Seit Jahren verbringen wir unseren Urlaub in Ägypten, im Sindbad Hotel. Bis 2016 noch im Beach Resort, nach Schliessung dann im Aqua Hotel. Seit unserem letzten Aufenthalt im März 2018 und jetzt sind Veränderungen eingetreten, die man so seitens des Management der Hotelanlage nicht nachvollziehen kann. Sicher gab und gibt es auch positive Bemühungen und Veränderungen, die man beachten sollte, aber Stein des Anstosses während des letzten Aufenthaltes im Dezember 2018 waren die Maßnahmen, die für eine Gruppe von Menschen als Diskriminierung gleichzusetzen sind. Es geht um die Gruppe der "Raucher". Dass in Restaurants ein generelles Rauchverbot besteht, nachvollziehbar und aus Deutschland ja auch bekannt. Dass auf Freiterrassen dieses neuerdings auch angewiesen wurde, nicht nachvollziehbar. Die eigentliche Krönung des Managements war aber der Umgang mit der "Heavens Bar". Ein Auszug aus der Beschreibung der Webside www. sindbad-club.com : Heavens Bar is the perfect place for an evening aperitif or a romantic end to an evening in Sindbad Aqua Hotel & Spa. This is also the only smoking bar we have in our 3 lobbies. (Übersetzung: Die Heavens Bar ist der perfekte Ort für einen abendlichen Aperitif oder einen romantischen Ausklang eines Abends im Sindbad Aqua Hotel & Spa. Dies ist auch die einzige Raucherbar, die wir in unseren 3 Lobbys haben.) Und diese wurde am 01.01.2019 einfach so zum Nichtraucherbereich erklärt. Die Heavens Bar wurde stattdessen zum Durchgangsbereich des "Alchemy" (Massives Festzelt für Veranstaltungen und Animation am Abend). Zugänge dazu gab es bisher genügend. Von außen wurde dieser verschlossen. Das Management sollte sich mal erkundigen was Fluchtweg sind. Von inne war ein behindertengrechter Zugang vorhanden. Unmut machte sich nicht nur bei den noch wenigen Stammgästen breit sondern neue Urlauber verstanden diese Massnahme nicht. Auf Nachfragen hiess es nur, das Management hat dies festgelegt. Man könne sich ja raussetzen ins "Mastaba" (Freiluftsitze vorm Restaurant Gusto) Jetzt frage ich mich, wann hat denn ein Manager des Hotels dort mal auf den textilen Auflagen gesessen, die durch die Poolbenutzer täglich durchnässt werden, von Kindern täglich als Hüpfburg benutzt werden, entsprechend eine starke Verschmutzung gegeben ist inclusive Schokladenflecken seitens der Snacks. Das Personal des Hotels, welches sich wirklich alle erdenkliche Mühe gibt, den Unmut der Urlauber abzufangen, tut uns sehr leid. Auch unlustig fanden wir die Umgestaltung des Aqua Parkes. Hier wurden bisher befestigte Wege in unbefestigte Sandwege verwandelt. Wer möchte sich denn am Abend, schick in Schale auf einen Sandhügel setzen um Shisha zu rauchen. Das nur nebenbei am Rande erwähnt. Schade ist , dass wir, die bisher seit Jahren ins Sindbad gekommen sind , nebenbei auch viel Werbung gemacht haben und immer wieder neue Gäste mitgenommen haben, nicht wissen, ob wir aufgrund dieser Politik die das Management im Moment betreibt, wiederkommen werden.
Altes Hotel. Man muss Abstriche machen. Man ist um Sauberkeit sehr bemüht.
Wir kennen die Gastronomie seit Jahren. Wir möchten uns nicht beschweren, aber trotzdem manchmal zu eintönig, hier besonders die Snack-Bars.
Hier alles Bestens. Ein Unternehem ist nur so gut wie das Personal. Trotz Kriesen der letzten Jahre sind viele fast alle noch da. Ohne das SUPERPERSONAL, angefangen vom Gärtner über Kellner bis zur Toilettenfrau wäre das Hotel schon längst geschlossen. Das Management sollte dem Personal mehr Respekt sollen.
Tolle Lage auf der Mamsha. Schnell in Sakalla oder Dahar. Mit Senzobus, Microbus oder Taxi. man kann auch vieles erlaufen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Alles OK. Die Animateure geben wirklich ihr Bestes.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dirk & Heike & Tim |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Gast, Es tut uns leid, dass Sie mit unserer Leistung nicht zufrieden waren. Wir danken Ihnen sehr für die konkreten Kritikpunkte, die wir umgehend überprüfen werden, um unser Angebot zu verbessern. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns noch eine zweite Chance geben würden. Wir werden Ihre Wünsche gerne berücksichtigen. Leider gibt es internationale Regeln, um ein "Green Star Hotel" zu sein. Wir werden jedoch eine Lösung finden, um die Regeln so anzupassen, dass unsere Gäste zufrieden sind. Danke LG Sindbad Club Team