Alle Bewertungen anzeigen
Marco & Michèle (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2007 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel "Sindbad Club" wurde renoviert und im November 2018 fand ein Betreiberwechsel statt (Stand: Juni 2019, Quelle: Hotelmanagement).
Im Großen und Ganzen gut, aber mit Abstrichen
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren im Sindabad Aqua Hotel. Wir hatten eigentlich ein anderes Hotel bei Neckermann gebucht doch am Flughafen wurde uns mitmal mitgeteilt das sich was geändert habe... aber es ist eigentlich egal. Als wir am Hotel ankamen muten wir erstmal einen anmeldebogen ausfüllen doch ohne Kulli war das schwer und bis wir den bekommen hatten war eine halbe Std. vergangen. Dann kamen wir endlich auf unser Zimmer. Es gibt 7 Restaurants Allerdings ist bei 3en eine Voranmeldung von nöten, da man ansonsten abgewiesen werden "kann" aber das ist kein Problem und schnell an der Rezeption erledigt. Das Hotel hat ca. 600 Zimmern. Im Hotel sind also an den An/Abreisetagen echte Tragödien/Dramen zu erleben ... denn Neckermann (und die anderen Veranstalter) sind nicht immer fehlerfrei :( Wenn man mal genauer hinschaut, dann merkt man schnell, dass das Hotel an vielen Enden & Ecken renoviert/repariert werden muss. Aber dennoch kann man dort einen (einigermaßen) erholsamen Urlaub verbringen ... man muß halt etwas Geduld und Nachsicht mitbringen ;) Andere Hotels haben wir uns vor Ort nicht angeschaut, aber die bekannten renommierten Hotelnamen sind vor Ort ansässig und sicherlich auch gut. Handy-Erreichbarkeit ist in Hurghada einwandfrei! Sonstige Telefonkosten hatten wir keine. Die Reise hat für 2 Erwachsene 2 Wochen AI "nur" 1448 Euro gekostet Es war mit Durchschnittlich 38 - 42 Grad Celsius sehr warm/heiß, doch es ist eine angenehme Hitze und im Pool konnte man sich stets gut erfrischen. Durchfall hatten wir nicht obwohl wir von allem immer Probiert und gegessen haben. Ich hatte nur auf einmal einen Juckenden Ausschlag, vermutlich Sonnenallergie. Wir sind vor Ort zu Apotheke gegangen (zu einer von vielen) und Medizin bekommen Tabletten du Creme half schnell ... wer weiß was da bloß drinnen war ;) Man sollte auf jeden Fall viel Toleranz und Geduld mitbringen, damit es ein schöner Urlaub wird. Denn das Land und das Wetter sind einmalig schön!


Zimmer
  • Eher gut
  • ... endlich kommt das eigentliche Leid. Neckermann für Meckermann ... und Neckermann bemüht sich wirklich darum, dass der Kunde meckern muß. Hört sich bissig an ... isses auch. Doch was ist passiert: Wir haben das Mashrabiya gebucht und sind im Aqua Hotel gelandet ohne vorher mal informiert zu werden. Vielen Dank Neckermann! Jetzt zum Zimmer ich habe kein Zimmer mit funktionierender Duschtür gesehen => Überschwemmungen nicht verstellbare Duschköpfe gehören zum Ambiente dazu. Der Boden ist im ganzen Zimmer gekachelt. Nach dem Bad kommt das geräumige Wohn/Schlafzimmer. Wir hatten ein großes Doppelbett doch die Matratze war durchgelegen. Die Klimaanlage war zwar recht laut, aber dafür schön kalt. Ganz mies haben wir es mit den Nachbarn getroffen ... denn alle Zimmer sind durch Verbindungstüren von einander "getrennt". Zumindest visuell, doch akustisch ist der Nachbar mitten im eigenen Zimmer. Und auch die einheimische live Musik die im Hotel gespielt wir ist nach ein paar tagen nervig besonders wenn man vor 24 Uhr schlafen will. Auf der Terrasse waren 2 Stühle und einen Tisch und davor ein kleiner Garten mit Hecke echt süß gemacht. Blick zum Pool. Nach 7 Nächten wechselten wir das Zimmer da die Klima anfing Wasser zu verlieren und das nicht wenig. Dies ging aber super zügig und wir waren echt überrascht. Nun bekamen wie ein Zimmer im 4 Stoch mit Balkon mit 2 Stühlen und Tisch und ebenfalls blick zum Pool und sogar zu Meer. Beide Zimmer hatten SAT-TV. Klima deutlich leiser ... aber dafür nicht so kalt :(


