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Corina (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2014 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel "Sindbad Club" wurde renoviert und im November 2018 fand ein Betreiberwechsel statt (Stand: Juni 2019, Quelle: Hotelmanagement).
Nie wieder Sindbad ! TopHotel 2014 ?? FEHLANZEIGE
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ich kann der Bewertung von Andreas nur zustimmen. Wie die hohe Weiiterempfehlungsrate zustande kommt ist ein Rätsel, ebenso wie dieses Hotel durch HolidayCheck zum TopHotel 2014 gekürt werden konnte. War von HolidayCheck schonmal jemand persönlich vor Ort und hat sich einen "anonymen" Eindruck verschafft???? Wir waren 2 Familien von insg.9 Personen (4 Erw.und 5 Kinder im Alter von 5-10 Jahren) und waren im August 17 Tage im Sindbad Aqua Hotel. Man kann alle 3 Hotels (Aqua, Aqua Park und Beach) nutzen und überall essen und trinken. Die Zimmer sind schon älter und abgewohnt, aber bei uns war hier (zumindest soweit es in der Macht der Putzleute stand) alles sauber. Für die alten Fugen in den Duschen konnten sie nichts. Das müsste einfach alles mal renoviert werden. Wir hatten ein großes Familienzimmer am Ende des Ganges, welches wirklich sehr geräumig war. Wir hatten ein großes Wohn-/Schlafzimmer, dann über einen kleinen Zwischenflur kam man ins Bad und in das andere Schlafzimmer, was auch groß war. Am schlimmsten war wirklich das alte Bad, in dem ich erstmal alles desinfiziert habe. Die Anlage selbst ist sehr schön gemacht, nett und gepflegt bepflanzt. Auch die Pools sehen auf den ersten Blick ansprechend aus. Aber auch nur auf den ersten Blick. Mit einer Taucherbrille der Kinder mal untergetaucht, sieht man eine Menge Dreck rumschwimmen. Auch die Fugen an den Rändern sind verschimmelt, am Kinderpool ist ein Loch im Holz am Rand, sodass hier ein Kinder sogar mit dem Fuss stecken bleiben könnte. Wir hatten etwa 65-70% Russen im Hotel, ca. 20% Deutsche, Holländer und andere Europäer und etwa 10-15% Araber. Aufgrund der hygienischen Zustände hatten wir nach dem 4. Tag alle (9 Leute) Durchfall und schlimme Magenkrämpfe, die fast den ganzen Urlaub angehalten haben. Ein Angestellter sagte selbst uns gegenüber, dass hier mehr als 50% der Gäste Durchfall hatten. Alle Gäste, mit denen wir ins Gespräch kamen, hatten ebenfalls Durchfall. Wir waren bereits das 3. Mal in Ägypen, aber das erste Mal im Sindbad. Man weiß auch nicht genau, woher es kommt, aber von Essen oder Trinken muss es sein, irgendetwas stimmt hier in diesem Hotel überhaupt nicht. Sowas haben wir noch nicht erlebt und werden sicher NIE wieder ins Sindbad kommen. Vom Aqua Park waren wir etwas enttäuscht, für einen Aqua Park nur 7 Rutschen (wenn man die im Babybecken nicht mitrechnet) fanden wir und unsere Kinder etwas wenig. Es wurde schon nach kurzer Zeit langweilig, sodass wir auch nur 4 x im Aqua Park waren.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein sehr großes Familienzimmer mit Couch und Flachbildschirm in einem der Zimmer, im anderen stand ein alter kleiner Röhrenfernseher. Möbel alt und recht abgewohnt, aber sauber, Balkon war sehr schön direkt über der Fussgängerzone, in der bis Nachts um 3 Leben der Einheimischen zu beobachten war, hat uns von der Lautstärke her aber nicht gestört oder am Schlafen gehindert, da wir im 5. Stock untergebracht waren. Bad war ausreichend für 5 Personene, aber besonders alt und stark renovierungsbedürftig. 2 kleine Kühlschränke in jedem der 2 Zimmer. Aber wir hatten keine Kaffeemaschine oder Wasserkocher.