- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsGut
Also erst das positive, das Hotel ist was Sauberkeit und Komfort betrifft seinen 4 Sternen angemessen. Warum ein deutsches Reiseunternehmen dort ein Zimmerkondingent hat verstehe ich nicht. Das Hotel ist über und über voll mit Russen, das Personal spricht perfekt russisch und deutsch garnicht, mit dem englisch hapert es leider auch manchmal, also nehmt Euch lieber nen deutsch-russisch Sprachführer mit. Habt Ihr Reklamationen oder eine Frage, dann braucht ihr garnicht zur Neckermann Reiseleitung im Hotel zu gehen, denn auch da nix verstehen und wenn doch dann soll man sich an die Frau von der Gästebetreuung des Hotels wenden, die spricht sehr gut englisch, aber was nützt das wenn sie einen bei Problemen zurück zum Schalter der Neckermann Reiseleitung schickt, weil die ja nicht weiß was im Katalog steht. Die Reiseleitung vor Ort ist nur zum weiteren Verkauf von Kurzreisen da, dann sind sie sehr aufgeschlossen. Aber das ist verständlich, wenn man sich die Preise anschaut. Wir haben 5 Ausflüge gemacht, aber nicht über Neckermann. 1 mal Sindbad U-Boot (geht übers Hotel, kann man für 40€ pro Erwachsenen bekommen und ist sein Geld leider nicht wert. Als 2. haben wir Sindbad Glasbodenboot- Speedboot gemacht (auch übers Hotel), zum Preis von 55€ insg. für 2 Erwachsene und ein Kind (4 Jahre), das kann man machen, macht wirklich Spaß. Dann sind wir zu einem Reisebüro, auf der Einkaufsmeile gegangen (Jeddah-Reisen, zwischen Pizza Hut und KFC) ,ab dann wurde es richtig gut. Wir haben die Beduinen Tour (18€ pro. Erw., Kind frei)gemacht, absolut empfehlenswert. Ausflug Delphin-House (30€ pro Erw., Kind frei), absolut empfehlenswert. Ausflug Sharm El Naga (26€ pro Erw., Kind frei), absolut empfehlenswert. Bei Jedda Reisen spricht man deutsch und englisch, ist wirklich nur zu empfehlen!!! Auf allen Ausflügen gibt es was zu Essen, kann nur sagen, haut rein, so gut habt ihr bis ihr die Ausflüge macht im Hotel noch nie gegessen. Wobei wir beim Essen währen. Im Hotel, im Resourt und im Sindbad Beach kommt das Gleiche auf den Tisch. Was genau dazu führte das unsere Tochter Durchfall bekam wissen wir nicht, sie trinkt nur Wasser und wir haben natürlich auch bei der Wahl der Speisen darauf geachtet, nur durchbebratenes, gekochtes oder fritiertes zu essen. Medizin aus der Apotheke hat dann nicht den gewünschten Effekt gehabt, so liesen wir den Arzt kommen, der hat incl. Medizin 70€ gekostet und war sein Geld wirklich wert und die Auslandkrankenvers. (ADAC) übernimmt ja alles. Den Arzt haben wir in Folge auch noch öfters im Hotel gesehen, wir waren also nicht die Einzigen! Deutsche die wir trafen berichteten über das gleiche Problem und eine Frau (das Ehepaar hatten wir 2 Tage vorher kennengelernt, weil unsere Kinder gleich alt sind) war sogar 2 Tage im Krankenhaus. Wir litten übrigens auch die ganze Zeit an Bauchkneifen und Durchfall, 3 Tage vor Abreise entschieden wir uns nicht mehr im Hotel zu Essen, wir gingen zu McDonalds und das war gut so, denn das Bauchweh hörte auf! Was uns noch bitter aufgestoßen ist war die fehlende Kinderbetreuung im Sindbad Aqua Park, es gibt einen Miniclub, aber der ist zu!!! Wenn ihr also eine Kinderbetreuung wollt, müßt ihr ins Sindbad Beach, das sind gut und gerne 500 Meter, eher mehr. Tja das wars dann, weil mit Durchfall eine unüberbrückbare Strecke! Und mal ehrlich, wer will sein Kind so weit weg unterbringen. Diesen Punkt werden wir auch mit Neckermann in Deutschland noch klären, denn im Katalog steht es anders. So und nun viel Spaß bei Eurer Reise und solltet ihr noch nicht gebucht haben, dann sucht euch ein anderes Hotel!!!
