- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Okay, wie will ich das ganze bewerten. Mit einer Portion Sarkasmus dachte ich an die Hotels die ich in Europa ca. 40 Wochen pro Jahr mit ca 3 Übernachtungen buche. Naja ist nicht sinnvoll, okay daher nehme ich als Masstsab frühere Urlaube in Siva , Grand Hotel und Grand Resort sowie ein Hotel in Luxor (auch eine Woche ) und ein kleines 2 Sterne Hotel in Cairo welches wir mal privat auf einem Trip genutzt haben. Ich denke damit ist auch klar wir machen dort und in der Welt recht häufig Urlaub. Wir hatten eine Woche AI gebucht und wollten vor Weihnachten noch mal kurz relaxen. Dabei Stand nur Strand und Aqua Park fürs Kind auf der Liste. Wir kennen in Ägypten schon eine Menge und für Luxor oder Assuan und Cairo buchen wir direkt. Das Hotel : etwas verwohnt, am Tresor blitzen einen die Kontakte des Tresors nackig an, die Zahlenfolie war schon verschwunden. Minibar war drin, nur leider hat der Kühlschrank nicht funktioniert. Zimergrösse war okay und entsprach den Anforderungen. Über Zimmergrösse und ähnliches wird ja leider die Sternezahl festgelegt, sprich die Sterne sind meiner Meinung nach eh sinnfrei .... Das Hotel war zu über 90 % von russen gebucht. Check in hatte etwas gedauert, da dort ein paar volltrunkene Russen die Kontrolle über sich verloren hatten. Super Empfang. Als wir endlich an der Rezeption waren , nunja, bei ägyptischen Hotels erhält man eigentlich ein Getränk, nicht so im Sindbad. Stattdessen muste ich erst mal 6 min warten damit die Rezeptionsmitarbeiter ( 6 an der Zahl ) Ihre Gespräche beenden konnten. Familien mit Kindern waren relativ wenige (lag wohl auch an der Zeit Anfang Dezember). Alles in allem: erster Eindruck sehr schlecht. einfach nicht buchen ....
siehe oben die einleitenden Worte , Grösse wie gefordert in den Normen aber sehr alt, verwohnt, verrostet und diverse Defekte ....
viele Restaurants, alle Stilarten und alle einfach nur schlecht. Im vergleich zu den anderen ägyptischen Hotels (siehe oben) lieblose Darstellung des Buffets. Das Essen kam meisst frisch aus dem Kühlschrank (auch angeblich warmes). Falsche Auszeichnung der Gerichte, was einen Zwang alles zu öffnen und hereinzuschauen. Service im Restaurant nicht vorhanden. Die Kellner haben in der Regel eine grosse Zahl der Tische vor öffnen des Restaurants mit Getränken reserviert ( für Ihre Lieblingsgäste). Da wir nur eine Woche dort waren (eher nur die ersten 3 Tage das AI nutzten) kamen wir mit keinem Servicemitarbeiter aus diesem Bereich in Kontakt um dem Umstand durch Trinkgeld zu ändern. Kaffee, Cola und Wasser aus dem Wasserhahn haten sowohl selbe Farbe wie auch selben Geschmack (nee, das Wasser hab ich nicht gekostet ). Sprich selbst für Ägypten ganz schlecht. Dafür musste man dann den einmal eroberten Tisch und das dort nie vollständig (schon gar nicht saubere) Besteck verteidigen. Bei dem ersten frühstück hatte ich mir kaum ein Brötchen bereitet, als ein was auch immer Mitarbeiter mir sowohl Besteck als auch Teller mit einer Geschwindigkeit entwand , die jedem rumänischen Hütchenspieler alle Ehre machen würde. Das ganze begleitet von dem simplen Satz "Fertig!". Wegen des Services, der selten vorhandenen Sitzplätze und des qualitativ sehr schlechten Essens entschieden wir uns nach drei Tagen nur noch ausserhalb zu Essen. Das ganze wurde noch durch die Mangelnde Hygiene auch unserer russischen Mitbürger (wozu Besteck, Hand in den Topf und los gehts ) unterstrichen. Highlicht am zweiten Tag Abends : Es gab nur noch Tortenheber am Buffet. Das gestaltete sich insbesondere bei der Suppe sehr schwierig. Den Russischen Weg mit Suppentasse und Finger in den Topf habe ich nicht probiert (Temperaturtechnisch wäre es kein Problem gewesen, Erfrierungen gibt es erst unter null Grad)
mit einem Wort : Service gibt es nicht ! Rezeption : die sind nur mit sich beschäftigt, Gäste werden ignoriert. Die Frage nach einem Stift wurde abschlägig beschieden, man habe nur einen und den würde man mir nicht geben Roomservice: leider brachte auch der gezielte einsatz von Trinkgeldern nicht den gewünschten Erfolg. Die Handtuchkunstwerke wurden immer schöner und grösser, aber die von alten Mückenleichen und Blut verschmierten Kacheln blieben im selben Zustand. Ein Hinweis diesbezüglich wurde ignoriert und die schriftliche Abgabe der Beschwerde war leider nicht möglich. Getränke / Kaffee und so weiter -> Self Service und Kampf gegen die lederjacken tragende Russen welche auf Grund des Alkohols relativ rücksichtslos waren Kinderbetreuung -> NULL
Strand wie beschrieben über der Strasse. Das Hotel liegt an einer Promenade mit 2 grossen fix preis stores und diversen kleinen Läden. Der Gang zum Strand führt durch eine Händlergasse. Das übliche landestypische Verhalten mit ansprechen ist also vorprogrammiert und nicht ungewöhnlich. Der Strand selbst ist relative klein. Transfer vom Flughafen ca. 10-15 min (hängt von der Busroute und den Mitreisenden ab )
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote waren bemüht und den russischen Gästen angepasst
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sven |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |