Alle Bewertungen anzeigen
Simone (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2005 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel "Sindbad Club" wurde renoviert und im November 2018 fand ein Betreiberwechsel statt (Stand: Juni 2019, Quelle: Hotelmanagement).
Hotel ist schon ok, aber das Essen ist so olala !
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die ganze Hotelanlage ist sehr sauber und ordentlich. Die ersten 3 Tage waren ca. 50 % Russen da, 40 % Deutsche und 10 % Niederländer etc. Danach überwiegend Deutsche. Die Lobby des Hotels (Sindbad Aquapark) ist sehr elegant und wirklich sauber. Das Hotel hat 6 Stockwerke, die Zimmer zur Poolseite sind absolut empfehlenswert, zur anderen Seite ist nur Baustelle (wird zur Zeit auch der Aquapark gebaut!). Vorallem wird auf dieser Seite auch die ganze Abendanimation durchgeführt im Freien (20.45 Uhr Kinderdisco, ab 21.30 Uhr Abendvorführung). Der "Boxen-Lärm" ist auf dieser Seite dementsprechend. Die Shows sind aber gut. Wir haben die U-Boot-Tour gemacht (war ja ein Gutschein wegen fehlendem Aquapark!). Hätten wir die Tour bezahlen müssen (45,--/Erwachsene, 22,-- Kind) wäre es unserer Meinung nach das Geld nicht Wert gewesen (insg. 112,-- !) für insgesamt 2 Stunden. Eine 3/4 Stunde unter Wasser, die Restzeit ist Hin- und Herfahren. Empfehlen können wir die Wüstensafari mit Barbeque. Sie beginnt um 14.15 Uhr und endet ca. um 21.00 Uhr wieder im Hotel. Es geht ca. 35km querfeldein durch die Wüste (nicht für Babys geeignet, man wird im Jeep ziemlich durchgeschüttelt). Es ist interessant wie die Beduinen leben und Kamelreiten ist auch dabei. Abendgegessen wird dann auch in der Wüste. Den Videofilm/DVD, der bei dieser Tour gedreht wird, können wir nicht empfehlen. Bei Bestellung wird gesagt, er kostet 16,--. Als er uns am nächsten Tag gebracht wurde, wollte der "Filmemacher" dann aber 20,--. 4,-- als "Transfergebühr". Das war schon der erste Beschiss. Als wir zu Hause die bestellte DVD einlegten, bemerkten wir sofort das ist keine DVD, sondern eine VCD. Die Qualität läßt sehr zu wünschen übrig. Außerdem ist nur die Hälfte des gedrehten Films drauf. Es wurde uns gesagt, ca. 1,5 Stunden sind drauf, es waren aber dann nur eine 3/4 Stunde. Mitten in der Aufnahme war Schluß. Es gibt zwar noch eine zweite CD, die allerdings von Anfang an defekt war.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Klimaanlage hat hervorragend funktioniert. Innerhalb 10 Minuten war die Temperatur heruntergekühlt. Fernsehprogramme gibts: ARD, ZDF, RTL, Super RTL, RTL II und VOX. Minibar ist vorhanden, aber ist nicht im All-Inklusiv dabei. Lärm- oder Geruchsbelästigungen hatten wir überhaupt nicht. Dass die Zimmer hellhöriger sind wie zu Hause, muss schon jedem klar sein. Die Ausziehcouch im 2. Zimmer unserer Suite war auch nicht so der Hit, wir haben dann ein Zustellbett bestellt und sofort erhalten. Null Problemo. Die Duschen sind ziemlich eng. Bald so, wie wenn sie fast vergessen worden wären und dann doch noch schnell mit eingebaut wurden. Also eine 100 kg-Person wird Probleme haben, sich die Füße beim Duschen im Bücken zu waschen. Ist kein Scherz. Wenn man die Möglichkeit hat, einen Zimmerwunsch zu äußern, dann unbedingt auf Poolseite bestehen. Wie gesagt, auf der anderen Seite wird gebaut und