Alle Bewertungen anzeigen
Brigitte (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2004 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel "Sindbad Club" wurde renoviert und im November 2018 fand ein Betreiberwechsel statt (Stand: Juni 2019, Quelle: Hotelmanagement).
Nie wieder!!
1,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Anlage sieht von außen neu und gepflegt aus. Im Innenbereich offenbart sich allerdings ein anderes Bild. Die Lobby, Bars und anderen öffentlichen Räume sind sauber. Die Toiletten bei der Bar, am Pool sind einigermaßen sauber. In den Zimmern ist es dreckig. Obwohl wir am zweiten Tag bereits Trinkgeld für den Roomservice gegeben hatten wurde nur das Nötigste geputzt. Wir mußten uns regelmäßig Toilettenpapier aus den Servicewagen "stehlen", es wurde an jedem Blatt gespart. Wenn wir uns zwei Rollen besorgt hatten, wurde eine Rolle wieder mitgenommen. Eine Rolle hatten wir für alle Notfälle im Schrank "gebunkert". Unser Zimmer wurde erst gegen 17:00 Uhr gemacht. Von Verwöhnen keine Spur. Mein Nacht-T-Shirt wurde in irgend eine Ecke gepfeffert. Nicht schön drapiert wie wir das gewohnt sind. Vier mal täglich kam der Typ wegen der Mini-Bar vorbei. Egal ob wir ein "Don't Disturb"-Schild an der Tür hatten oder nicht. Aufgefüllt wurde sie jedoch nie. Außerdem mußten wir die Mini-Bar zwei mal bezahlen. Einmal hatten wir bar beim Boy bezahlt und beim Ausckecken mußten wir nochmals beim Cashier bezahlen. Frechheit. Das Essen ist langweilig. Genial ist allerdings daß einem insgesamt neun Restaurant zur Verfügung stehen. Incl. der Anlage Sindbad Beach. Beim Fischrestaurant, Libanesen und Italiener muß man jedoch vorher reservieren. Und zwar am Guest-Service im Sindbad Beach. Da war das Essen dann gut. Im Fischrestaurant wollten wir à la carte Garnelen essen. War nicht möglich. Die haben nichts was auf der Karte steht. Diese Anlage wäre eigentlich nicht schlecht. Allerdings müßte das gesamte Personal durch geschultes Personal ersetzt werden. Wenn sie nicht wollen, wollen sie nicht. Wir waren so froh, daß wir nach bereits einer Woche wieder nach Hause druften. Never again.


Zimmer
  • Schlecht
  • Leider hatten wir eine Suite gebucht. Lt. Prospektbeschreibung mit Schlafmöglichkeit für eine dritte Person. Diese Schlafmöglichkeit war ein Schlafsofa ungefähr 20 cm vom Boden entfernt. Da kommt man ja nie wieder hoch. Dann besorgte uns die gute Seele dieses Hauses, Frau Patricia Toth, ein anderes Zimmer. Es ging alles schief. Am dritten Tag haben wir endlich unsere Koffer ausgepackt. Das Zimmer war durch Rohrgeräusche so lat, daß wir mit Ohrstöpsel schlafen mußten. Aber wir wollten nicht nochmal umziehen. Wir haben uns so schon viel zu viel geärgert.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Immerfort werden die Sachen vom tisch genommen. Finished? Auch wenn der Salatteller oder die Tasse Kaffe noch halb voll war. Immer werden die Zigaretten in die Hand genommen, z.T. auf das Abserviertablett gelegt und erst nach langem Palaver bekommt man sein Eigentum wieder. Beim Weihnachdinner - das eine reine Verarschung war - holte ich mir einen leeren Teller für meine Speisen. Daraufhin erlaubte sich der "Tellerbeaufsichtiger" den "Scherz" und schlug mir auf die Finger. Mein herzkranker Mann hat sich in der Woche so aufgeregt, daß er sein Nitrospray benutzen mußte. Auch ich war manchmal kurz davor, die Beherrschung zu verlieren. So etwas wäre uns in unserem Stammhotel dem "Giftun Village", das leider kurzfristig nicht mehr frei war, niemals passiert. Da wäre dieses Personal komplett hochkantig entlassen worden. Es war unser erster AI-Urlaub. Wir sind uns vorgekommen wie die letzten armen Schlucker. Ab 24 Uhr nichts mehr zutrinken, auch nicht gegen Bezahlung. Wie die kleinen Kinder muß man aufs Zimmer oder in die Bar im 6. Stock gehen. Gegen Bezahlung. Das macht ja nichts. Aber auch schon um 1 Uhr Schluß. Und öde ohne Ende. Und dann für uns Bayern das Höchste: Bier im Plastikbecher. Wir bekamen dann zwar immer Gläser, aber nur wenn das Personal Lust hatte. Die Getränke waren durchwegs warm. Nachdem man ja auf Eis verzichten soll auch die Mixgetränke.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Dieses Personal ist eine Frechheit. Wir hatten noch nicht mal unser Gepäck im Zimmer da bettelte der Kofferträger um eine Schachtel !!!! Zigaretten.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Die Lage des Hotels ca. 15 Min. von Hurghada entfernt ist optimal. Und trotzdem kein Fluglärm. Der Weg zum strand über die Straße - die eine einzige Baustelle ist - ist auch nicht so schlimm. Das war für uns kein Problem. Die Handtuchausgabe hat auch bestens geklappt. Das Personal am Strand ist genau aufdrindlich wie alle Anderen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool war sauber obwohl kaum Gäste darin badeten. Kein Wunder bei 14 Grad!! Animation war so laut, daß wir nicht hingehen konnten. Ab 23 Uhr Schluß. Ideal.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Brigitte
    Alter:46-50
    Bewertungen:2