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gab zwar jeden Tag die gleichen Hauptbestandteile im Buffetform, aber durch die verschiedenen Hotels & Restaurants konnte man die Vielfalt und Abwechslung selber gestalten. Es war stets genug zu Essen da, auch wenn man kurz vor schluß noch etwas haben wollte. Im Hotel gab es ein Hauptrestaurant, wo man als AI Kunde alle Speisen (früh, mittags, abends) einnehmen konnte, ein OpenAir Restaurant "Oasis", wo es als Spezialität (lange Wartezeit) gebratene Nudelgerichte selber zusammenstellen konnte und auch Gegrilltes gab es zur Auswahl. Die HP Kunden (überwiegend Ägypter/Araber) mußten im kleineren Restaurant "Andrea" frühstücken und Abendessen. Das Essen unterschied sich auch vom AI Programm. Und es gibt noch einen "Griechen" ... auch hier gilt: vorher anmelden. Im Resort gibt es einen Libanesen und einen Italiener (sehr lecker und freundlich), ein Fischrestaurant(hier muss man selber bezahlen[keine AI Leistung]) und das Hauptrestaurant. Und am Stand noch eine kleine Bar wo es mittags auch was zu essen gab doch leider waren die Pommes nie richtig durch frittiert. Im Aqua haben wir uns nicht sooo genau nach den Restaurants umgeschaut, da wir dort eigentlich nur tagsüber etwas an den Poolbars gegessen haben.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service (99% Männer) ist gemessen am deutschen Service recht "einfach", aber dennoch in Ordnung nur etwas träge ;) Die PoolBar im Hotel war der echte ServiceSchocker, da man hier seeeehr viel Geduld mitbringen musste, wenn man etwas zu Trinken haben wollte. Sie Standen sich zu dritt die Beine in Bauch guckten uns an doch bedient wurden wir zunächst nicht. Er nach dem wir zu gerufen hatten was wir wollten setzte sich langsam einer der drei in Bewegung. Im Hauptrestaurante war der Service meißt übereifrig und nahm uns oft den Teller weg obwohl wir die Brötchen noch in der Hand hatten oder die Gläser noch halb voll waren.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel und auch das Aqua werden durch eine breite Fußgängerzone, eine Straße (hupende Taxis ;) vom Beach Resort getrennt. Dann noch ca. 150 m durchs Beach Resort oder eine kleine Einkaufsmeile bis zum Strand. Gesamtabstand (je nach Lage des Zimmers) bis zu ca. 500 m. Schon im Hotel muss man richtig weite Wege in Kauf nehmen, wenn man zum Essen geht. Das Aqua liegt gleich neben dem Hotel (getrennt durch 3 Läden) und ist somit leicht zu erreichen. Dort waren wir am liebsten.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Sportangebot im Hotel (und auch die Animation - zum Glück) ist = NULL. Außer dem Pool gibt es keine sportliche Betätigung... wenn man die kaputte Tischtennisplatte nicht mitzählt. Aber das war auch gut so, denn im Hotel war es somit recht ruhig und angenehm. Im Aqua und im Beach wurden tagsüber einige (mehr oder weniger peinliche) Bewegungsübungen angeboten (im Wasser als auch am Land) unterstützt durch brüllend und lautet Musik und ständiger Rückkopplungen der Mikros ... was ziemlich nervte. Das schlimmste war das die gesamten 2 Woch immer die gleiche Musik lief und immer das gleiche Programm durchgezogen wurde. Wassersport nur gegen Bezahlung und mit extrem schlechten Material.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marco & Michèle
    Alter:19-25
    Bewertungen:1