findet die Abendshow statt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Jetzt kommen wir zu einem Punkt, der bei uns nicht so gut abschneidet. Das Essen ist grundsätzlich sehr wenig gewürzt. Gut, es sollen ja auch Kinder mitessen, allerdings müßten dann ausser Salz und Pfeffer noch andere Gewürze zur Verfügung stehen, z.B. Tabasco, Chili für Gäste, die es vielleicht schärfer mögen. Also für diejenigen, die es schärfer wollen, Tabasco-Flasche nicht vergessen ! Die Sauberkeit der Teller und Gläser ließ auch etwas zu wünschen übrig. Scheinbar waren sie sauber, aber wenn man die Teller von der Seite ansah, waren zig Fingerabdrücke und Wasserflecken zu sehen. Uns kam es so vor, als wenn das Geschirr nur mit Wasser abgespritzt wurde. Nicht zu vergleichen, mit unseren deutschen Geschirrspülern. Die Plexigläser an der Poolbar waren ein "Highlight". Außer Fettfingerabdrücke (wahrscheinlich von der Sonnencreme vom Vorgänger) und Lippenstiftabdrücke war alles vorhanden. Also, die Plexigläser gut kontrollieren und ggf. zurückgeben. Aber wirklich sauberes Geschirr und Gläser wird man nicht finden. Am schlechtesten gegessen haben wir beim Griechen. Wir sind wirklich grundsätzlich nicht so wählerisch. Es gab zwar 4 Gänge, aber ich habe jeden Gang nach 2 Gabeln zurückgehen lassen und bin anschliessend zum Buffet in's Erdgeschoss gegangen um zu essen. Das Buffet kann man hier auch nicht mit einem Buffet wie z.B. in einem spanischen Hotel vergleichen, aber man verhungert nicht. Die Auswahl ist nicht überwältigend (habe dadurch auch nicht zugenommen, was ja auch was Positives hat). Hähnchen gehört hier zum Standard, genauso wie täglich Reis. Außer Reis gibt's aber auch Nudeln und abwechselnd Kartoffelbrei oder Kartoffelscheiben (ähnlich wie Bratkartoffeln, aber in keinster Weise so gut angebraten). Die Atmosphäre in den Buffet-Restaurants gleicht ungefähr denen einer Bahnhofshalle. Es geht hier sehr laut zu. Dadurch dass die Kinder wie Könige behandelt werden, dürfen sie auch hier so gut wie alles. Es ist halt ein absolutes Familienhotel, ideal für Eltern, die ihren Kindern auch beim Essen nicht dauernd nachlaufen wollen. Unsere Kleine ist zwar nicht so erzogen, aber es gibt genügend Eltern, die nicht eingreifen. Muss man in diesem Hotel wohl so hinnehmen. Essen gibt es im Buffet-Restaurant zu folgenden Zeiten: 7.00 - 11.00 Frühstück 13.00 - 15.00 Mittag 18.30 - 24.00 Abend Am Pool gibt's das Mittagessen früher.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist absolut freundlich und hilfsbereit, Kinder werden wie kleine Könige behandelt. Für unsere Kleine (5 J.) wurden uns sogar einmal 10 Kamele geboten (natürlich im Spass). Sprachlich verstanden haben uns eigentlich alle. An der Rezeption sind auch deutschsprachige Damen (Österreicherinnen, Schweizerinnen). Und mit Englisch kommt man überall weiter. Die Check-In Abfertigung war innerhalb von 30 Minuten erledigt, das All-Inklusiv-Band war am Arm und wir wurden in unser Zimmer geführt. Nachdem wir bemerkt hatten, dass unser Zimmer keinen Balkon hat, gingen wir an die Rezeption und baten um eine neue Suite mit Balkon und Poolblick. Hatten innerhalb von 10 Minuten diese neue Suite und waren mehr als zufrieden. Die Zimmer wurden täglich gereinigt und mit Ersatzclopapier hatten wir auch keinerlei Probleme (war wohl Berichten zufolge hier im Holiday-Check, nicht immer so). Grundsätzlich wurden Beschwerden, die wir von anderen Gästen mitbekamen, umgehend von der Neckermann-Reiseleitung weitergeleitet und -wenn möglich- behoben. Kinderbetreuung im Kindergarten ist auch absolut klasse. Der KiGa hat Mo, Mi, Sa, So von 10.00 - 12.30 und von 14.30 - 17.00 geöffnet. Di und Fr von 10.00 - 15.00 durchgehend. Donnerstag ist Ruhetag.