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Viacheslav (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2012 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel "Sindbad Club" wurde renoviert und im November 2018 fand ein Betreiberwechsel statt (Stand: Juni 2019, Quelle: Hotelmanagement).
Hände weg. Es ist nicht Ihres Geld wert
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren da vor 5 Jahren und fanden das Hotel damals gut. Deswegen haben wir es erneut gebucht. Ich muss dazu sagen, dass ich es auch hier angesehen: Note 4,6 und 80% weiterempfehlung ließen uns auch verführen. Dies war aber leider falsch, weil das Hotel an sich sehr runtergekommen ist. Außer Rezeptionbereich ist fast alles veraltet, dunkel, schmutzig und staubig. 70 % Gäste sind Russen, 20 % Deutsche. Der Rest besteht aus anderen Nationalitäten, viele von denen Einheimische sind, die nur für einen Tag einreisen um im "All inclusive"-System das Hotel in Anspruch zu nehmen. Dabei benommen sie sich, besonders in Restaurants, viel schlimmer als die berüchtigte Russen. Vier Sterne sind viel zu viel überzogen. Außerdem sind die von Ministerium für Turismus in Ägypten gegeben worden. Stellt sich nur die Frage: Wie lange ist es schon her? Telefonkosten sind sehr hoch: eine Minute nach Deutschland kostet mind. 2 Euro. Handy am besten auf "Vodafon EG"-Netz manuel umstellen. Keine Salate essen, Zähne mit Flaschenwasser putzen. Sonst übliche Tipps, die man man für den Aufenthalt in Ägypten geben würde.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Zuerst bekamen wir Zimmer 1014. Schweine in Deutschland haben es besser. Schmutzig. Insekten (Mücken) ohne Ende. Alles war einfach alt und kaputt: Kleiderschrank, Klimaanlage, Dusche, Eingangtür, Terassentür, Kühlschrank, Kloschüssel, Föhn, Sessel, Zustelbetten.... einfach alles. Die Wände waren von zermatschten Mücken, teilweise mit Blut übersät. Möbel ist alt und kaputt, kein Safe, kein Minibar, kein gar nichts. Am nächsten Tag nach unserer Beschwerde bakamen wir Zimmer 2115. Es war schon viel, viel besser, aber trotzdem Kühlschrank war kaputt, Fernseher zeigte hauptsächlich nur "Schnee", kein Minibar, Wasserabfluß in der Dusche verstopft, Regal für Badetücher ging ab. Aber nach dem ersten Zimmer war es fast wie im Paradies. Später sagte man uns, das die Zimmer auf der Etage vor kurzem modernisiert bzw. renowiert worden seien. Bezogen werden die aber nur von den Gästen, die über Neckermann gebucht haben, weil das Hotel ein Partner von Neckermann sein sollte.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Man brüstet sich mit 7, oder sogar 9 Restaurants (insgesamt in drei Sindbadhotels). Tatsächlich gibt es da gar nichts, womit man sich brüsten könnte. Überall ist es nur schmutzig: Essenausgabe, Buffet, Tische, Geschirr, Besteck usw.. Wäre das in Deutschland gewesen, wären sie schon längst vom Veterinärenamt geschlossen. Innerhalb von zwei Wochen jeden Tag fast immer das Gleiche, gar keine Abwechselung. Von Obst sind nur Orangen und Apfel gewesen, manchmal zermatsche Datteln. Salaten sind gar nicht zu empfelen, wenn man den Durchfall nicht bekommen möchte. Im griechischen Restaurant "Syrtaki" mussten wir fast 2 Stunden auf das Essen warten. Andere Gäste sind einfach weggegangen. Wir haben drei verschiedene Gerichte bestellt, die irgendwie griechisch hießen. Tatsächlich waren es drei Teller mit Pommes mit drei verschiedenen Arten vom Fleich: Hänchen, Rind und Hackfleisch am Spieß. Im zweiten Restaurant (am Meer) hießen die Gerichte anders (es war nicht griechisch), sahen aber genau so aus. Weitere Restaurants wollten wir nicht mehr besuchen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Personal war selten freundlich. Mitarbeiter der Rezeption haben mehr oder