Alle Bewertungen anzeigen
Udo (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Januar 2009 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel "Sindbad Club" wurde renoviert und im November 2018 fand ein Betreiberwechsel statt (Stand: Juni 2019, Quelle: Hotelmanagement).
Empfehlenswert, insgesamt gut
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die Rede ist hier vom Sindbad Aquapark Resort; einem kleinen Teil der aus mehreren Hotels bestehenden Anlage des Sindbad Clubs. Rund 90 Zimmer in 3 Etagen, erbaut 2005. Auf der dem Strand abgewandten Seite der Einkaufsstraße. Für Behinderte zugänglich; im Zimmer dürfte jedoch der Zugang zum Bad mit einem Rollstuhl wegen der schmalen Tür problematisch sein. Wenig europäische Gäste (Deutsche, Franzosen, Holländer), dafür viele Russen, die sich durch schlechte Manieren auszeichnen. Insgesamt freundliches und hilfsbereites Personal; Trinkgelder werden erwartet.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer, zur Poolseite, war relativ groß. Es gibt 1, 5 Kleiderschränke (eigentlich sind es zwei, ein halber geht jedoch für die Minibar drauf). Kleiderbügel sind vorhanden. Außer den Betten ist das Zimmer mit einem kleinen runden Tisch und zwei Stühlen sowie einem Schreibtisch mit weiteren Schränken und Schubladen möbliert. Gut einstellbare Klimaanlage, das TV-Gerät zeigt nicht das volle Bild (rechts und links fehlt was); empfangbar sind vier oder fünf deutsche Programme, allerdings in schlechter Bild- und Tonqualität. Auf dem Balkon ein kl. Tisch und zwei einfache Liegestühle, deren Verstellmöglichkeit jedoch durch Schrauben behindert wird. Ein großer Waschtisch im Bad, Duschwasser spritzt trotz einer Glaswand auf die Tür, die hiervon Schaden nimmt. Fön ist im Bad vorhanden; ebenso Steckdose für Rasierapparat. Wechsel der Handtücher erfolgte täglich bzw. nach Bedarf. Reinigung des Zimmers bestand in 1 x täglich feucht durchwischen; das Bad wurde dabei vernachlässigt, Dusche und Toilette wurden nicht gereinigt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir haben (bis auf einmal, dazu komme ich weiter unten) immer im La Cabana gegessen, Frühstück, Mittag- und Abendessen. Die Speisen sind vielfältig, frisch und von guter Qualität. Leider gibt es kein dunkles Brot und hin und wieder hätte ich mir auch eine Soße zum Fleisch gewünscht. Gestört hat mich, dass sich permanent drei Katzen im Restaurant aufhalten, die lt. Auskunft des Oberkellners dem Hotelbesitzer gehören. Nach Reservierung kann man in div. "Spezialitätenrestaurants" essen, die sich über die gesamte Hotelanlage verteilen. Einmal haben wir im "Syrtaki" (griechich) zu Abend gegessen. Das Vorspeisenbuffett ging noch einigermaßen; die Fleischspieße waren unter aller Sau. Das Fleisch zäh, ungenießbar. Jeder Grieche wäre hier in Deutschland dafür gelyncht worden. Nach dieser Erfahrung haben wir auf den Besuch weiterer "Spezialitätenrestaurants" verzichtet und ausschließlich weiter im La Cabana gegessen. Wegen dieser schlechten Erfahrung und der Katzen im La Cabana nur 4, 5 Punkte.


    Service
  • Gut
  • Im großen und ganzen sind alle Angestellten bemüht, den Gästen einen schönen Urlaub zu bereiten. Die Erfüllung von Wünschen klappt je nach den Sprachkenntnissen der Angestellten mal besser, mal schlechter. Mein Wunsch, die anderen Getränke aus der Minibar zu entfernen und ausschließlich Mineralwasser in den Kühlschrank zu stellen, fand kein Gehör. Nach einem Telefonat mit der Rezeption wurden einmal 5 Flaschen Wasser gebracht, aufgefüllt wurde danach jedoch nicht mehr. An der Rezeption erhält man eine Broschüre in deutscher Sprache, in der - alphabetisch sortiert - alles wichtige erklärt wird.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Im Zentrum des Touristenviertels von Hurghada gelegen; der Haupteingang befindet sich in einer Seitenstraße. Ein weiterer Ein-/Ausgang hinter dem Pool führt direkt auf die Einkaufsstraße. Zum Strand ca. 500 m. Einkaufsmöglichkeiten aller Art in der unmittelbaren Umgebung des Hotels. Zum Flughafen ca. 10 Minuten. Taxi nach Sekala kostet LE 10 (ca. 1, 30 Euro); dort gibt es weitere (und günstigere Einkaufsmöglichkeiten), allerdings ist es dort auch weniger sauber.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt einen Pool mit Wellenbad (ca. halbstündlich) mit vielen sonnengeschützten Liegen außenrum; außerdem zwei große Rutschen und ein Kinderbecken. An allen Pools ist so eine Art Bademeister ("Life Guard"); darüber hinaus gibt es fleißige Helferlein ("Recreation"), die beim Umgruppieren oder Umstellen der Liegen behilflich sind; Bedienstete ohne Aufschrift auf dem Sweatshirt, zuständig für die Reinigung sowie die Kellner. Das Animationsteam besteht aus zwei Personen, die sich wohl eher freuen, wenn keiner mitmachen will (diese Unaufdringlichkeit ist doch so gar nicht arabisch). Bei der Snackbar gibt es nachmittags süßes Gebäck und Hot Dogs. Pools werden täglich gereinigt, der Sand außenrum mit einer Walze geglättet. Schön: Im Garten des zur gleichen Anlage gehörenden Nachbarhotels gibt es zwei Pelikane, die sich von Kindern auch streicheln lassen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Januar 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Udo
    Alter:46-50
    Bewertungen:19