Alle Bewertungen anzeigen
Ulrike (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2012 • 1 Woche • Strand
Wir waren begeistert, kommen gerne wieder
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel liegt wunderschön in einem Pinienwald, direkt am wunderschönen, glasklaren Meer mit weißem Strand. Die Anlage ist sehr großzügig, man tritt sich nicht auf die Füße. 2 Pools sind vorhanden, einer in der Mitte inkl. Kinderpool und oberhalb der Anlage ein Ruhepool inkl. Hallenbad. Wir hatten eine großzügige Familiensuite ohne Aufschlag, was uns natürlich sehr gefreut hat. Als Verpflegung habe wir all inclusive gewählt und haben es nicht bereut. Zu unserer Reisezeit in der letzten Augustwoche waren 70 % Deutsche und vielleicht 30 % Russen, Serben, gegen Ende dann noch einige Griechen, die uns aber nicht negativ aufgefallen sind. Wir waren wirklich überrascht so viel Deutsch zu hören. Wir hatten nach den vielen negativen Kritiken in der Woche vor unserem Urlaub echt Angst und waren von daher dann sehr positiv überrascht. Gerne würden wir nächstes Jahr wiederkommen, uns allen 4 (44, 41, 12 und 15) hat es sehr gut gefallen und wir können das Hotel weiterempfehlen. Vorteil für uns Bayern ist natürlich, dass wir so spät Ferien haben und dann das Hotel nicht mehr so überfüllt ist. Dass es vor unserem Urlaub einige Kritikpunkte gab, hat die Rezeption auch bestätigt, aber sie sind am ändern. Aufgefallen ist mir, dass z. B. im Restaurant am letzten Abend statt der dreckerten Bestecktaschen und der nicht immer sauberen Stoffservietten nun für jeden ein vollständiges Besteck lag (auch wie waren vorher immer auf der Suche nach dem kleinen Löffel) und Stoffservietten da waren. Vielen Dank an das tolle Animationsteam, macht weiter so, Ihr bringt richtig Lebensfreude rüber und Eure Shows waren überragend und haben uns mitgerissen. Handyerreichbarkeit und auch Internet waren nicht gut, aber ich fand das super, da meine Familie sonst hier ständig an iPod, iPhone oder Internet hängt und wir so super mal miteinander kommuniziert und gespielt haben.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten eine riesige Suite von bestimmt 45 qm, unsere Kinder (12 und 15) ein Zimmer für sich mit eigenem TV und wir ein Schlafzimmer mit TV (4 deutsche Sender), Bad und Balkon im ersten Stock. Es waren genug Unterbringmöglichkeiten für unsere Sachen vorhanden. Das Mobiliar scheint älter zu sein, aber alles war in einem guten Zustand.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Alle 3 Mahlzeiten konnten man in einem Restaurant oberhalb der Anlage einnehmen, wo es mehr Auswahl gab und alles vorzüglich war. Wir waren der Bequemlichkeit halber frühs und mittags in der Taverne direkt am Meer, wo die Auswahl sehr viel geringer ist, gerade früh ist das Essen schon sehr einseitig und bestand in der Regel immer aus gekochten Eiern, Rühreiern ohne Geschmack, fettigen Würstchen, kalten Pommes, und war wir eben gegessen haben, Marmelade, Honig, Butter, frischen Semmeln und Käse. Die Sauberkeit war dort nicht so gegeben und viele Wespen. Mittags immer Suppe, Spaghetti mit 2 Soßen, ein Fleisch- oder Fischgericht und ein Gemüsegericht, dazu Salat und Obst. An der Bar wurden wir immer sofort und nett bedient. Manchmal hat es klar länger gedauert, aber 2 bis 3 Kellner können nun mal nicht alle gleichzeitig bedienen.


    Service
  • Eher gut
  • An der Rezeption konnten wir immer Deutsch sprechen, wurden immer freundlich und schnell behandelt. Ich hoffe nur, dass unsere Postkarten von der Rezeption auch wirklich an die Post weitergegeben wurden, bisher sind sie noch nicht angekommen?! An der Bar und im Restaurant konnte man Englisch bestellen, was zwar einige Kellnerinnen nicht immer verstanden, sie ließen sich aber dann von Kollegen helfen. Unser Zimmer wurde täglich gereinigt, sprich Betten gemacht, Bad gereinigt, Fußboden haben wir nicht kontrolliert, aber sah sauber aus, in den Schränken habe ich Staub gesehen, hat mich aber jetzt auch nicht so gestört, liegt halt an der staubigen Straße und da staubt es sehr schnell ein, Handtücher wurden sofort gewechselt, wenn ich die dreckerten hingelegt habe.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wie oben beschrieben in einem Pinienwald, fern von Shoppingmöglichkeiten, der nächste Ort Nea Fokea ist 10 km entfernt. Wir waren einmal in Afitos mit dem Auto (sind mit Auto vom Kosovo angereist, von dort sind es nur 4 Stunden Autofahrt, Tipp also für die Albaner) zum Shoppen und schauen, da die Stadt einen guten Ruf hatte. 1 1/2 Stunden haben mir da aber schon gereicht. Wir wollten uns in erster Linie erholen und Badeurlaub machen. Ausflüge wurden nicht weiter unternommen. Unterhalten wurden wir wunderbar vom deutschsprachigen Animationsteam rund um Sabrina, vielen Dank dafür, wir waren begeistert.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die deutschsprachige Animation war fantastisch, nicht aufdringlich, aber immer was geboten, von festen Angeboten wie täglich verschiedenem Sport, auch im Meer mit Miri (liebe Grüße von Ulli ;-)), Boccia, Dart, Volleyball, Quiz, über lustigen Aktionen wie den Animateuren die Hüte mittels feuchten Schwämmen vom Kopf schießen bis zu den überragenden abendlichen Shows, die das Team auf die Beine stellte, wir waren begeistert. Für alle Altersgruppen gab es einen oder mehrere Ansprechpartner. Am Strand kann man gegen Gebühr (nicht billig) Jetski, Kanu, Sofa, Wassertreter fahren. Die Pools waren sehr sauber und nicht überlaufen, immer ein Bademeister anwesend. Strand und Wasser hervorragend. Wir hatten Ende August keine Probleme mit Liegen, im Gegenteil auch um 10.00 Uhr noch für jeden von uns 4 eine Liege und trotzdem noch welche frei. Der Müll wird ständig geleert und auch die Kippen im Sand werden aufgesammelt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulrike
    Alter:41-45
    Bewertungen:3