weniger Fremdsprachenkenntnisse. Andere (Restourant, Reinigungskräfte usw.) gar keine. Zimmerreinigung bestand nur aus "Bettmachen" und kurzem "Frischmachen" des Bodens zwischen den Betten. Kinderbetreuung ist eigentlich sehr gut Organisiert. Es gab zwei Kinderklubs: einmal auf Russisch von "BiblioGlobe" und einmal aud Deutsch von "Neckermann". Außerdem git es einen Babyclub von Neckermann und Babywalz für Kinder bis 3 Jahren. Bezüglich des Arztes weiß ich nicht, aber einen Krankenwagen war ständig am Hotel unterwegs, weil mehreren Gästen es angäblich wegen Vergiftung (Essen??) schlecht gewesen sei. Was Beschwerden angeht, dann wollte ich dazu sagen, dass ich "nur" 6 Stunden und 5 Vorsprachen an der Rezeption brauchte (beim letzten Mal war ich schon sehr laut), um das zweiten Zustelbett für meine Kinder zu bekommen. Das Bett stand letztendlich vor unserem Zimmer um 23:45 Uhr mit der Wäsche, aber ohne Kissen. Dafür habe ich noch 30 Minuten gebraucht. Das Bett durfte ich selbst aufstellen. Um 00:30 Uhr konnten meine Kinder schlafen. Die Beschwerden über den kaputten Kühlschrank und den Fernseher, der nur weiße Schnee zeigte, sowie über das Wasser, das in der Dusche fast gar nicht mehr abfloß sind außer Acht geblieben.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Lage ist eigentlich in Ordnung. Nicht weit vom Flughafen (Transferzeit ca.15 Minuten). Dabei hört man es gar nicht. Zum Meer geht es über eine Promenade (Straße) und durch die Anlagen des Sindbad Beach Hotels, also ca. 300 Meter. Auf der o.g. Promenade gib es reichlich von verschiedenen Geschäften aus jeden Geschmack.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Alle Poolanlagen, Aquapark sowie Strand sind in einem guten Zustand. Liegen, Schirme usw. sind in Ordnung. Alles ist sauber. Freizeitangebote sind ausreichend. Internetzugang: mit eigenem Gerät (WiFi) 2 Euro pro Stunde, am Hotelrechner 3 Euro pro Stunde.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Viacheslav
    Alter:36-40
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Natalia, Sehr geehrter Herr Viacheslav, vielen dank für Ihre Hotelbewertung unseres Hause hier bei Holiday Check. Nur mit dem feedback unserer Gäste können wir unseren Service und Standard täglich verbessern. Da wir vor Ort nicht die Gelegenheit hatten, zu einem Gespräch, nutze ich diesen Weg um zu einigen Punkten Stellung zu beziehen. Auf Grund Ferien Überschreitungen in verschieden Ländern, kann die eine oder andere Nation schon mal vermehrt im Hause sein. Das Sie dieses mal nicht zufrieden waren ist sehr bedauerlich. Es ist ein muss in der internationalen Hotellerie, das englisch von allen Mitarbeitern im Servicebereich gesprochen wird, alle anderen Sprachen ist ein Service am Gast vom Hotel. Sie erwähnen unsere 7/9 Restaurants in Ihrer Beschreibung, das Sie dort mit dem Essen und der Sauberkeit unzufrieden waren, was ich sehr bedauerlich finde. Wir bieten täglich wechselnde Themenbuffets mit einer groβen Auswahl an Essen an, sollte wirklich mal nicht das Passende dabei sein, ist unser Team sehr flexible. Unsere Servicemitarbeiter geben sich sehr große Mühe um auch während der Stoßzeit, die Restaurants immer sauber zu halten. Das Sie mit Ihrem Zimmer unzufrieden waren, möchten wir entschuldigen. Das ist richtig, das wir einige Zimmer schon renoviert haben, die anderen sind in Planung. Noch einmal möchte ich betonen, das es sehr schade ist, das wir Ihnen vor Ort keine Lösung anbieten konnten, da es zu keinem Gespräch gekommen ist. Das Management Team und auch unser PR & Kommunikation Team hat immer ein offenes Ohr für unsere Gäste. Sollten Sie noch Fragen haben, schreiben Sie mir: e-marketing@sindbad-club.com Mit freundlichen Grüssen Sabine Hilal PR & Communication Sindbad Club Hurghada Ägypten