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Jetzt zum schlimmsten Punkt: Essen und Trinken. Die Hygiene lässt hier schwer zu wünschen übrig. In den Restaurants Gusto (Aqua Hotel) und Marche (Beach) stinkt es immer ganz eklig. Unter diesen Gerüchen möchte man sich am liebsten gar nicht reinsetzen. Beim Gusto haben wir immer nur draussen gesessen, da wir es drinnen nicht ausgehalten haben. Die Tische waren oft nicht abgeräumt, es fiel den Angestellten oft erst auf, wenn man einen Angestellten darauf aufmerksam machte oder selber anfing, die Teller des Vorgängers zusammen zu stellen. Ich hatte das Gefühl, dass die Angestellten das bei dem ausgebuchten Hotel von der Kapazität her nicht geschafft haben oder einfach manchmal keinen Weitblick hatten, welchen Tisch sie zuerst abräumen müssen, den leeren, wo keiner ansteht oder den leeren, wo bereits neue Gäste warten. Deutsches Mitdenken erwartet man hier vergebens. Es gab jeden Tag das gleiche. Wirklich jeden Tag. Ich habe genau dies hier auch vorher gelesen und zu meinem Mann gesagt, dass doch klar ist, das man nach ein paar Tagen mal wieder das gleiche bekommt. Aber sowas habe ich noch nie erlebt. Es gab wirklich jeden Tag das gleiche (Hähnchen, Fisch, Beef). Man konnte es essen, geschmeckt hat es ab und zu mal. Die Nachtische waren ganz gut. Zur Hygiene: einmal beobachtete ich zufällig beim Anstehen einen Angestellten, der die neben den Wärmebehälter liegenden Pommes einfach wieder einsammelte und wieder zurück in den Behälter warf. Er hatte zwar Gummihandschuhe an, aber auf der Granitplatte sah es wiederlich aus. Sowas geht ja wohl gar nicht. Die Getränke waren oft warm und überhaupt nicht gekühlt, auch aus den Spendern oft nicht. Wenn man fragte....ist kaputt....war die Antwort. Die frischen Teller und Gläser waren oft nicht richtig sauber, man musste mehrere Teller prüfen, um einen einigermaßen sauberen zu finden. Die Gläser hatten oft noch Fingerabdrücke oder gar Lippenstiftreste des Vorgängers. Ebenfalls wiederlich. Wir hatten irgendwann Gläser mit aufs Zimmer genommen und diese mit selbst gekauftem Spülmittel und Schwamm immer abends selbst gereinigt und wieder mit runter genommen und nur darin einschenken lassen. Am Central Cafe im Aqua Hotel war der Oberhammer. Wenn man dort einen Kaffee verlangte, stand dort zwar eine Schüssel mit Zucker, aber keine Kaffeelöffel. Wenn man den verlangte, wurde man immer schief angeschaut. Man hörte dann, wie der Angestellte hinter seinem Automat einen (seinen eigenen) Löffel in einem Wasserglas ausschwenkte und einem diesen nassen, nicht richtig sauberen Löffel zum Umrühren hinhielt. Als wir sagten, der sei nicht sauber, erhielt man die Antwort: Doch, der ist sauber! danach keine weitere Diskussion. Servietten Fehlanzeige, nur auf Verlangen, bekam man mit Müh und Not eine hingelegt, auch mit schiefem Blick. Einmal hatten wir die Gelegenheit, das Wasser zu sehen, in dem der Löffel immer ausgeschwenkt wurde, es war milchig und NICHT sauber. EINFACH WIEDERLICH. Das war das aller ekligste, was wir dort erlebt haben. An den Eistruhen, an denen sich die Kinder immer Eis holen konnten, war das aber ähnlich, das Wasser, in dem man den Eisschaber auswaschen konnte, wurde tagsüber nicht mehr gewechselt. Die Truhen wurden wegen der hohen Nachfrage fast nie geschlossen, ebenso wiederlich. Die Restaurants waren (wie bereits in der Bewertung von Andreas stand) wirklich alle gleich, auch die a la Carte Restaurants. Einzige Ausnahme war das italienische Pronto. Dort war das Essen sehr gut. Das schlechteste war das Lindo am Beach, da wurden die Chicken Nuggets einfach nochmal ins alte Fett geschmissen und in der Friteuse nochmal aufgewärmt. Auch die Angestellten waren hier nicht besonders freundlich, aber auch in der gesamten Hotelanlage hatte man das Problem, dass es wenige freundliche gab, aber man oft das Gefühl hatte, das wir die Bittsteller sind und nicht die Gäste. Wie schon oben erwähnt, hatten wir alle ab dem 4. Tag Durchfall und schlimme Magenkrämpfe, die fast den ganzen Urlaub angehalten haben. Ein Angestellter sagte selbst uns gegenüber, dass hier mehr als 50% der Gäste Durchfall hatten. Alle Gäste, mit denen wir ins Gespräch kamen, hatten ebenfalls Durchfall.


