte man die Gläser, die da waren, richtig spülen und es gab dort diesbezüglich nichts zu beanstanden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage zwischen den Wäldern ermöglicht ausgedehnte Spaziergänge bis hin zu Wanderungen. Der Strand ist sehr schön, flach abfallend, feiner Sand, auch ideal für kleine Kinder. Vom Flughafen ca. 1 Std. Fahrzeit mit dem Mietwagen. Hotelbusverbindungen in die nächsten Orte sind kostenpflichtig und werden bei zu geringer Teilnehmerzahl nicht durchgeführt! Tipp für die, die mehr als nur Hotel und Strand wollen: Aufgrund der einsamen Lage unbedingt Mietwagen ab/bis Flughafen!


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:61-65
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Andrea und Wolfgang , vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Schade, dass Sie unser Hotel nicht weiterempfehlen koennen. Mit freundlichen Gruessen Ihr Club Calimera Simantro Beach Team