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Strand ist wie schon öfters hier beschrieben, über eine Straße zu erreichen (ca. 200m vorbei am Sindbad Beach Ressort). Die Straße ist einfach zu überqueren, Kinder sollten aber dennoch an der Hand gehen, da die Minibusse (Taxis) im 5-Sekundentakt hupend angefahren kommen. Wenn man ein Meerfan ist, sollte man ein anderes Hotel wählen, da man höchstens 20 m rausschwimmen kann (Absperrung wegen an- und abgehender Schiffe, hier ist auch die Anlegestelle des Schiffes zur Plattform zum U-Boot). Apotheke ist unmittelbar neben dem Hotel. Ein paar gute Geschäfte auch. Über diese besagte Straße gibt's auch noch einige Geschäfte (vom Hotel ca. 3 Minuten). Transfer zum Flughafen 10 Minuten, aber keinerlei Fluglärm! Die nächste absolut tolle Shoppingmeile (ca. 1km lang) ist in Sekalla, ca. 4-5 km vom Hotel. Einfach zu erreichen mit diesen Mini-Taxi-Bussen. Einsteigen nur wenn schon Leute drinsitzen (wegen der Kosten!), die Fahrt nach Sekalla darf dann nur 1 Ägyptisches Pfund kosten pro Person (7,5 Ägypt.Pfund = 1 Euro). Dem Fahrer nach dem Aussteigen einfach die Pfund in die Hand drücken und auf keinerlei Diskussionen einlassen! Hat bei uns super geklappt, wie unsere Reiseleitung uns empfohlen hat. Wenn der Bus leer ist, wollen sie meistens mehr Kohle. Ausländer sollen immer abgezockt werden, grundsätzlich aufpassen !


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt Sportanimation tagsüber am Pool, z.B. Wassergymnastik, Landgymnastik, Wasserball usw. Die Abendshows und Kinderdisco ist toll. Internetzugang gibt's nicht im Hotel. Wenn man einen Schattenplatz am Pool ergattern möchte, bleibt einem wirklich nichts anderes übrig als bis spätestens 8.00 Uhr eine Liege mit seinem Handtuch zu reservieren. Finde ich zwar auch etwas sehr "Deutsch", aber nachdem ich die ersten 2 Tage hauptsächlich im Zimmer verbrachte, da ich die direkte Sonne nicht vertrage (bei 35° im Schatten), blieb uns nichts anderes übrig, als auch um 7.30 Uhr unsere Liegen unter dem Sonnenschirm zu "reservieren". Handtücher gibt's am Pool gegen Abgabe einer Art "Scheckkarte", die man sich am Anfang des Urlaubs an der Rezeption geben läßt (pro Person ein Handtuch = eine "Scheckkarte"). Die Handtücher sind kostenlos und die Ausgabe hat anstandslos geklappt. Jeden Abend gibt man die Handtücher zurück, bekommt seine "Scheckkarten" wieder und holt sich damit am nächsten Tag wieder frische Handtücher. Handtücher muss man von zu Hause überhaupt keine mitnehmen, da sie im Zimmer täglich gewechselt werden. Kinderclub und Kinderbetreuung habe ich ja oben schon beschrieben, Kinderspielplatz ist auch vorhanden. Das Kinderplanschbecken ist ca. 40-45 cm tief und relativ gross.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Mai 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Simone
    Alter:36-40
    Bewertungen:1