    Service
  • Eher schlecht
  • Freundlichkeit des Reinigungspersonals auf den Zimmern war TOP. Die waren immer freundlich und hilfsbereit. Sprache englisch und fast alle russisch, deutsch konnten nur wenige. Beschwerden wurden abgefertigt, aber nicht freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist ca. 10-15 Minuten vom Flughafen entfernt. Es liegt zentral an der Fussgängerzone, wo auch Pizza Hut, McDonalds und KFC angesiedelt sind, was sehr gut ist, dort waren wir auch mal essen, als wir es nicht mehr ausgehalten haben. Man kann also jederzeit shoppen oder essen gehen. Taxis halten auch direkt vor der Tür, wir waren einmal in der Senso Mall. Es gibt dorthin wohl aber auch einen Shuttle Bus, was wir aber zu spät erfahren haben. Wann dieser fährt, ist mir nicht bekannt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation und Minidisco war auch fast nur russisch oder auch englisch. Es gab einen extra Miniclub nur für die russischen Kinder mit super Öffnungszeiten bis 19 Uhr. Wir wussten dies nicht und sind dort angekommen, wurden aber sofort darauf hingewiesen, dass dieser Miniclub ausschließlich für die russischen Kinder ist. Wir mussten dann rüber zum Beach, da war ein Kinderclub für die anderen Kinder, der war nich besonders gemütlich oder ansprechend gemacht, kalte schmutzige Fliesen, spärliche Einrichtung. Einziges Highlight war das T-Shirt Bemalen an einem Tag. Abends gibt es immer wechselndes Programm. Die 3 Shows, die wir gesehen haben, waren nicht besonders sehenswert. Vielleicht auch, weil fast nur alles auf russisch ausgelegt war. Strand war sehr schön, Liegen waren viele schon kaputt. Sonnenschirme waren schön gemacht aus Holz mit Palmblättern belegt, haben schön zu den Palmen gepasst. An der Handtuchstation am Beach waren auch immer alle sehr nett, da wurden einem sogar die Handtücher zu den Liegen getragen (Danke an Ahmet).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Corina
    Alter:36-40
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Corinna, zunächst einmal herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Wir freuen uns über jedes Feedback – nur so erfahren wir, was unsere Gäste sich wünschen und können darauf reagieren. Ihren Unmut und ihre Kritik verstehen wir. Da uns Kundenzufriedenheit sehr wichtig ist, versuchen wir Ihre Anregungen schnellstmöglich umzusetzen. Leider haben Sie waehrend Ihres Aufenthalts keinen Kontakt zu mir gesucht um Ihre Probleme vor Ort zu besprechen. Es ist sehr schade, dass Sie von Ihrem Aufenthalt bei uns enttäuscht sind. Wie Sie sehen, ist Ihr Kommentar für die Weiterentwicklung und Verbesserung unseres Hotels eine große Hilfe. Wir möchten uns an dieser Stelle deshalb noch einmal bedanken, dass Sie sich die Zeit dafür genommen haben. Gerne würden wir Sie bald wieder als Gast begrüßen, damit Sie sich persönlich von unseren Fortschritten überzeugen können. Liebe Gruesse Ihr Sindbad Club Team