- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
In der Rezeption ist es oft sehr kalt, da sie die Klimanalage so kalt stellen das man anfängt zu frieren. Aber wenn man darum bittet es etwas wärmer zu machen wird es auch umgesetzt ( dauert zwar ) aber gelassenheit und ruhe wird dort wohl groß geschrieben. Das Personal ist sehr freundlich und bemühen sich es einem Recht zu machen .Ich wollte z. B. ins Internet aber es funktionierte irgendwie nicht die Verbindung brach immer ab aber es wurde versucht es wieder im gange zu bekommen . Da es nicht geklappt hat brauchten wir es auch nicht zu bezahlen. Zum Zustand des Hotels können wir sagen das es sauber ist. Sie bemühen sich sehr aber da sie auch viele Gäste haben ( es war fast ausgebucht)kommen sie mit dem putzen gar nicht hinterher. und da sich manche Gäste ( meist Dollarrussen) auch daneben benehmen, kein wunder. Für Kinder ist ein Spielplatz vorhanden sehr schön gestaltet. Rutschen und ein Kindergerechtes Planschbecken ist auch vorhanden. Eine Aufsichtsperson ist auch da aber die eingene Aufsichtspflicht solle man da nicht vernachlässigen den er hat ja auch nur zwei Augen. Die Poolanlagen sind im allgemeinen auch sehr schön gestalltet. Am meisten haben wir uns aber am Kinderbecken bzw. am Wellenbecken aufgehalten der einem Strand gleicht. Toiletten werden vom den Wc -Frauen / -Männer ständig gereinigt es war dort sehr sauber . Wenn man zu empfindlich ist und zu viel Hoffnung auf ein ****Sterne Hotel setzt wird man schnell entäuscht. Jedoch kann man dieses ****Sterne Hotel nicht mit Europäischen Standarts bzw. anderen etwas reicheren Ländern vergleichen. Hurghada war bis vor 25 Jahren noch ein Fischerdort und explodiert mit seinen Hotels erst seit den letzten ( ca. ) 15 Jahren. Es endwikelt sich halt noch :-). Ein paar Tipss zu Ausflügen . Wir haben nicht über irgendwelche Reiseveranstallter gebucht .Da wir verglichen haben was und wie Angeboten wird . Die Reiseveranstalter sind viel zu teuer man wird mit Werbung zugeschüttet oder in irgendwelche Verkaufsveranstaltungen hineingezogen .Was man nicht unbedingt möchte . Und die Gruppen sind meist viel zu groß .Wir haben über Internetrescherschen eine günstige private alternative gefunden. Mohamed ist Ägypter kann super gut deutsch und englisch ist super nett und Freundlich . Wenn man eine Tipp braucht oder einen Rat steht er gerne eine zur Seite . Seine Ausflüge finden meist in kleinen Gruppen statt , keine Werbung oder sonstige Verkaufsveranstaltungen. Wir haben die Glasbootfahrt , SHARM ELNAGA schnorcheln vom Strand aus oder Gifton Insel ( zwei mal Schnorcheln und ca. 1. 5 Std. auf die Gifton Insel ) mitgemacht. Es hat Riesen Spaß gemacht . Wir können es nur weiter empfehlen : Internet : http://www. marion-mohamed. com e- mail : abamido200@web. de oder wenn ihr in Hurghada oder Sakalla seit schreibt ne sms an Mohamed die Antwort kommt rasch. Abends wird sich oft in Sakalla im Spagetti Steak House getroffen um einfach miteinander zu quatschen und gemeinam ein Bier oder Tee zu trinken. Es lohnt sich auf jeden Fall . Wir machen wieder Urlaub in Hurghada und werden gewiss unsere Ausflüge über Mohamed buchen.
Wie schon geschrieben hatten wir das Zimmer 336, angenehme größe ( Doppelzimmer, Spartip).Für unseren Sohn ( 23 mon. ) erhielten wir ein Gitterbettchen .Hätten aber auch normales Bett bekommen. Die Ausstattung war schlicht und einfach aber modern. Klimaanlage ( recht leise einfach zu bedienen), TV, Balkon mit sicht zum Pool, Telefon, Föhn, Dusche, deutschsprachige TV-Programme ( ARD, ZDF , VOX und RTL2 ) sind vorhanden. Einmal hatten wir leider kein Wasser. Das lag daran das die Leitungen verstopft waren. Als es wieder ging kam eine gelblich-braune Suppe herraus. Man erklärte uns das es oft vorkommt kann , da Leitungen bechädigt werden oder verstopft sind . Wassermangel ist auch oft da Ägypten aus fast aus 90% Wüste besteht kein wunder .mit asser wird auch nicht überall pfleglich ( sparsam ) umgegangen . In den Hotels so wie auch in der Umgebung werden die Palmen oder auch andere Streucher mit abwasser gegossen um einen noch größeren Wassermangel zu vermeiden.
