Alle Bewertungen anzeigen
Astrid (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2012 • 2 Wochen • Strand
Schöne Anlage mit Mängeln
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Schön gestaltete Anlage mit Clubcharakter. 2 schöne Pools, davon ein Ruhepool. Hotel kann mit HP oder AI gebucht werden. Supermarkt in der Anlage vorhanden.Spa-Bereich und Fitnessraum. Die Sauberkeit in einzelnen Bereichen ist mangelhaft (Restaurant und manche Zimmer). Hauptsächlich deutsche und osteuropäische Urlauber. Die Anlage ist meines Erachtens keine 4 Sterne wert. Die Außenanlagen sind schön, der Rest ist jedoch sehr "in die Jahre gekommen" und abgewohnt. Insgesamt entspricht die Anlage eher nur noch einem 3 Sterne Standard. Mit ein paar Renovierungs- und Putzarbeiten könnte man jedoch viel aufwerten. Der gesamte Gastronomiebereich müsste von Grund auf geändert werden!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unser Doppelzimmer mit Zustellbett für die 3. Person war ausreichend groß und zweckmäßig eingerichtet. Klimaanlage, Kühlschrank, TV, Safe, Telefon vorhanden. Das 3. Bett war kürzer als die beiden anderen Betten und somit für unseren Sohn (1,75 m ) nicht brauchbar. Da es sich um ein noch unrenoviertes Zimmer handelte, war es ziemlich abgewohnt. Der Teppichboden wurde während unseres 14-tägigen Aufenthaltes nicht einmal staubgesaugt. Die Vorhänge waren total verstaubt, die gesamte Zimmerreinigung ließ zu wünschen übrig. Die Armatur am Waschtisch war verkalkt und um den Wasserhahn herum total verschimmelt. vom Spiegel waren an der Seite teile abgeplatzt. Die Fugen an der Badewanne waren verschimmelt und schmutzig. Die Decke über der Badewanne war komplett verschimmelt. Der Abluftventilator funktionierte nicht. Abhilfe konnte oder wollte nicht geschaffen werden. Die renovierten Zimmer (wir konnten das Zimmer von Bekannten ansehen) sind jedoch sehr ansprechend gestaltet und entsprechen einem 4-Sterne-Standard.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Hotel verfügt über ein Hauptrestaurant sowie über ein A-la-Carte-Restaurant (nicht im All inclusive enthalten, jedoch 50 % Ermäßigung für All inclusive Gäste) und eine Beachbar, in der auch Langschläferfrühtstück und kleines Mittagsbuffet angeboten wird. Großes Frühstücksbufett, aber 2 Wochen lang nur eine Sorte Wurst, Käse und Marmelade - aber immer die gleiche Sorte). Das Mittag- und Abendbuffet war reichhaltig, aber eintönig. 2 Wochen lang den gleichen Fisch (gebackener Fisch in heller Soße), immer Fleischbällchen in Soße, sowie Fleisch in Soße. Warum man aber auch noch das ganze Gemüse in Soße bzw. Öl "ertränken" muss, ist mir ein Rätsel. Obst (Trauben) öfters bereits angefault. Das All-in-Getränkeangebot ist ziemlich dürftig. Trinkwasser (mit und ohne Kohlensäure) wird in der gesamten Anlage nur aus Leitungswasser hergestellt. Ist trinkbar, aber schmeckt halt nach Chlor. Wasser in Flaschen ist "no all inclusive", kann man aber im Supermarkt kaufen. Die Sauberkeit und Hygiene im Restaurant ist jedoch absolut mangelhaft! Die Sitzflächen (Stoffbezug) aller Stühle sind fleckig und klebrig. Der Boden wurde während unseres Aufenthalts niemals feucht gewischt. Auf Nachfrage wurde uns erklärt "Kehren reicht doch"! Die Tischdecken wurden abends zwar entfernt und zusammengelegt, aber am nächsten Tag fleckig und ungebügelt wieder eingedeckt. Die Schutzhüllen für das Besteck waren fleckig. Löffel sind Mangelware. Wir hatten meist einen Löffel für 3 Personen und haben den Nachtisch halt auf Etappen gegessen. Das Personal war völlig überfordert (da chronisch unterbesetzt) und deshalb auch nicht sehr freundlich. Wir haben den Chef des Restaurants angesprochen. Die Aussage war: "Zu wenig Personal, seit 3 Monaten kein Geld mehr bekommen, Löffel und Tassen zu wenig - weiß ich, kann nicht von eigenem Geld kaufen, Waschmittel und Mittel zum Putzen teuer". Lobenswerte Ausnahme war "Magda", die während des Frühstücks frischen griechischen Kaffee zubereitet hat. Magda war immer freundlich, flink und hilfsbereit.


    Service
  • Schlecht
  • Alle Mitarbeiter sprachen englisch, viele auch ein bißchen deutsch. Es gab keinerlei Verständigungsprobleme. Die Mitarbeiter an der Rezeption waren höflich. Wir hätten uns bei Ankuft ein paar Informationen über das Hotel gewünscht (Lage des Zimmers, Öffnungszeiten des Restaurants, Safe, Pooltücher). Beschwerden wurden entgegengenommen und auch Abhilfe versprochen, aber getan wurde nichts. Die Zimmerreinigung erfolgte (im Haus 8) nur sehr oberflächlich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Anlage ist ca. 70 km vom Flughafen Thessaloniki entfernt, die Transferzeit dauert ca. 1 1/2 Std. Hotel liegt inmitten eines Pinienwaldes. Direkte Strandlage, schöner flach abfallender Sandstrand. Der nächste Ort ist in ca. 8 km Entfernung. Hier befinden sich Tavernen, Cafes und Einkaufsmöglichkeiten. Keine öffentliche Busanbindung, deshalb Leihauto empfehlenswert. Shuttlebus des Hotes 1mal täglich in den nächsten Ort (jedoch pro Person 8,-- €).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Clubanlage mit deutscher und russischer Animation (getrennt). Wer wollte, konnte den ganzen Tag "bespaßt" werden. Animation jedoch niemals aufdringlich - man wurde nicht dauernd aufgefordert, irgendetwas mitzumachen. Tolles Sportangebot. Abendliche Kinderdisco. Abendshows im ca. 800 m entfernten Amphitheater durch die Animateure. Disco vorhanden (sollte 2 mal wöchentlich sein, war bei unserem Aufenthalt aber geschlossen). Direkte Strandlage (Sandstrand, flach ins Meer abfallend, gut für Familien mit kleinen Kindern). Am Strand ausreichend Liegen und Sonnenschutz vorhanden. Liegen am Strand müssten jedoch ausgetauscht werden. Die meisten sind durchgebrochen und mehrmals verschraubt. Die Liegen und Auflagen (die wenigen, die es gibt) sind in einem erbarmungswürdigen Zustand. Die Anlage verfügt außerdem über 2 schöne, saubere Pools - darunter ein Ruhepool mit kleinem angrenzenden Hallenbad. Liegen und Schirme an den Pools zu wenig, aber in einwandfreiem Zustand. Duschen am Strand und an den Pools vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Astrid
    Alter:51-55
    Bewertungen:4