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Corina |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Sindbad Club Urlauber, Zuerst möchten wir uns recht herzlich für Ihr Feedback auf die Qualität unseres Clubs bedanken. Nur mit Ihren geschätzten Anmerkungen können wir uns verbessern. Gerne würden wir aber einigen Ihrer Aussagen Fakten gegenüber stellen: 1. Obwohl unser Club über einen sehr internationalen Charakter verfügt, stammen 70% unserer Gäste über das ganze Jahr verteilt aus dem Westen (vor allem Europa). Zu bestimmten Reisezeiten kann es zu einer Mehrzahl bestimmter Nationalitäten kommen, meist ausserhalb der Schulferien der jeweils anderen Nationalitäten. Dies gilt aber für das gesamte Zielgebiet Hurghada, nicht nur für Sindbad Club. 2. Eine Einstellungsvoraussetzung unseres Personals ist mindestens einer unserer Betreuungsfremdsprachen mächtig zu sein. Leider kann es trotzdem zu Verständigungsschwierigkeiten kommen. Hierfür unsere Entschuldigung. Seit 6 Monaten wird unser Personal regelmässig in den wichtigen Sprachen (u.a Deutsch) von professionellen Lehrern geschult, wodurch wir unsere Gäste zunehmend in ihrer jeweiligen Landessprache betreuen können. 3. Unsere Gästebetreuung steht jedem Gast mit Rat und Tat zur Seite. Wenn es aber zu Katalogauschreibungen kommt, handelt es sich um einen Reisevertrag zwischen Ihnen und Ihrem Veranstalter, auf den wir als Leistungsträger leider keinen Einfluss haben. Unsere Gäste werden aber nicht zum Veranstalter zurückgeschickt, sondern begleitet; einem Service den wir ab jetzt noch mehr Bedeutung beimessen werden. 4. Unser Essensangebot streckt sich über 4 internationale Buffet- und 4 Themenrestaurants (Italienisch, Griechisch, Libanesisch und BBQ) die alle inklusive sind - Ein Angebot das jeden Monat wieder eine Gästezufriedenheitsquote von über 90% erreicht. Leider konnten wir aus Ihrer Anmerkung keinen bestimmten Bezug finden, der uns helfen könnte uns zu verbessern. 5. Durchfall und Bauchweh kommen in Ägypten, sowie in allen südlichen Ländern, leider öfter vor. Nicht umsonst wurde dieser Erscheinung die Bezeichnung ‘Fluch des Pharoahs’ zugeteilt. Gründe dafür gibt es viele. Im Sindbad Club verfolgen wir jeden Fall mit grosser Aufmerksamkeit und lassen uns nach jedem Arztbesuch einen Situationsbericht ausstellen. Laut lokalen Ärzten sind die zwei Hauptgründe für Durchfall und Bauchweh die erschwerte Aklimatisierung des Körpers (Pool, Klimaanlagen, kalte Getränke in Kombination mit heissen Aussentemperaturen) und das Essensangebot bei lokalen Ausflugsveranstaltern, deren Küchen nicht immer dem internationalen Standard entsprechen. 6. Die Sicherheit und Hygiene der Küchen im Sindbad Club nehmen wir sehr ernst. Darum arbeiten wir schon lange mit CRISTAL zusammen, einer international tätigen Hygiene- und Sicherheitkontroll Firma aus England, die unseren Club jeden Monat überprüft. Wir sind stolz zu berichten, dass Sindbad Club das Goldene Zertifikat für Hygiene und Sicherheit bekommen hat und wir daher behaupten können, den höchsten Standard zu halten. Es tut uns sehr leid, dass Ihr Urlaub in unserem Club nicht so gelaufen ist, wie Sie sich ihn vorgestellt hatten. Wir haben uns aber Ihre Anregungen zu Herzen genommen und werden unser Bestmögliches tun, uns in den angegebenen Bereichen weiterhin zu verbesseren. Wir hoffen, dass wir Sie, aufgrund unserer Erklärungen und Versprechen, vielleicht doch ein zweites Mal im Sindbad Club begrüssen und Sie von unserer “Leidenschaft für Urlaub” überzeugen können! Ihr Sindbad Club Team.