Es gibt vier Restaurats im Aqua Park und noch weitere drei im Resort . Im Aqua Park muss man sich für das Grichische uns Oasis Restaurant eine Reservierung hohlen. Die meisten sind in Buffeform. Das Essen ist abwechlungsreich . Es gibt drei Mahlzeiten, mit warmen und kalten speisen. Der Hit ist es zwar nicht bei uns würde es im ****Sterne Hotel was anders geben aber wenn man bedenkt was es für ein Land ist ist es schon ok .Wie schon geschrieben kann man sich ja das gewohnte bei MC oder auch bei KFC holen . Getränke kann man überall, am Pool oder im Cafe Vienna, bekommen so wie auch Gebäck. Leider muss man den Kuchen bezahlen sowie auch frischgeprasste Säfte.
Wie schon im "Hotel allgemein" beschrieben worden ist , sind die Mitarbeiter sehr freundlich und Hilfbereit. Man sollte aber Englisch sprechen können, Deutsch verstehen nur die wenigen .Vom Servispersonal ist meist auch eine deutschsprache Person anwesend. Die einem mit Rat und Tat zur Seite stehen . Wir hatten z. b. eine Nacht Mücken in unserem Zimmer ,die unserem Sohn und auch mir einige stiche verpassten, als wir es mitteilten wurde das Zimmer eingesprüt um Mücken und Moskitos fernzuhalten. Das Servicepersonal macht auch die Reservierungen für einige Hotelrestaurants klar. Für die Massage, die im all in inklus. ist, bekommt man eine Zettel mit dem man dann im Beauty-center einem Termin machen kann. Zu Kindern sind sie besonders freundlich haben immer einen Spass parrat. Unserem Sohn hat es gefallen. Unser Zimmer (336) wurde tgl. gereinigt , gewischt und bekamen jeden Tag frische Handtücher. Da wir nur 2 gläser im Zimmer hatten, wir aber 3 personen waren, wurde uns auf die Bitte noch eins zu bekommen eins umgehend gebracht (auch ohne Trinkgeld).Legt man dem Zimmerjungen fünf Pfund auf dem Kopfkissen so wurden die Betten besonders schön gestalltet oder aus den Handtüchern wurde lustige Figuren gemacht. Telefon,TV und ein Fön ist auch auf dem Zimmer, leider hatten wir noch keine Minibar (kein Kühlschrank ) dies wurden erst geliefert. Beim nachfragen warum noch keine Minibar vorhanden ist sagte man uns das sie Lieferschwierigkeiten haben. Am nächten Tag sind zwar Minikühlschränke geliefert worden aber zu wenige ca. 50stück die erste Etage und zwei Zimmer vor uns hatten noch schon einen bekommen . Man kann seine Wäsche dort auch waschen lassen. Jedoch haben wir dies nicht in anspruch genommen hatten ja genügen Klamotten mit :-). Leider benötigten wir eine Arzt für unseren Sohn der hatte Erbrechen und Durchfall , wohl durch das ungewohnte klima und Essen . 80€ müssten wir bezahlen. Habe mit unsere Krankenkasse gebrochen bekommen alles wieder. Nur rechnung und eine kleinen kommentar zur Krankenk. schicken. Der Arzt war sehr freundlich und einfühlsam. Da wir leider nicht perfekt englich sprechen können und wir daher auch nicht die Begriffe für Erbrechen und Durchfall kannten, konnten wir und mit "Händen und Füßen" trotdem verständigen. Am nächsten Tag ging es unserem Sohn wieder besser.
Die Lage ist sehr schön Apotheke , Geschäfte jeglicher Art in der nähe. Zum Strand muss man eine kleine Straße überqueren und am Sindbad Resort vorbei. Der Strand ist klein aber fein jedoch schnell belegt weil halt 2 Hotels darin platz finden müssen. Das Wasser ist klar und sauber es fahren zwar dort die Schiffe vom Sindbad supmarin ab aber gestört wird man nicht. die strandjungen bemühen sich es einem so angenehm wie möglich zu machen. restorants , MC , KFC und Pizzerin sind auch in der nähe falls man mal nicht im Hotel essen möchte.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Da wir viel unterwegs waren haben wir die Sportlichen angebote nicht war genommen. Man hat aber eine Stunde Tennis spielen ,im all in frei .So wie ich gesehen habe Besizt das Hotel auch einen Fitnessraum . Jeden Abend( 20: 15 Uhr) findet die Minidisco statt und geht etwa eine drei virtel stunde . Tgl. finden auch Kindernanimationen statt mittwochs z. B. T-shirt malen. Alles andere wie Internetzugang, Boutiquen ( Geschäfte ) ,Swimming-Pool, Strand und Kinderspielplatz hatte ich schon in den anderen Kategorien beschrieben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im April 2007 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sonja, Marcel, Jonas |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |